iPod classic 1. und 2. Generation heute noch betreiben. Wie bekommt man das hin?

Diskutiere das Thema 1. und 2. Generation heute noch betreiben. Wie bekommt man das hin? im Forum iPod.

Schlagworte:
  1. dis0705

    dis0705 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2018
    Sorry, wenn es vielleicht schon einen Thread dazu gibt (haben keinen gefunden).

    Was ist erforderlich, wenn man iPods der 1. und 2. Generation heute noch benutzen will? Also mit iTunes verbinden etc. Und dies, wenn man keinen Mac mit Firewire-Schnittstelle mehr besitzt? Firewire-Kabel und Ladegerät sind vorhanden.
    Gibt es Adpaterlösungen von Firewire auf USB o.ä.?

    Danke!
     
  2. Mac-Bene

    Mac-Bene Mitglied

    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    695
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Welchen Mac besitzt du denn genau?
    Adapter von USB auf FireWire sind mir spontan keine bekannt, müsste man mal nach suchen.
    Was es definitiv gibt ist ein Adapter von Thunderbolt (1) auf FireWire 800. Den kombiniert mit einem normalen FireWire 800 auf FireWire 400 Kabel sollte reichen sofern dein Mac Thunderbolt 1 oder 2 hat. Wenn er nur Thunderbolt 3 hat brauchst du noch einen Adapter von Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2.
     
  3. dis0705

    dis0705 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2018
    Danke. Ich habe ein Macbook aus Anfang 2011. Wie kann man auslesen, welches Thunderbolt es hat? Dann wäre das ja fast die Lösung.
     
  4. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    645
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    z.B. im Systembericht (bei über diesen Mac).
    Gruß
    win2mac
     
  5. dis0705

    dis0705 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2018
    Stecker: 1 heißt dann Thunderbolt 1?
     
  6. mactomato

    mactomato Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    22.12.2004
    was für ein macbook genau?
     
  7. dis0705

    dis0705 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2018
    Macbook Pro - Anfang 2011.
     
  8. don_michele1

    don_michele1 Mitglied

    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Aber der hat doch FireWire 800. da brauchst du doch nur einen 2€ Adapter auf fw400 und kannst den iPod anschließen
     
  9. mactomato

    mactomato Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Genau deswegen meine Frage. Wie oben schon don_michele1 schrieb hat dein MacBook Pro FireWire
     
  10. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    2.028
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Außer er hat ein Air und kennt sich wie viele mit den Begrifflichkeiten der Modellreihen nicht aus.
     
  11. dis0705

    dis0705 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2018
    Kein Air.
    Danke mactomato und don_michele1! Schön, dass es so einfach ist. Werd dann mal diesen Adapter besorgen.
     
  12. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    277
    Mitglied seit:
    03.04.2017
    Das gibt es direkt als fertiges Kabel mt FW400 am einen und FW800 am anderen Ende.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...