1 und 1 - vertragswechsel

rk.fisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
hi!

ich hab jetzt schon 2x bei 1und1 angerufen, und nie kam ich durch...ich frag jetzt einfach mal hier, vllt. könnt ihr mir auch weiterhelfen.


also....zz habe ich t-dsl 1000 und 1und1 plus 5gb

jedoch will ich zur flatrate von 1und1 wechseln.
das einzige problem ist, dass man dazu 1und1-dsl haben muss.
ich wollte wissen, ob man da einfach so wechseln kann (vertrag wie auch DSL), oder ob ich warten muss, bis mein plusvertrag abgelaufen ist.
 
DSL-Anschluss und DSL-Tarif sind zwei Paar Stiefel und können (bedingt) unabhängig voneinander gekündigt/verlängert werden.
 
Support über Email klappt bei 1und1 (zum. bei mir) eigentlich immer ganz gut.
 
Du hast den DSL-Anschluß von der Telekom. Zahlst also auch die Grundgebühr mit Deiner Telefonrechnung. Außerdem hast Du eine Volumentarif bei 1+1. (habe ich es richtig verstanden?).
1 + 1 bietet die Flatrate im Zusammenhang mit ihrem DSL-Anschluß an. Das heißt Du mußt vom DSL-Anschluß der Telekom zu 1+1 wechseln. Dabei mußt du beachten wie die Kündigungsfrist Deines DSL-Anschlusses bei der Telekom ist und Du mußt Dich bei 1+1 erkundigen, ob sie Dir einen DSL-Anschluß anbieten können. Bei mir im Büro haben sie es nicht hinbekommen. Zu Hause ja.
 
Meine 1&1 Story:

Wollte komplett von der Telecom zu 1&1 wechseln, mitsamt DSL Anshluss und Flatrate.
Paket kam schnell: Allerdings nur ein Router und die Zugangsdaten, kein DSL Anschluss. Dazu ein Schreiben, dass es z.Zt. aufgrund von Engpassen zu Lieferschwierigkeiten kommt.
Ich hatte ja schon die Hardware und den Anschluss von der Telecom. Also habe ich um es auszuprobieren mal die 1&1 Zugangsdaten eingeben. Top, klappte auf Anhieb.

Dann habe ich es vergessen (war mitte Juni).
Auf einmal warb die Telecom auch bis Juli für ne 9,95 Flatrate. Mein 1&1 Anschluss kam und kam nicht.
Also die Bestellung bei 1&1 storniert und die Telecomflatrate gewechselt.

Jetzt kommt´s:
Da ich die Zugangsdaten (leichtsinnig & blöd) von 1&1 schon verwendet hatte (und auch wieder vergessen, logisch, nach über 6 Wochen warten), war meine 1&1 Flatrate schon aktiviert, ohne einen DSL Anschluss von denen zu haben.
Also scheint es doch mögich zu sein... zumindest wenn 1&1 davon profitiert.

Jetzt versuche ich diese Flatrate loszuwerden...
1&1 kann ich aus meiner Sicht nicht empfehlen. Wenn man versucht telefonischen Kontakt aufzunehmen, muss man Urlaub nehmen... und viel Geld fürs Telefon opfern. Manche Sachen lassen sich eben nicht per mail klären.
Zudem waren noch 3 der 4 Damen mit denen ich gesprochen hatte extrem lustlos, um es freundlich auszudrücken.
 
Bei mir genau So.
Ich habe dort auch so ein zwei Probleme gehabt mit DSL, als auch mit Webhosting.
!&! ist eine echte Katastrophe (Das war nicht immer so) Die Hotline, inzwischen nach Polen outgesourct ist unfähig, spricht schlechtes Deutsch im Stakkato - Stil und darf nichts entscheiden. Man merkt wie dort umstrukturiert wurde zugunsten höherer Profite und zum Nachteil der Kunden.
Ich werde zumindest meinen kunden keine !&! Empfehlung mehr geben.
 
also wenn du ein Tarif von 1und1 hast, hast du auch eine Kundennr. und ein Passwort von 1und1 erhalten. Mit diesen Daten kannst du dich hier anmelden.

https://login.1und1.de

und ggfs. eine Tarifsänderung auf DSL-Flat machen.
Der DSL-Anschluss läuft dann auch (Umstellung übernimmt 1und1 ) über 1und1.
Allerdings musst du vielleicht dann wohl eine Umstellungsgebühr für den Tarifswechsel zahlen.


Also ich hab bis jetzt mit 1und1 nur pos. Erfahrungen gemacht, allerdings musste ich auch bisher wenig die Hotline bzw. tel. Service von denen beanspruchen, da sich die meisten Dinge über das Control-Center regeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet bedenken, dass die meisten Provider (egal ob 1&1, Freenet, usw.) meist nichts für die Verzögerung bei den DSL-Anschlüssen können. Natürlich sind die bemüht ihre Kunden so schnell wie möglich ans Netz zu bekommen (weil sie erst dann Geld verdienen). Das Problem ist in den meisten Fällen die Telekom... 1&1 und co. sind ja nur Wiederverkäufer der Telekomleitungen... und die Telekom bekommt es nunmal meist nicht auf die Reihe bzw. behandelt Aufträge der Reseller nur mit niedriger Prio...

Grüße
SODL
 
eine email aus dem config-menü heraus - dann hast du i.d.r. innerhalb von 1-3 std (qualifizierte) antwort.
ich hatte das gleiche problem - wechel hat mich afair 49eur gekostet.

gruß
w
 
Hey :)

Habe auch meine DSL-Flat bei 1und1. Mein Umstieg von DSL768 auf DSL2000 hat damals problemlos geklappt. Ein 5 Minuten-Telefongespräch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter und 2 Stunden später bekam ich, wie versprochen, eine Mail bei der ich nur auf den angegebenen Link klicken musste und schon war ich DSL2000-User.
Ist zwar kein Umstieg von Telekom auf 1und1 gewesen, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit 1und1 - beim Internet-Zugang, wie auch bei meinem Webserver :)
 
Larsen2k4 schrieb:
Habe auch meine DSL-Flat bei 1und1. Mein Umstieg von DSL768 auf DSL2000 hat damals problemlos geklappt. Ein 5 Minuten-Telefongespräch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter und 2 Stunden später bekam ich, wie versprochen, eine Mail bei der ich nur auf den angegebenen Link klicken musste und schon war ich DSL2000-User.
eine erhöhung der bandbreite ist bei 1&1 i.d.r. kostenlos möglich, nur der wechsel in die flats kostet wohl, genau wir ein volumen-downgrade geld...

ciao
w

p.s. ich habe mit 1&1 sonst auch nur gute erfahrungen gemacht - hatte damals die 1&1 isdn flat - als es sich für sie nicht mehr gelohnt hat (wie bei allen isdn-flat anbietern...) und sie die tarife anpassen mußten konnte ich bereits nach einem monat ohne schaden aussteigen und die gesamte voll subventionierte fritz-x isdn etc. behalten ;)
 
Jabba, 1&1, die zweite:
Nachdem ich am 27.07. gekündigt bzw. storniert hatte (da zu lange Wartezeit), habe ich heute (erst auf eigene Nachfrage bei der Telekom) erfahren, dass 1&1 am 29.07. (!!!) den Wechsel der DSL Bereitstellung vorgenommen hat.

Ich habe BIS HEUTE keine Post darüber bekommen.

Ein neuerliches Schreiben von mir, dass der Vertrag doch storniert sei (und alle Ware zurückgeschickt) wurde heute beantwortet, dass der Wechsel vollzogen ist und mich ein neuerlicher Wechsel wieder 99 euro kostet.
Falls ich doch bleibe, bekomme ich einen 20 Euro Gutschein.
Wenn ich bleibe, brauch ich mich nicht zu melden.
Wenn ich kündige, soll ich a: Anrufen, oder B: eine Mail schreiben.
Auf dem Schreiben ist aber nur eine Telefonnummer, KEINE E-mail Adresse...
Seltsam, oder?
Da ich ALLES zurückgesendet habe, ist natürlich auch kein Passwort oder Login oder ähnliches vorhanden... und die Telefon-Hotline ist das Grauen und die Wartezeit in Person.

Soviel zu 1&1.
Da braucht man sich nicht wundern, warum Telekom und t-online trotz überzogener Preise immer Testsieger werden. Die haben mir heute bereitwillig und kompetent schnell Auskunft gegeben, obwohl bei denen alles gekündigt ist. Und nach dem zweiten Klingeln war ich beim Telefonsupport durch.
Allein das ist mir schon ein 10er im Monat mehr wert.

Danke fürs Gespräch!
 
@Jabba: Bei DIR auch?!?!
Wir haben auch storniert, die haben unsere Leitung kommentarlos trotzdem umgestellt. Haben im Moment dank der T-com GAR kein DSl mehr!!!
Anrufe möglich mit Warteschleife, mails keine Antwort. Die Hardware haben wir noch niemand hat uns bis jetzt mitgeteilt was wir mit der tun sollen! Auf Anruf meinten sie das die Telekom erst am 8ten wieder DSl zur Verfügung stellt, weil sie so lange BRAUCHEN das ganze rückgängig zu machen!
Ich könnte KOTZEN!

MfG
Peacekeeper

Edit: Wir haben am 16ten (per Einshreiben) Storniert und am 29ten haben die uns den DSL zugang umgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe die gleiche Konstellation wie in der Ursprungsnachricht. Heute habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich zu 1&1 wechseln kann und dazu eine neue Fritzbox und drei Monate keine DSL-Gebühr.
Entsprechendes war seit einigen Monaten versprochen worden, die Verzögerung ist sicher durch den Massenandrang bei der Telekom als Leitungsbereitsteller zu erklären.

Ich bin rundum zufrieden mit der Firma.

rd
 
Jabba schrieb:
1&1 kann ich aus meiner Sicht nicht empfehlen. Wenn man versucht telefonischen Kontakt aufzunehmen, muss man Urlaub nehmen... und viel Geld fürs Telefon opfern. Manche Sachen lassen sich eben nicht per mail klären.
Zudem waren noch 3 der 4 Damen mit denen ich gesprochen hatte extrem lustlos, um es freundlich auszudrücken.

Kann ich nur bestätigen. Die Kommunikation mit 1&1 ist eine Katastrophe. Ich bin nur froh, daß ich seit März diesen Jahres nach 6 Jahren als Kunde von 1&1 weg bin und mit denen nichts mehr zu tun habe - weder was Domains noch was den Internetzugang angeht. Das macht denen kaum jemand nach: miesen Service und trotzdem mit die höchsten Preise der Republik. Ich bin jedenfalls jetzt in der 10-Euro-DSL-Flat der Telekom und äußerst zufrieden.
 
komisch - ich habe in zwei anschlüssen von denen und bin mit beiden und dem service sehr zufrieden - auch die voip geschichten - top... kopfkratz

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten