1 Tag nen ibook - Schon Fehler...

Erst vorherige Beiträge lesen, bevor man seinen Senf dazugibt

Fazit: Tool entfernen (aber gründlich), weil es sowieso überflüssig ist, wie wir hier ja tausendfach gelesen haben.
Wenn Du Dein iBook in den Ruhezustand schickst, warte einige Sekunden, bevor Du es mit Dir rumträgst. Die Festplatte benötigt nämlich einige Zeit, bis sie die Drehung stoppt.
 
sowieso unbegreiflich warum man so ein tool nutzt.
ich bau meinem acht-zylinder doch auch keinen schalldämpfer an.

soll doch jeder hören, dass man nen mac hat.
:D
 
Verstehe bis heute nicht, warum man sich am Startsound stört - so selten, wie man neu startet, weiß man manchmal ohnehin nicht, wie er klingt ;)...
 
der startton ist nicht umsonst da. den würde ich nicht aussschalten, weil er dir sagt, dass alles in ordnung ist.

ich würde erstmal den ram rausbauen und dann nochmal starten.
wenn das nicht geht und immer noch kernelpanik
nvramreset

beim starten des ibooks alt-apfel-o-f drücken
dann eingeben
reset-nvram enter! (achtung: bindestrich liegt auf fragezeichentaste)
set-defaults enter!
reset-all enter! ibook startet selber neu

wenn dann immer noch kernelpanik: book starten alt-apfel-pr und starttaste solange gedrückt halten bis startton wieder ertönt (wie gesagt, er ist nicht umsonst da)

dann fährt book hoch. wenn immer noch kernel panik, system neu draufmachen.

wenn dann noch panik und hardware nix gesagt hat liegts am logicboard.

viel spass!

gruss a.
 
@masterpolix

ähm, danke für den Tipp, aber wie ich schon gesagt hab, habe ich keinen zusätzlichen Ram drin (noch nicht). Den kann ich auch nicht ausbauen. Außderdm verlief der Hardwaretest ja positiv.
Das Tool wurde deinstalliert und bis jetzt ist auch alles ok.
 
Ich habe mein PB noch nie ausgeschaltet mitgenommen. Das war immer im Ruhezustand. Booten kostet viel zuviel Akku, außerdem dauerts viel zu lange. Deshalb starte ich nur neu wenn es nötig ist (Update (aber da lass ich mir auch Zeit), von externer HD (Tiger) booten). An der Uni staunen immer alle (DOSenuser) wenn mein Book nach 2sec betriebsbereit ist, während die noch beim RAM Hochzählen zuschauen... :D

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten