1. Tag mit dem Mac

00Schneider

00Schneider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nach 12 Jahren intensivem PC-Using (als Fortgeschrittener) wollte ich mir mal was Gutes tun :D :D

Habe heute gekauft:

Computername: iMac
Computermodell: iMac4,1
CPU-Typ: Intel Core Duo
Anzahl der Kerne: 2
CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
L2-Cache (gemeinsam genutzt): 2 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM41.0039.B00
Seriennummer: W86037*****
SMC Version: 1.1f2

Als er nach dem Einstöpseln eine Verbindung aufbauen wollte dachte ich nur "ja, ne iss klar :D"

Einstöpseln hatte gereicht.
Ich bin nach 6 Stunden schon begeistert und muss jetzt erstmal "umdenken" und alles neu verstehen.

Freue mich auf einen netten Austausch hier :D

00Schneider
 
Das wuensche ich auch :)
 
Kann deine Begeisterung nachvollziehen!

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem guten Stück!
 
..Wilkommen hier! :)

Mir gings genauso. Vor 2 Wochen nen iBook geholt und jetzt denke ich nach, meinen Desktop-PC gegen einen Mac zu ersetzen. -Herrlich! :p
 
Kommisar 00 Schneider! :)

Willkommen und viel, viel Spaß mit dem schicken Ding. :) Wirst viel Freude damit haben.
 
habe heute auch meine ersten erfahrungen mit meinem neuen MBP sammeln dürfen und ich bin begeistert!!! Bis jetzt kein Fiepen, keine Wärme und keine Verformungen am Book.
Rundum zufrieden!!! :D
 
Du bekommst auch meine Glueckwuensche, ich switchte vor ca. 1 Monat.
Du wirst nie mehr zurueck wollen und falls ein Problem auftaucht such danach oder frag uns!

Der Mister Knister
 
Ein neuer Mac ist für mich wie ein Weihnachtserlebnis aus vergangenen Tagen - emotional ;) . Hinzu kommt die löbliche Verpackung und die Ergonomie, die einen erst mal Bauklötze staunen lässt ... viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug! :p
 
Herzlichen Glückwunsch zur Befreiung des Geistes. Nie wieder um 10 Ecken denken. Viele Späße wünscht

der Sapique
 
viel spass... die begeistrung wird sich zwischendurch abflachen... dann einfach hier sachlich posten (zuerst SUCHEN - ganz wichtig!!) dann werden auch weitere begeisterungsschritte möglich!
 
habe auch geswitcht, vor 6 wochen und bin begeistert. :)
es gibt hier einige interessante threads für einsteiger, unbedingt reinschauen!!!
 
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Mac,
bin selbst erst seit Dezember 2005 MacUser und bereue keinen Tag den Switch!
Dann also noch viel Spaß!

Gruß

Gironimo
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mein "Switch" ist auch irgendwie grad erst 1 1/2 Wochen her. Bisher alles gut und bin voll zufrieden. Das was ich wollte habe ich für mein Geld bekommen. Zumindest im Moment :)

Gruss
Benny
 
2. tage mitn mac,

nachdem ih mit entsetzten festgestellet habe das der mac überhaupt nix von viren versteht und das OS X gar nicht abstützen darf was es auch nie tat, muss ich mit entsetzten feststellen das ich jahrelang vergewaltigter von der Firma MS war, ich armes Opfer hab mich netlich von windorf geschieden...
 
Ey, 00Schneider, hab den selben imac seit 3 - 4 Wochen und die Begeisterung lässt nicht nach. Ganz im Gegenteil, man freut sich immer wieder wenn man den iMac einschaltet... Probleme gibts nur mit dem "umdenken" weil ein Mac einfach funktioniert, was so manchem der mit Windoof gearbeitet hat einfach lange nicht einleuchten will...

Es ist GENAU SO wie hier - GENAU SO:

apple.com/getamac/ads/
 
Lieber 00Schneider, :D ...

es freut mich sehr dass Du diesen Schritt gewagt hast ... Du wirst es nicht bereuen ... hat mir große Freude gemacht Dir bei Deinen ersten Schritten zu helfen ... das Meißte wirst Du Dir selber erarbeiten (okay das ist eine Lüge denn mit einem Mac ist es ja gar keine Arbeit ;) ) ... wenn Dich der Schuh drückt melde Dich es gibt für alles eine Lösung,

lieben Gruß, nikamrhein

PS: Photoshop rennt ja richtig, auch in der Rosettaumgebung! Hut ab!
 
Gruß an alle Switcher und viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug! :)
 
Hallo Nik und @alle:

vielen Dank für die liebe Begrüßung (Nik für die professionelle Hilfe vor Ort) :D :D Ihr seid echt eine klasse Truppe hier und ein schönes feeling kommt rüber :D

Mein zweiter Tag hat begonnen: Ich streichle an den Oberflächen und einige Erfolge sind nach ca. 9 Stunden schon eingetreten.

Ich bleibe am Ball.

Gruß
Michael
 
00Schneider schrieb:
Ich bleibe am Ball.

hoffentlich nicht!!! der nervt nämlich... :D

beachball.gif
 
Zurück
Oben Unten