1 Std. MPEG1 auf eine CD brennen

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Weis jemand wie man ein MPEG1 File mit einer länge von über 1 Std - ca 500 MB als VCD auf eine CD bruzzeln kann?

Toast mekkert immer, dass er dafür einen 950MB Rohling will...

kann man das überhaupt ohne umwandeln zu müssen?

Danke

Yoda
 
Gibt es dafür nicht diese Helferlein a la ffmpeg, um ein DiscImage für Toast zu erstellen...? :confused: Ums umkonvertieren wirst Du wohl nicht rumkommen :(

Jörg
 
Hallo Jörg!

Danke für deine schnelle Antwort!

jaja an den ffmpeg hätte ich auch gedacht, aber bei jedem Umwandeln gibt es ja auch Qualitätsverluste

aber so weit ich weiss, kann Nero von den DOSen dies auch ohne umzukonvertieren.

wenn ich nun eine File mit 500MB habe wieso muss ich es dann umwandeln - er soll einfach die zusätzlichen Teile dazuschreiben und fertig

Grüsse

Yoda
 
Weches Toast nimmst Du denn? Das 6er soll ja ungeahnte neue Möglichkeiten bieten gegenüber der 5er Version... :eek:

Jörg
 
den 6er hätte ich schon in Verwendung - aber der will eben einen grösseren Rohling - wie oben beschrieben

hast du dich schon mit dem MissingMediaBurner beschäftigt - da gibt es nun auch eine neuere Version - damit habe ich es auch noch nicht geschafft - aber ich kenne mich auch noch nicht aus... :)
 
Ne, aber kennt Retrax sich da nicht mit aus...?

Jörg
 
Danke Jörg, ich frag ihn mal

ansonsten würde es ja noch Vevelt geben :)

der hat sich wahrscheinlich auch schon mal damit beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten