1 script für aktion vorm runterfahren und 1 für automatisch netzewerkcfgs ändern

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hallo,

ich hab leider noch gar keine vom applescript. könntet ihr mir mal helfen ??
das erste script soll aufpopen, wenn:
der rechner den befehl zum runterfahren erhält && am netzteil angeschlossen ist.
fenster inhalt: "text"

zweites script, soll ein sudo script sein. ich möchte mir das sehr häufige konfigurieren meiner netzwerk-cfg erleichtern. wie mache ich es denn, dass ich ein script starte, dieses mich meine umgebung wählen lässt, und dann die gewählte umgebungs-cfgs in die systemst-netzwerk-cfg läd??

danke kiu
 
1: Du musst das Script irgendwie wissen lassen dass der Rechner jetzt gleich runterfährt...schwierig...
2: Richte die Umgebungen ein die Du brauchst, und bediene Dich dann dem Shellkommando "scselect". In Applescript mittels "do shell script". Mehr Info bietet "man scselect".

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten