1 script für aktion vorm runterfahren und 1 für automatisch netzewerkcfgs ändern

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von kiu, 13.03.2006.

  1. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    hallo,

    ich hab leider noch gar keine vom applescript. könntet ihr mir mal helfen ??
    das erste script soll aufpopen, wenn:
    der rechner den befehl zum runterfahren erhält && am netzteil angeschlossen ist.
    fenster inhalt: "text"

    zweites script, soll ein sudo script sein. ich möchte mir das sehr häufige konfigurieren meiner netzwerk-cfg erleichtern. wie mache ich es denn, dass ich ein script starte, dieses mich meine umgebung wählen lässt, und dann die gewählte umgebungs-cfgs in die systemst-netzwerk-cfg läd??

    danke kiu
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    1: Du musst das Script irgendwie wissen lassen dass der Rechner jetzt gleich runterfährt...schwierig...
    2: Richte die Umgebungen ein die Du brauchst, und bediene Dich dann dem Shellkommando "scselect". In Applescript mittels "do shell script". Mehr Info bietet "man scselect".

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen