1. office und firefox cancelt sich aus, 2. kaputter akku

N

nickoh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander,
ich wollte noch mal in einem Extra-Thread auf konkrete Pobleme zu sprechen kommen:
1. Ich habe meinen Mac (white, early 2008) jetzt auf 10.6.8. aufgeruestet und konnte dadurch einige Probleme beheben. Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass der Mac oft haengt, wenn ich Firefox und Word gleichzeitig nutze. Habt ihr da ne Idee, was man da machen koennte?

2. Mein Akku ist aufgeblaeht und die Leute im Macstore sagen natuerlich sofort auswechseln. Is leicht zu sagen, aber fuer mich dann momentan doch ne Investition, die ich mir nicht wirklich erlauben kann. Deswegen meine Frage: Wie risikoreich ist es den Akku weiter zu nutzen/was koennte passieren? Das sagt coconut :) Screen shot 2014-01-11 at 11.58.12.png
Falls ich einen neuen Akku benoetige, koennt ihr vertrauenswuerdige Seiten empfehlen, wo ich einen gebrauchten/billig kaufen kann und bis zu welchen Ladezyklen macht das eurer Meinung nach Sinn? (Ich dachte nicht mehr als 200, liege ich da richtig?) Von Knockoffs sollte man soweit ich recherchiert habe ja die Finger lassen, oder?
Viele Fragen, sorry, ihr seht ich bin relativ unwissend.
 
Wie risikoreich ist es den Akku weiter zu nutzen/was koennte passieren?

Worst case: Der Akku beginnt zu brennen und du stirbst (oder du überlebst, aber andere Leute sterben)
 
Du hast zwar recht, das ist aber nun wirklich "worst case" :D
 
ok... und wie siehts mit den alternativen aus? (gebrauchter akku, ladezyklen, ohne akku etc.) und was waere ein 'wahrscheinlicher case', falls man das einschraenken kann?
 
Ist ärgerlich, wenn man keine Kohle hat,

aber die Augen vor einer offensichtlichen Gefahr zu schliessen ist schon weltfremd. Der Akku ist gefährlich. Der kann Dein MB zerstören, dann ist eh alles hin oder eben Dich oder andere gefährden. Da Ding gehört SOFORT professionell entsorgt.

Dein FF und Office Problem könnte man vielleicht einfach durch die Nutzung von Safari lösen. Lesezeichen sind ja importierbar.

Vin gebrauchten Akkus halte ich nichts.
 
deswegen benutze ich den mac momentan auch ohne akku, aber das ist natuerlich auch keine gute loesung. mit safari und office habe ich leider das problem auch schon gehabt.
 
Zurück
Oben Unten