1. Muss ich iPod formatieren und 2. Fotos zurück auf den PC ?

Roi

Roi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Hi!

Bin neu hier und wollt als erstes sagen, dass es hier ja ganz nett zu sein scheint!

So, dann mal zu meinen Fragen...

Ich spiel sehr mit dem Gedanken mir ein Macbook zu kaufen. Da ich zzt aber Windows benutz, und mein iPod demnach Fat32 formatiert ist, muss ich selbigen dann formatieren, damit der Mac ihn erkennt, bzw beschreiben kann?

2. Frage: Kann ich mit ner Software (möglichst auch Freeware ;) ) Fotos, die ihc auf meinem Player hab auch wieder auf den PC bekommen? Da sich vor ner Weile die Festplatte aufgehangen hat und somit alle Fotos nur noch auf dem Player existieren... :(

Danke

MfG Roi
 
Ich spiel sehr mit dem Gedanken mir ein Macbook zu kaufen. Da ich zzt aber Windows benutz, und mein iPod demnach Fat32 formatiert ist, muss ich selbigen dann formatieren, damit der Mac ihn erkennt, bzw beschreiben kann?
nein. osx kann auch fat32 lesen und beschreiben.
für ipod-updates am mac ist allerdings hfs erforderlich.
mit fat32 musst du den ipod an windows updaten.

Kann ich mit ner Software (möglichst auch Freeware ) Fotos, die ihc auf meinem Player hab auch wieder auf den PC bekommen?
player = ipod?
versteh die frage nicht ganz.
also du hast photos auf dem ipod und willst die auf den windows-pc schaufeln?
ich seh da kein problem. anschließen, mit dem explorer ansteuern, markieren, festhalten, auf die platte ziehen..

?
 
Also ich hab n iPod Photo, auf dem die Fotos sind, die ich wieder auf den PC packen will. Nur das Problem ist, dass ich die im Explorer nicht finde auf dem Pod... auch obwohl er als Festplatte aktiviert ist
 
Roi schrieb:
Also ich hab n iPod Photo, auf dem die Fotos sind, die ich wieder auf den PC packen will. Nur das Problem ist, dass ich die im Explorer nicht finde auf dem Pod... auch obwohl er als Festplatte aktiviert ist
Wurden die Fotos nur mit iTunes übertragen? Hast du auch die vollständige Bild-Datei mit auf den iPod kopieren lassen? Wenn nicht, sind ja nur kleine Vorschau-Bildchen auf dem iPod zum Anschauen auf dem iPod-Display und auf dem TV und nicht die "großen" Bilddaten (z.B. 5 Megapixel).
 
Tensai schrieb:
Wurden die Fotos nur mit iTunes übertragen? Hast du auch die vollständige Bild-Datei mit auf den iPod kopieren lassen? Wenn nicht, sind ja nur kleine Vorschau-Bildchen auf dem iPod zum Anschauen auf dem iPod-Display und auf dem TV und nicht die "großen" Bilddaten (z.B. 5 Megapixel).

Ja, die Fotos wurden über iTunes in voller Auflösung übertragen. Sind auch trotz angezeigter versteckter Ordner nicht zu finden...
 
Eventuell gibts dafür spezielle Tools für Windows. Für Mac hab ich dieses gefunden
Aber ob man damit auch die Fotos auf einem Photo-iPod findet weiß ich nicht. Eventuell hat noch jemand anders eine Idee.
 
Zurück
Oben Unten