1. MU Foto Contest (Herbst) - DIE DISKUSSION DANACH

Diskutiere das Thema 1. MU Foto Contest (Herbst) - DIE DISKUSSION DANACH im Forum Archive.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beaulieu

    Beaulieu Mitglied

    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Ich frage ja nur - warum eigendlich ein Thema für den Wettbewerb? Warum
    nicht gleich themenfrei?
     
  2. Feli

    Feli Mitglied

    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    :hum: seit ihr nicht etwas zu streng?

    wann ist ein herbstbild ein herbstbild?

    wenn rote blätter drauf sind???
     
  3. simusch

    simusch Mitglied

    Beiträge:
    2.314
    Zustimmungen:
    210
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    danke auch an euch alle :)

    ihr könnt euch kaum vorstellen, wie ich immer wieder gezittert habe, wo mein bild so steht ;) der kampf mit dem 3. Platz war bis heute Mittag noch absolut nicht entschieden :)

    DANKE


    ps: Mein Bild ist wirklich im Juli entstanden, aber in der Höhe, wo es so richtig herbstlich neblig, windig und kühl war... :)
     
  4. macbett

    macbett Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.09.2005
    @bingobongo: habe dir viele punkte gegeben für ... ja für was eigentlich? konnte nicht ganz genau sehen, was es ist (vermute türkische teezeremonie im gewächshaus :D) bitte um erklärung!

    felis kuppel konnte ich erst auch nicht einordnen, aber es gefiel mir gut. als die galerie allerdings dann voll war mit deinen berlin-bildern fiel es mir wie schuppen aus den augen. fürs spurenlegen gehörst du disqualifiziert ;)

    ansonsten bin ich gerade über die zweite hälfte der gewählten bilder überrascht. hätte ich so nicht erwartet. aber das macht ja nix :)

    auf jeden fall war es ein spass und dank der einsendungen, simuschs tatkräftiger hilfe und wws sanfter peitsche auch ein erfolg.
    manch fotoforum hätte gerne soviel einsendungen und abstimmer ;) :D

    also: auf ein neues im neuen jahr!
     
  5. Stenz

    Stenz Mitglied

    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Dank allen die mir Punkte geben haben, danke den Initiatoren dieser Veranstaltung.

    Ich bin auch etwas überrascht, auf welchem Platz das eine oder andere Bild gelandet ist.:eek:

    Bitte das neue Thema erst nächtes Jahr starten, mit einer Modemverbindung macht das Internet keinen Spaß.:heul:
     
  6. k-mile

    k-mile Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Das nächste Thema beginnt im Januar ;)
     
  7. macracer

    macracer Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Ich bin übrigens auch zufrieden und danke allen, die meiner Kuriosität Punkte schenkten.
     
  8. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Wenn es einen eindeutigen Bezug zum gegebenen Thema herstellt (was ja nicht zwingend was mit Natur zu tun haben muss). Schlechtes Wetter ist (meiner Meinung nach) etwas zu allgemein, das ist zwar etwas was im Herbst oft vorkommen kann, aber nichts was alleine dem Herbst zugesprochen werden kann, also im Ganzen zu unkonkret. Als Lehrer hätte ich den Plätzen 1 und 2 eine Themaverfehlung gegeben (was nichts daran ändert dass es wunderschöne Bilder sind, und vermutlich auch deswegen gewonnen haben).

    Grüße,
    Flo
     
  9. szenenwechsel

    szenenwechsel Mitglied

    Beiträge:
    1.671
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    24.05.2006
    herzlichen glückwunsch den gewinnern, mein absoluter favorit war ja das bild von bingobongo - da hab ich kopflos alle meine punkte verschleudert :D
     
  10. macracer

    macracer Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Ich finde das Bild von se.pape sehr interessant.

    Von eisman hätte ich gerne gewusst, wie es entstanden ist.
     
  11. Feli

    Feli Mitglied

    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    @macbett :o

    es waren insgesammt 3 und ich habe kein bild in der galerie hochgeladen in dem die kuppel zu sehen war...
    man könnte doch nichtmal ausmachen das es berlin ist, wenn ich es nicht drunter geschrieben hätte :(

    ok, gestern abend hab ich ein offensichtliches *berlin bild* hochgeladen, doch auch da finde ich kann man immer noch keine rückschlüsse ziehen...

    ehrlich gesagt haben alle die ich ich zum abstimen geschickt habe im nachinein vermutet
    das eins der waldbilder von mir ist :cool:

    akzeptiere aber natürlich wenn ich deswegen im nachhinein ausgeschlossen werden sollte!
    doch dann finde ich dürfen die teilnehmer der nächsten runde während der abstimmungszeit keine bilder
    in unserer galerie hochladen :cool:
     
  12. macbett

    macbett Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.09.2005
    gaaanz geschmeidig bleiben, bitte. das solltest du um himmels willen nicht in den falschen hals bekommen!
    aber gestehe mir einfach zu, dass ich die kuppel von innen der kuppel von aussen im gleichen licht (mittlerweile gelöscht) zuordnen konnte. ;)
     
  13. Feli

    Feli Mitglied

    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    wo ist eine kuppel von außen von mir zu sehen :noplan:

    und ich finde wer noch nie dort war würde auch nie erkennen das das in berlin aufgenommen wurde...
    bin geschmeidig, will nur fair sein ;) :cool: :)
     
  14. weber

    weber Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Wow!! Ich bin mit meinem 9ten Platz wirklich sehr zufrieden!!
     
  15. eisman

    eisman Mitglied

    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Glückwunsch an die ersten 3 Plätzen. :cake: :cake: :cake:
    Auch an den Rest der Beteidigten. Wo manch einer sich ev.auf einen anderen Platz gesehen hätte.
    Nun zu meiner pers. Bildkritik
    Manch fotos sahen wirklich so aus als hätte man sie
    aus dem letzten Winkel der Erde rausgekramt.
    Was haben Gänseblümchen,Möven, sowie das 1+2 plaz.Bild mit Herbst
    zu tun ?. Würde in einer Juryauswertung es als "Thema Verfehlt " angeben.
    Was hat eine Schaufensterpuppe da zu suchen ? Auch hier würde ich
    sagen: keine Kreativität,und einfach abfotografiert.

    Fredolins Bild ist ein gut im rechten Augenblick ausgelöstest Bild, jedoch ein immer wider holendes Motiv.
    Bramix Bild ist mir das Blatt zu zentriert.Auch von der Wirkung ist mir das Blatt überschärft. Des weiteren frage ich mich ,ob an dem Ast nicht monopoliert worden ist. Das Schwarz läuft zu.Und die Kanten sind zu scharf für eine Makroaufnahme.
    Das Bild von Flo würde sich gut als Deskop Hintergrund anwenden. Ist auch
    nach meinem Geschmack auch sehr Stimmungsvoll. Hier wird richtig die Weitedemonstriert. Gefällt mir.
    Zum Gegensatz das Bild von macbook pro würde das Bild sich als Wandtapete nützlich machen. Auch ein immer wider gesehenes Motiv. Von den Farben, hätte man die nichtwahrnehmbare Möglichkeit genutzt es farblich noch in Photoshop zu trimmen, wäre es bestimmt weiter nach vorne gerutscht.
    Das Bild von bingobongo, ein Rätselbild. Auch ich war am rätseln was es
    sein könnte. Obwohl man sagt,Rätselbilder sind intresant.
    Naja,er wird sich bestimmt noch dazu aüßern.
    Genug erstmal an Kritik und Lob.
    -------------------------
    zu meinem Bild
    Minolta TC 1 Titan KB, Sucherkompaktkamera, in etwa vergleichbar mit einer Minilux
    Opektiv so groß wie ein 5 cent Stück, 28mm : 3,5, Kodak 100 GX
    Uhrzeit ? ( früh morgens am Rhein ) Bel. und Blendenangabe kann ich nix mehr sagen.
    keine Notizen darüber
    eine inzenierte Aufnahme

    eisman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...