1 Monat-Abo von „50GB“ wurde eingestellt.

Naja, ich kann nicht direkt erkennen, dass es Spam ist.

Es fehlt die Aufforderung einen Link anzuklicken...

Andererseits:
in meinen sämtlichen Originalmails von Apple ist von "Grüßen" die Rede, nicht von "Grüssen"
Es fehlt die angabe wann das Abo eingestellt wird.
Es fehlt die angabe dass es sich überhaupt um iCloud Speicherplatz handelt.

Aber ich sehe den Sinn nicht, eine email so gut zu Fälschen und doch nichts davon zu haben. :noplan:
 
Spam muss doch keinen Verweis beinhalten. Das wäre dann eher Phishing. Wie dem auch sei, die Nachricht ist doch sprachlich so sehr auffällig, sodass man sie getrost ignorieren kann. Die Absicht dahinter bzw. die Funktionstüchtigkeit spielt doch keine Rolle.
 
Und von wo kommt die Mail? Hast du schon mal im Header nachgesehen? Was steht dort?

Außerdem:
Was hat iTunes (Als E-Mail-Kopf) mit iCloud zu tun? Wie sehen denn normale, also echte Mails von Apple aus, die ein iCloud-Abo bestätigen, verifizieren oder kündigen? Ist da auch von iTunes die Rede?
 
Hallo,
ich kann auf meinem iPhone auch kein Speicherupdate mehr auf die 50 Gbyte auswählen, nur noch die 200 Gybte für 2,99€!!!
Was ist da los?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Für mich sieht das Mail authentisch aus. Solange die Links alle korrekt sind und im Header nichts verdächtiges steht. Was hätte denn ein Spammer davon ne Mail zu verschicken, die exakt wie die von Apple is. Das würde ja nur für Phishing Sinn machen. Und danach siehts ehrlich gesagt nicht aus wenn alle Links wirklich auf die Apple Seite zeigen.

Ich würd mich mal im Account einloggen und nach deinem Abo schauen. Am besten natürlich mal vorsichtshalber nicht die Links aus dem Mail nehmen.

Oder du checkst es wie von Impcaligula vorgeschlagen mal mit dem iPhone (falls vorhanden)
 
Und wenn du den Header ausklappst? In Mail / Doppeltap auf die Symbolleiste / Symbolleiste anpassen -> Alle Header in die Symbolleiste ziehen. Dann klickst du auf die Mail von "Apple" und drückst die eben eingefügte Schaltfläche, dann bekommst du alle Informationen zum Absender. Ist dort etwas auffällig?
 
Grandios: wenn ich auf Verwalten gehe und Speicherplan ändere, dann stürzen die Systemerweiterungen ab, ich kann sie nur noch mit sofort beenden schliessen, und es kommt:
Your request produced an error.
[newNullResponse]
 
Bildschirmfoto 2017-04-19 um 13.02.19.jpg


Sieht dann so aus. Nix geht mehr. Lustig. :D
 
Bei mir gehts auch grad nicht. Anscheinend bastelt Apple grad an der Cloud rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Hmm, sehr interessant. Ich habe die 50GB für -,99 ... wenn ich auf dem iPhone auf was höheres upgraden will, sagt man mir "KEINE WEITEREN UPGRADES VERFÜGBAR. Du verfügst bereits über den umfangreichsten Plan für iCloud-Speicher"
 
Und im ausführlichen Header steht nichts auffälliges?

Ich sehe immer noch nicht den Zusammenhang zwischen iTunes und iCloud? Hast du andere Mails zur Hand, die ganz sicher von Apple in Bezug auf iCloud stammen? Findet sich da auch iTunes im Briefkopf?

Vielleicht ist ja doch was dran am iCloud-Hack von letztens? Oder es ist so etwas ähnliches wie diese ominösen iCal-Spam-Einladungen?
 
Hallo zusammen,

ich habe genau dieselbe Mail bekommen und kann mangels MAC nur aufm iPhone in die iCloud Einstellungen gehen. Unter Eigenschaften musste ich meine Zahlungsangaben neu bestätigen und eine Verbindung zur iCloud ist aktuell nicht möglich, wenn ich auf meinen gebuchten Plan gehe.
 
Ich sehe immer noch nicht den Zusammenhang zwischen iTunes und iCloud?
Hm ... auf den Rechnungen fuer die iCloud steht bei mir auch nix von iTunes.
Aber sonst alle Abonnements von Apple, Zeitschriften, Apps ... hatten diesen Header ...
 
Danke Dex. Das habe ich mir fast gedacht.

Das iTunes-Logo ist verdächtig, noch in "Bold" gehalten. Das Doppel-ss ist verdächtig.

Da gibts auch Hilfe: (Ihr müsst ein wenig runter scrollen, dann findet man Links dazu, für diverse Fälle.)
https://support.apple.com/de-at/HT204759
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits:
in meinen sämtlichen Originalmails von Apple ist von "Grüßen" die Rede, nicht von "Grüssen"
Wenn man die Links anschaut, sieht es so aus, als haetten wir es mit einem Schweizer zu tun, die haben kein ß.
 
Meine ist mit ß:
 
Das ist auch nicht die Schweizer Version.
 
Zurück
Oben Unten