1 Monat-Abo von „50GB“ wurde eingestellt.

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.317
Reaktionspunkte
699
Kriege grad eine Mail, mit obigem Titel. Links führen zu Apple.

Warum wohl das? Läuft ja auf KK. Muss ich jetzt da blitzschnell alles runterkopieren. Dann bin ich aber echt sauer. Oder habe ich was verpasst, dass das eingestellt wird. Das läuft ja schon seit einem Jahr…

Hat das jemand anderes auch bekommen. Und nachfragen kann man leider nicht, da no-reply.
 
Spam? Phishing?
 
Dachte ich auch, aber links führen zur https-Apple Seite… Und der Name stimmt auch… gehackt wurde aber nichts. Bin grad etwas am rotieren. Wenn fake, woher kennen die meinen genutzten Namen und das Abo, dass ich habe… Bin weder Prominent noch habe ich Nacktfotos da drauf…
 
Blitzschnell musst du nichts machen, selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen von Apple kommt, hast du 30 Tage Zeit. Schau' doch in der KK Abrechnung und im Posteingang (Rechnung von Apple) nach, ob der Betrag abgebucht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Was steht denn in deinen Kontoinformationen, wenn du dich selbst auf der Apple-Seite anmeldest? Natürlich nicht über einen Verweis aus der Nachricht.

Kreditkarte vielleicht abgelaufen?
 
Danke. Heute müsste die Belastung für den 4.2017 kommen. Seltsam. Die ist gültig bis 2019.
 
Ist nichts zu finden über einen möglichen Fehler. Müsste da nicht etwas stehen wie… läuft ab am xX.XX.2017. Irgendwo
 
Auch wenn die Zahlung nicht vorgenommen werden kann, kommt erstmal eine "Warnmail":

Hallo XXX,
wir haben am DD.MM.YYYY versucht, die Kosten für Ihren 50 GB-iCloud-Speicherplan einzuziehen. Es liegt jedoch ein Problem mit Ihren Zahlungsdaten vor.
Ihr Account wird auf den kostenlosen 5 GB-Speicherplan heruntergestuft, wenn wir Ihr Abo nicht verlängern können.

Befolgen Sie die Anleitungen unten, um Ihre Rechnungsdaten zu aktualisieren:

1. Gehen Sie zu „Einstellungen“ und tippen Sie auf „iCloud“.
2. Tippen Sie auf Ihren Namen.
3. Tippen Sie auf „Bezahlung“ und folgen Sie den Anweisungen.

Sie können Ihre Zahlungsdaten auch von einem Mac oder PC aus aktualisieren.
Ihr iCloud-Team
 
War das ein Sonderangebot, oder das normale 99 Cent/Monat Angebot?


-> Vermutlich Phishing
 
Normales 50 GB Angebot. Kam aber keine "Warnmail", das etwas nicht funktioniert hat.
 
Bildschirmfoto 2017-04-19 um 12.14.36.jpg
 
Das ist die Mail. Schon etwas sehr wortkarg...
 
Mit freundlichen Grüssen
Apple

hehe... lustig.
Edit: ...aber ich habe gerade mal nachgeschaut... das macht Apple auch bei mir so.

Da muss man sich vermutlich wirklich drum kümmern.
Einfach mal den Support kontaktieren, was das soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Schau doch einfach über das iPhone oder dem Browser über iCloud nach welches Paket ab nächsten Monat gebucht wird. Da in der Übersicht steht doch welches Paket ab dem kommenden Monat (wieder) verwendet wird und ob ein Downgrade ansteht oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Discovery
Fehlt nur noch

Dein Apple :D
 
Hi,
Das sieht verdächtig nach Spam/Abzocke aus..

Franz
 
Gut. Vielleicht Fake. Aber warum linken sie auf die offizielle Apple Seite? Und warum genau am Verrechnungszeitpunkt?
 
Warum machst du dir so viele Gedanken um Spam? ;)
 
Hi,
einfach diesen Müll löschen u vergessen !
 
Zurück
Oben Unten