1 Monat-Abo von „50GB“ wurde eingestellt.

Diskutiere das Thema 1 Monat-Abo von „50GB“ wurde eingestellt. im Forum iCloud.

  1. Discovery

    Discovery Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Kriege grad eine Mail, mit obigem Titel. Links führen zu Apple.

    Warum wohl das? Läuft ja auf KK. Muss ich jetzt da blitzschnell alles runterkopieren. Dann bin ich aber echt sauer. Oder habe ich was verpasst, dass das eingestellt wird. Das läuft ja schon seit einem Jahr…

    Hat das jemand anderes auch bekommen. Und nachfragen kann man leider nicht, da no-reply.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.758
    Zustimmungen:
    5.694
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Spam? Phishing?
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.824
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    3.460
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Fake
     
  4. Discovery

    Discovery Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Dachte ich auch, aber links führen zur https-Apple Seite… Und der Name stimmt auch… gehackt wurde aber nichts. Bin grad etwas am rotieren. Wenn fake, woher kennen die meinen genutzten Namen und das Abo, dass ich habe… Bin weder Prominent noch habe ich Nacktfotos da drauf…
     
  5. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.193
    Zustimmungen:
    1.946
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Blitzschnell musst du nichts machen, selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen von Apple kommt, hast du 30 Tage Zeit. Schau' doch in der KK Abrechnung und im Posteingang (Rechnung von Apple) nach, ob der Betrag abgebucht wurde.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.758
    Zustimmungen:
    5.694
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Was steht denn in deinen Kontoinformationen, wenn du dich selbst auf der Apple-Seite anmeldest? Natürlich nicht über einen Verweis aus der Nachricht.

    Kreditkarte vielleicht abgelaufen?
     
  7. Discovery

    Discovery Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Danke. Heute müsste die Belastung für den 4.2017 kommen. Seltsam. Die ist gültig bis 2019.
     
  8. Discovery

    Discovery Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Ist nichts zu finden über einen möglichen Fehler. Müsste da nicht etwas stehen wie… läuft ab am xX.XX.2017. Irgendwo
     
  9. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.193
    Zustimmungen:
    1.946
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Auch wenn die Zahlung nicht vorgenommen werden kann, kommt erstmal eine "Warnmail":

     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.770
    Zustimmungen:
    3.707
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    War das ein Sonderangebot, oder das normale 99 Cent/Monat Angebot?


    -> Vermutlich Phishing
     
  11. Discovery

    Discovery Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Normales 50 GB Angebot. Kam aber keine "Warnmail", das etwas nicht funktioniert hat.
     
  12. Discovery

    Discovery Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Bildschirmfoto 2017-04-19 um 12.14.36.jpg
     
  13. Discovery

    Discovery Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Das ist die Mail. Schon etwas sehr wortkarg...
     
  14. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.770
    Zustimmungen:
    3.707
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Mit freundlichen Grüssen
    Apple

    hehe... lustig.
    Edit: ...aber ich habe gerade mal nachgeschaut... das macht Apple auch bei mir so.

    Da muss man sich vermutlich wirklich drum kümmern.
    Einfach mal den Support kontaktieren, was das soll.
     
  15. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.904
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Schau doch einfach über das iPhone oder dem Browser über iCloud nach welches Paket ab nächsten Monat gebucht wird. Da in der Übersicht steht doch welches Paket ab dem kommenden Monat (wieder) verwendet wird und ob ein Downgrade ansteht oder nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...