1.Mobilversion von Webseiten & 2. Tariffrage

H

holger_1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
82
Hallo!

1) Kann ich dem iPhone als Preset beibringen in Safari die Webseiten immer klassisch anzuzeigen und nicht wie z.Bsp. bei Stern und zdnet diese reduzierten mobilen Versionen?

2) Habe gehört, das man zu seinem iPhonevertrag einen UMTS Stick und eine zweite SIM Karte bekommen und dann über den iPhonevertrag mit dem Laptop surfen kann!? Dazu finde ich auf der T-Mobile Seite nichts - ist es also eine "Hörensagengeschichte" ohne Substanz?

Holger
 
Zu 1) Das hat nichts mit dem iPhone zutun, mobile Safari gibts sich als solcher aus (von der Browserkennung her). Die Webseiten entscheiden dynamisch mithilfe von JavaScript welcher Typ von Browser die Seite gerade abfragt.
 
zu 2) Bei meinem alten Vertrag geht das. Such mal unter Dual SIM

cu
k
 
2) das ist möglich, bisher aber ohne umts stick und nur unter JB.
Allerdings soll es unter 3.0 möglich sein das iphone von haus aus als modem zu nutzen

edit: umts stick geht jetzt auch nur kostet halt 130,- extra
 
2.: Das ganze geht aber auch nur wenn du einen alten complete Vertrag vor Feb. 09 ca hast.
Mit den neuen Tarife kann man nichtmehr per Stick ins Netz gehen über die Flat
 
zu 1) wie lästig....


zu 2) Vertrag ist schon über 1 Jahr alt, UMTS Stick kaufen nicht das Problem. Aber da ich den nur sporadisch nutzen würde, wäre ein zusätzlicher Datenvertrag lästig... werde ich wohl mal den T-Mobile Support anrufen.

Danke.

Holger

ps: nicht Dual SIM sondern Twin Card ist das Zauberwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten