1 Minute Sat 1 Rad

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Ich habe 2600 Adressen ins Adressbuch eingegeben. Wenn ich nun einen Namen zum Suchen eingebe, dreht sich eine gute Minute das bunte Sat Rad, bis die Namen endlich angezeigt werden. So auf einem G4 iBook 800. Am G5 Rechner dreht es sich ca. 1/2 Minute. Ist das normal? So kann man doch nicht arbeiten.
 
Original geschrieben von A&e
Ich habe 2600 Adressen ins Adressbuch eingegeben. Wenn ich nun einen Namen zum Suchen eingebe, dreht sich eine gute Minute das bunte Sat Rad, bis die Namen endlich angezeigt werden. So auf einem G4 iBook 800. Am G5 Rechner dreht es sich ca. 1/2 Minute. Ist das normal? So kann man doch nicht arbeiten.
 

ich glaube, um die gesamtausgabe der gelben seiten damit zu verwalten, ist das programm nicht gemacht. ;)
leider habe ich keinen tipp für eine professionelle lösung, die bei 2.600 adresse wohl anzuraten ist. höchstens es mit einer datenbank ala filemaker zu managen
 
Insgesamt habe ich 18.000 Adressen. Das ist erst der erste Teil. Also Mac Adressbuch eher ein Amateurprogramm für Heimanwender?
 
Original geschrieben von A&e
Ich habe 2600 Adressen ins Adressbuch eingegeben.
 
Öhh! Hammer. Ich hab in meinem nur 90 Adressen, aber mein PowerBook G3 333 MHz ist fast genau so lahm! ;)
 
Original geschrieben von A&e
Insgesamt habe ich 18.000 Adressen. Das ist erst der erste Teil. Also Mac Adressbuch eher ein Amateurprogramm für Heimanwender?
 

nicht unbedingt. aber über 500 adressen halte ich für ein programm ala adressbuch schon für ziemlich viel. mit 18.000 kommst du an einer vernünftigen datenbank, meines wissens, nicht vorbei.
 
Na wenigstens weiss ich nun, dass es nicht an meinem Computer liegt. Nutzen da vielleicht mehr RAM oder ist das hoffnungslos und ich muss mich nach einem anderen Programm umsehen? Hab aber eh schon 4 GB im G5 und trotzdem dauert es ewig.
 
Öhm!? ...

war da jemand zu faul nen ordentlichen suchalgorithmus zu implementieren ? :confused:
also auf ner 400 mhz maschine hab ich schon nem bruchteil einer sekunde innerhalb von 100000 eintraegen was gesucht und gefunden.
komische welt...

MfG, T.Eisenhammer.
 
@eisenhammer

Könntest Du das bitte näher erläutern, was ein Suchalogarithmus ist, und was ich tun muss, damit das schneller geht? Danke
 
Zurück
Oben Unten