1 MBP, 2 iMac 21.5" (1080p) als externe Monitore via TDM?

u4n

u4n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi guys,
Ich bin gerade dabei mir eine neue Arbeitsumgebung zu gestalten. Ich bin kein Fan von 27" Monitoren auf dem Schreibtisch und daher möchte ich mit meinem MBP 13" 2014 & 2 externen Monitoren arbeiten. Als externe Monitore sollen 2 iMacs 21.5" via TDM genutzt werden.
Ich weiss das ein iMac alleine dies kann.
Meine Frage ist nun: Kann ich den 2.en iMac ebenfalls im TDM benutzten? Wird dies überhaupt vom OS unterstützt/realisiert?
TIA
 
Ich habe den TDM bisher immer nur mit einem iMac genutzt, wenn ich die Angaben von Apple richtig deute funktioniert dies aber eben auch mit mehr als einem:

https://support.apple.com/en-au/HT204592

„Connect more than one display
You can use multiple iMac computers as displays as long as each iMac is directly connected to a Thunderbolt port on your computer using a ThunderBolt cable. Each iMac you connect as a display counts towards the maximum number of simultaneously connected displays that your Mac supports.

Avoid trying to connect (chain) iMac computers that are in Target Display Mode to each other. Each iMac in Target Display Mode should be connected directly to a Mini DisplayPort or ThunderBolt port directly on the Mac where you want to use it as a display.“

Frage:
Ich vermute Du besitzt diese beiden 21,5” iMacs ja bereits denn ein Neukauf um sie dann lediglich als Displays zu nutzen wäre etwas teuer ;O)..?

Sind diese bereits vorhandenen iMacs denn so alt bzw. handelt es sich bei Ihnen um solch kleine Modellvarianten, dass deren Leistung sogar geringer ist als in Deinem 13” MBPr – denn ansonsten könntest Du ja einfach auf dem leistungsstärksten iMac arbeiten und den zweiten iMac als dessen 2. Display nutzen.

Edit: too late ;O)...
 
Leute Ihr seid klasse. Ich hatte auch recherchiert aber nichts gefunden. Eure Infos sind für mich goldwert. Und ja ich könnte auch mit den iMacs alleine arbeiten. Mein workflow sieht aber so aus, das ich mit einem kleinem MBP code und die restliche Arbeitsfläche im back haben möchte. Daher dieses Setup. Die iMacs sind schon unterwegs, ja. Es sind aber keine "teuren" und alles hält sich im Rahmen.
Vielen Dank nochmal :D
 
Zurück
Oben Unten