1. mai krawalle in hamburg, traurige bilanz

langjaehrige Haftstrafen fuer Steuerhinerzieher sind die Aussnahme - fuer sexuellen Missbrauch aber die Regel. Selbstanzeige bei Steuerhinerziehung fuehrt sogar zur Straffreiheit.

Eigentumsdelikte (Diebstahl, Raub usw.) werden in DE vergleichsweise hart bestraft - im Gegensatz zu Koeperverletzungsdelikten. Das ist eigentlich ein Hinweis auf Klassenjustiz.

Wenn Sexueller Missbrauch von Kindern als Vergleich in solchen Diskussionen hier auftaucht, dann ist das wirklich nur dumpfer Stammtisch. Ich wuerde mir da mehr Fingerspitzengefuehl wuenschen

aber du kannst nicht leugnen, dass dieser "holzhammervergleich" von mir dieser diskussion (härtere strafen für "krawalldemoonstranten") ordentlich zunder gegeben hat und sie vielleicht erst richtig in fahrt gebracht hat. und wenn es nur einen zum nachdenken und reflektieren gebracht hat.
 
aber du kannst nicht leugnen, dass dieser "holzhammervergleich" von mir dieser diskussion ordentlich zunder gegeben hat und sie vielleicht erst richtig in fahrt gebracht hat. und wenn es nur einen zum nachdenken und reflektieren gebracht hat.

Allerding sind diese Vergleiche immer auch eine Gratwanderung.
 
Aber eins ist sicher, die Polizei DARF hierzulande teilweise nicht hart genug durchgreifen. Gerade das Video auf der ersten Seite. Ich persl. hätte die Polizei authorisiert wenigstens mit Gummigeschossen die Jungs ausser Gefecht zu setzen.

Folglich würde niemand mehr so mit Polizisten umgehen wenn dies an der Tagesordnung stehen würde und es würde eine gezuckte Waffe ausreichen, damit diese sich freiwillig auf den Boden legen. :)
Andererseits könnte es auch zu Mißbrauch seitens der Polizei kommen. Aber Respektpersonen sind die Polizisten heute kaum noch...
 
Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, dass jeder Richter in Deutschland mehr vom Strafrecht versteht als Du. Bei aller Liebe...

ein gesunder gerechtigkeitssinn hat nichts damit zu tun, ob man in der justiz beschäftigt ist oder nicht ...
 
ich koennte dir Videos zeigen die deutlich machen, dass in Einzelfaellen auch die Polizei den Respekt vor den Buergern verloren hat.
 
Aber eins ist sicher, die Polizei DARF hierzulande teilweise nicht hart genug durchgreifen. Gerade das Video auf der ersten Seite. Ich persl. hätte die Polizei authorisiert wenigstens mit Gummigeschossen die Jungs ausser Gefecht zu setzen.

Folglich würde niemand mehr so mit Polizisten umgehen wenn dies an der Tagesordnung stehen würde und es würde eine gezuckte Waffe ausreichen, damit diese sich freiwillig auf den Boden legen. :)
Andererseits könnte es auch zu Mißbrauch seitens der Polizei kommen. Aber Respektpersonen sind die Polizisten heute kaum noch...

Respektspersonen sind Polizisten leider gerade für die Gruppe der Migranten nicht. Da rührt wohl v.a. daher, dass in den jew. Ländern (zB Russland) die Polizeiganz anders auftritt. Wenn die Leute dann die Polizei hier sehen, fehlt natürlich der Respekt, den man als hier Aufgewachsener vielleicht noch eher hat.
 
Aber eins ist sicher, die Polizei DARF hierzulande teilweise nicht hart genug durchgreifen. Gerade das Video auf der ersten Seite. Ich persl. hätte die Polizei authorisiert wenigstens mit Gummigeschossen die Jungs ausser Gefecht zu setzen.

Folglich würde niemand mehr so mit Polizisten umgehen wenn dies an der Tagesordnung stehen würde und es würde eine gezuckte Waffe ausreichen, damit diese sich freiwillig auf den Boden legen. :)
Andererseits könnte es auch zu Mißbrauch seitens der Polizei kommen. Aber Respektpersonen sind die Polizisten heute kaum noch...

1. schon mal ein gummigeschoß abbekommen? es hat gründe, warum diese nicht verwendet werden ...

2. ja, auf den boden legen. das würde man sich so wünschen. und schön würde man "erweiterte einsatzmöglichkeiten" finden ...

3. dass polizisten keine respektspersonen mehr sind, ist mehrheitlich deren schuld. speziell in österreich ist die polizei gebeutelt von korruption, postenschacher und mangelndem "fingerspitzengefühl" (neulich wurde jemand, der sich als polizist verkleidet hatte und auf der autobahn leute mit "strafmandaten" ausgenommen hat mit mehreren schüssen niedergestreckt - laut politik haben sie "richtig gehandelt", auch wenn er unbewaffnet war. oder der tolle fall in den usa, wo jemand, der den wagen einer zivilstreife touchiert hat, mit 50 schüssen praktisch hingerichtet wurde - freispruch für die beiden beamten, in allen punkten).

da braucht sich keiner wundern, wenn man da weniger vom "freund und helfer" spricht ...
 
ich koennte dir Videos zeigen die deutlich machen, dass in Einzelfaellen auch die Polizei den Respekt vor den Buergern verloren hat.

Insbesondere der Einsatz von Tasern ist da ein gutes Beispiel. Damit wird in den USA völlig verantwortungslos umgegangen. In etlichen Einheiten werden die Dinger in naher Zukunft eingeführt bzw. sind es schon.
 
Insbesondere der Einsatz von Tasern ist da ein gutes Beispiel. Damit wird in den USA völlig verantwortungslos umgegangen. In etlichen Einheiten werden die Dinger in naher Zukunft eingeführt bzw. sind es schon.

müsste dir ja eh passen, immerhin forderst du gummigeschosse ...
 
Vielleicht sollte man auch mal erwähnen, dass die Ausbildung der Polizisten in den USA bei weitem nicht so umfangreich ist wie hier bei uns.
 
Das habe ich wo behauptet? Bitte immer schön genau lesen.

stimmt, entschuldige, da hab ich dir unrecht getan, tut mir leid. hab dich mit tez verwechselt. geht manchmal so schnell hier ... :)

ps.: offtopic, ich geh jetzt nachhause, yay! bis später.
 
aber du kannst nicht leugnen, dass dieser "holzhammervergleich" von mir dieser diskussion (härtere strafen für "krawalldemoonstranten") ordentlich zunder gegeben hat und sie vielleicht erst richtig in fahrt gebracht hat. und wenn es nur einen zum nachdenken und reflektieren gebracht hat.

wie kommst du darauf, dass ich Wert darauf lege, dass ein Thread hier Zunder entwickelt und in Fahrt gebracht wird. Das endet oft mit den hier ueblichen Kollateralschaeden. Und die Vorstellung hier zum Nachdenken und Reflektieren anzuregen, ist zwar loeblich aber haarscharf an der Realitaet vorbei :)
 
Ich fordere Gummigeschosse bei Leuten die wie wild auf die Polizei losgeht - Jap ich stehe dazu.
Habe aber auch nichts zu befürchten mit denen derart in kontakt zu kommen ;)

Allerdings müsste der Mißbrauch auch stark verfolgt werden!
 
Sowohl Taser als auch Gummigeschosse sind ziemlich pervers, v.a. weil die Hemmschwelle bei den Beamten deutlich niedriger liegt, als beispielsweiße beim Schusswaffengebrauch oder auch beim Schlagstockeinsatz. Sind ja nicht-tödliche Waffen, passiert also nix, auch wenn schon mehrere Menschen durch Taser gestorben sind. Und schaut euch mal an, was mit einem Menschen passiert, der auf kurze Distanz von einem Gummigeschoss getroffen wird. Schön ist das nicht. Da ist ruck-zuck die Wirbelsäule durch.

Die bisherigen Möglichkeiten reichen hier völlig aus. Ein Warnschuss in die Luft hätte in dem Video auf der ersten Seite vermutlich Wunder gewirkt. Außerdem sah das Verhalten der Beamten ziemlich dilettantisch aus, vielleicht wäre hier eine bessere Ausbildung deutlich sinnvoller als Gummigeschosse?
 
Ich fordere Gummigeschosse bei Leuten die wie wild auf die Polizei losgeht - Jap ich stehe dazu.
Habe aber auch nichts zu befürchten mit denen derart in kontakt zu kommen ;)

Allerdings müsste der Mißbrauch auch stark verfolgt werden!

nö, gummieknüppel reicht vollkommen! nur sollte er auch schneller eingesetzt werden dürfen. teilweise müssen sich die bullen ja verkloppen lassen. gummiegeschosse haben schon friedliebende demo-teilnehmer umgebracht, sowas kann nicht angehn.
 
nö, gummieknüppel reicht vollkommen! nur sollte er auch schneller eingesetzt werden dürfen. teilweise müssen sich die bullen ja verkloppen lassen. gummiegeschosse haben schon friedliebende demo-teilnehmer umgebracht, sowas kann nicht angehn.

Auch mit einem Gummiknüppel kann man einen Schädel einschlagen.
Man kann es drehen und wenden wie man will, passieren kann immer was.
 
bisherigen Möglichkeiten reichen hier völlig aus. Ein Warnschuss in die Luft hätte in dem Video auf der ersten Seite vermutlich Wunder gewirkt. Außerdem sah das Verhalten der Beamten ziemlich dilettantisch aus, vielleicht wäre hier eine bessere Ausbildung deutlich sinnvoller als Gummigeschosse?
Und dürfen sie das? Ich glaube nicht!
Alles kommt auch wieder runter, stell dir mal vor die Kugel trifft jemanden, dann ist die Hölle los!

nö, gummieknüppel reicht vollkommen! nur sollte er auch schneller eingesetzt werden dürfen. teilweise müssen sich die bullen ja verkloppen lassen. gummiegeschosse haben schon friedliebende demo-teilnehmer umgebracht, sowas kann nicht angehn.
Okay, dann eben Lizenz zum Knüppeln, hast mich überzeugt ;)
 
Zurück
Oben Unten