1. mai krawalle in hamburg, traurige bilanz

Waren die RAF Mitglieder nicht links, autonom und gewaltbereit?

sie waren - wie sicher auch ein paar der Leute der 1. Mai Kravalle - Milchtrinker, Naegelkauer oder Rechtstraeger :) Es ist absurd, das Vergleichen zu wollen
 
Ein paar Jahre Knast für hartnäckige Randalierer (vor allem Wiederholungstäter) sind ja wohl kein Ding.
Das das Rechtssystem an allen Ecken und Enden knarzt, ist unumstritten. Dein Beispiel mit den Kinderschändern und den Steuerhinterziehern ist dafür das beste Beispiel.

bleiben wir mal realistisch. im falle eines angezündeten mülleimers kann man von sachbeschädigung sprechen. dafür jahre in den knast? widerstand gegen die staatsgewalt -> jahrelang in den knast?

da könnten wir ja gleich die sharia einführen.
 
@non:

Ich selbst versuche, hier durchaus einen Ausgleich zu sehen, muss mich aber doch wundern, wie sehr diejenigen, die das "Schweinesystem" beseitigen wollten und wollen dann, wenn sie verhaftet werden, verlangen, nach den Regeln des "Schweinesystems" behandelt zu werden. Scheinen ja keinen so schlechten Regeln zu sein.

Dann entkräfte dieses Argument, es zeigt so schön wie unreif und unsinnig diese "Proteste" (gegen was sie protestieren wissen sie wohl selber nicht so genau) sind.

Edit:

Du suchst dir hier immer die kleinsten Steinchen raus. Natürlich sollte man für angezündete Mülltonen nicht ins Gefängnis kommen. Aber Geldstrafen wären bei angezündeten Autos durchaus berechtigt. Mal ganz abgesehen von Körperverletzungen, die es nicht nur einmal gab. (du wirst natürlich wieder die bösen Polizisten aufführen, die ja an allem Schuld sind/waren)
 
Ein paar Jahre Knast für hartnäckige Randalierer (vor allem Wiederholungstäter) sind ja wohl kein Ding.
Das das Rechtssystem an allen Ecken und Enden knarzt, ist unumstritten. Dein Beispiel mit den Kinderschändern und den Steuerhinterziehern ist dafür das beste Beispiel.

Kinderschaender und Steuerhinterzieher ist ueberhaupt kein Beispiel - jedenfalls nicht abseits von dunkelbraunen Stammtischen.

Warst du schon mal im Knast?
 
Migranten? Soso. Sind Migranten deiner Meinung nach auch am schlechten Wetter schuld? Oder meintest du Touristen?

Ich will niemanden die Schuld zuschieben, aber was ich letztes Jahr in Kreuzberg erlebt habe, spiegelt genau das wieder, was DeLarge sagte.

Aber es gibt immer solche und solche. Und wer sagt, dass es nicht auch linke Migranten gibt.


Btw. kann ich die Wut und die daraus resultierende Krawalle teilweise verstehen.
 
Was wäre eigentlich passiert, wenn einige Linke oder Rechtsradikale einfach mal ein paar Schnellschuss-Waffen rausgeholt hätten?

geh bitte, steig vom gas ... was, wenn die DKP plötzlich suizid-bomber ausbildet, die NPD die SA neugründet, was wenn ...

demonstranten dieses coleurs geht es darum, auf sich aufmerksam zu machen, den staat zu provozieren. und nicht um einen blutsonntag.
 
den[N]is;4094498 schrieb:
@non:



Dann entkräfte dieses Argument, es zeigt so schön wie unreif und unsinnig diese "Proteste" (gegen was sie protestieren wissen sie wohl selber nicht so genau) sind.

der staat muss darüberstehen. sollen gleichzeitig mit einer demonstrationsanmeldung rechtsfreie räume "gebucht" werden und die exekutive menschen in "bundesbürger" und "rechtlose" aufteilen?

denkt bitte ein bisschen nach, bevor ihr solche milchmädchenrechnungen präsentiert.
 
die waren nicht "links, autonom und gewaltbereit" sondern "revolutionär, organisiert und radikalisiert". das sind zwei völlig andere paar schuhe.
Aha. Das hörst sich so an, als würde sie das zu etwas legitimieren. Meinst Du das?
Für mich waren das vor allem Mörder.

nebenbei: wenn sich die staatsgewalt auf das aktionsniveau von radikalen gruppen herablässt, kann er moralischen bankrott anmelden.
Richtig. Volle Zustimmung, ganz meine Meinung.

Alex
 
bleiben wir mal realistisch. im falle eines angezündeten mülleimers kann man von sachbeschädigung sprechen. dafür jahre in den knast? widerstand gegen die staatsgewalt -> jahrelang in den knast?

da könnten wir ja gleich die sharia einführen.

Ich rede nicht von "Tätern", die einmal beim Anzünden einer Mülltonne erwischt wurden; ich meine diejenigen, die wahllos Autos anzünden, alles kaputtschlagen, was sie in die Hände kriegen und letztendlich auch Polizisten angreifen (mit schweren Pflastersteinen und Molotowcocktails).
Das ist wohl eine andere Liga.
 
Kinderschaender und Steuerhinterzieher ist ueberhaupt kein Beispiel - jedenfalls nicht abseits von dunkelbraunen Stammtischen.

Warst du schon mal im Knast?

Die spielst auf den Stand von Kinderschändern im Knast an?
 
den[N]is;4094498 schrieb:
Du suchst dir hier immer die kleinsten Steinchen raus. Natürlich sollte man für angezündete Mülltonen nicht ins Gefängnis kommen. Aber Geldstrafen wären bei angezündeten Autos durchaus berechtigt. Mal ganz abgesehen von Körperverletzungen, die es nicht nur einmal gab. (du wirst natürlich wieder die bösen Polizisten aufführen, die ja an allem Schuld sind/waren)

ich war da nicht dabei, ich weiss nicht, wer wann wie wo auf wen oder was losging. ich kenne leider auch polizeiliche negativbeispiele, das bekannteste dürfte mit genua ja noch in den köpfen präsent sein.

im endeffekt passiert nicht mehr, nur sehr selten. ich finde es natürlich auch nicht toll, wenn jemand, der damit nichts zu tun hat dann mit dem feuerlöscher zu seinem auto rennen muss, jedoch übernimmt das sowieso die versicherung und im falle einer solchen sachbeschädigung wird, wenn der oder die verursacher eroiert werden kann/können, garaniert auch strafanzeige gestellt.
 
der staat muss darüberstehen. sollen gleichzeitig mit einer demonstrationsanmeldung rechtsfreie räume "gebucht" werden und die exekutive menschen in "bundesbürger" und "rechtlose" aufteilen?

denkt bitte ein bisschen nach, bevor ihr solche milchmädchenrechnungen präsentiert.

Es geht mir hier nicht um die Denkweise des Staates. Natürlich muss er an seinen Grundsätzen festhalten und es darf keinen Unterschied geben in der Behandlung der Täter. In dem Punkt bin ich wohl bei dir.
Mir geht es um die Denkweise der Demonstranten. Sie finden es ok Gewalt anzuwenden, Autos anzuzünden und Steine zu werfen. Auf der anderen Seite wollen sie aber mit Samthandschuhen angepackt werden. Genau das verstehe ich nicht und es ist wohl auch nicht zu verstehen.
 
Die spielst auf den Stand von Kinderschändern im Knast an?

Nein - ich meine diesen hirnlosen Vergleich der jeder Grundlage entbehrt. Und ich meine, dass hier ganz schoen leichtfertig ueber das Verhaengen "von ein paar Jahren Knast" gesprochen wird

reicht es dir nicht schon, dass ein kinderschänder tlw. besser wegkommt als ein steuerhinterzieher?
 
Ich rede nicht von "Tätern", die einmal beim Anzünden einer Mülltonne erwischt wurden; ich meine diejenigen, die wahllos Autos anzünden, alles kaputtschlagen, was sie in die Hände kriegen und letztendlich auch Polizisten angreifen (mit schweren Pflastersteinen und Molotowcocktails).
Das ist wohl eine andere Liga.

heutzutage läuft bereits alles unter dem label "black bloc", was damit auch garnichts zu tun hat. daher finde ich es unfair, da pauschal von "den linken" und "den rechten" zu sprechen. dereinst hatte der schwarze block auf die aufgabe, demonstrationen vor übergriffen seitens der staatsgewalt zu schützen (was ja öfter wo gerne passierte), irgendwann gings in die offensive und heute ist jede ausschreitung, sei sie auch von völlig unbeteiligten, deren schuld.

wie gesag, ich weiss nicht, was da im speziellen los war gestern, aber ich mag keine pauschalisierenden allgemeinplätze, wenn es um etwas heftigere demos geht.
 
im endeffekt passiert nicht mehr, nur sehr selten. ich finde es natürlich auch nicht toll, wenn jemand, der damit nichts zu tun hat dann mit dem feuerlöscher zu seinem auto rennen muss, jedoch übernimmt das sowieso die versicherung

Offensichtlich hast Du damit keine Erfahrung. Versuch selbst mal nach einem Einbruch, Deinen gesamten Schaden (inkl. Rennerei zu Ämtern, Gebühren für neue Dokumente etc. etc.) ersetzt zu bekommen.
Wenn Du das schaffst, sag mir bitte wie das geht. Unser Auto wurde neulich von ganz normalen Dieben aufgebrochen (Scheibe eingeschlagen), und das war kein Spass. Nicht auszudenken, wenn das einer in Brand gesteckt hätte.

Im Übrigen kann ich "zahlt eh' die Versicherung" nicht als Entschuldigung ansehen. Das wäre wirklich zu bescheuert.

Alex
 
Nein - ich meine diesen hirnlosen Vergleich der jeder Grundlage entbehrt

weder hirnlos noch grundlagenentbehrt. in .at gab es vor einigen jahren so einen fall, wo ein amtsbekannter kinderschänder ein paar monate auf bewährung bekam und jemand, der umgerechnet ein paar zehntausend euro an der finanz vorbeigeschleust hat fünf jahre in den knast ging.

du kannst es gerne aus "braunes stammtischgesudere" (eine meiner lieblingskeulen, wenn sonst nichts mehr einfällt) bezeichnen, aber leider realität.
 
Ich verweise einfach mal auf Art. 8 GG. Wer sich daran nicht halten kann oder will, muss halt mit den Konsequenzen leben. Niemand zwingt diese Leute zu Sachbeschädigungen und Körperverletzungen. Noch leben wir in einem Rechtsstaat, in dem der Staat gegen solchen Aufmärsche vorzugehen hat. Wenn dazu Wasserwerfer und Schlagstöcke nötig sind, ist das halt so. Es kann doch wohl nicht sein, dass da Busladungen von Rechten usw. aus dem Osten anreisen und Terror veranstalten.
An Stelle der Polizei hätte ich die Wasserwerfer gleich zu Beginn mit Reizstoffen gefüllt.
 
du fuehrst hier Einzelfaelle aus Oesterrreich an, von denen niemand den Hintergrund oder irgendwelche Einzelheiten kennt

reicht es dir nicht schon, dass ein kinderschänder tlw. besser wegkommt als ein steuerhinterzieher?

agst aber 2 Beitraege spaeter:

...aber ich mag keine pauschalisierenden allgemeinplätze....
:)
 
Hier wird die minderjährige meist aus dem "Bildungsbürgertum" stammende
Spassguerilla zu "linken, autonomen und gewaltbereiten" Straßenkämpfern hochstilisiert!

Wenn man in Berlin in den letzten Jahren gesehen hat wer da die "Weltrevolution"
beginnen will weiß dass, wenn die Schule anfängt, alles wieder in bester Ordnung ist … :hehehe:
 
Ich will niemanden die Schuld zuschieben, aber was ich letztes Jahr in Kreuzberg erlebt habe, spiegelt genau das wieder, was DeLarge sagte.

Aber es gibt immer solche und solche. Und wer sagt, dass es nicht auch linke Migranten gibt.


Btw. kann ich die Wut und die daraus resultierende Krawalle teilweise verstehen.

Da gehts nicht um Schuld - sind halt nunmals zumeist Migranten mit Potenzbärtchen auf der Oberlippe. Wer sich über solche Aussagen entrüstet war wahrscheinlich noch nie am 1.Mai in Kreuzberg unterwegs (gibt auch genügend sonstige Strassenfeste die friedlich sind) . Gutmenschen halt.
 
Zurück
Oben Unten