1 MacBook Pro mit ML - 2 Benutzer - 2 Apple-IDs

A

alexserikow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
279
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,
ich habe eine Frage:
habe eine MacBook Pro mit ML das ich sowie auch meine Frau nutzen - mit 2 Benutzern. Nun möchte ich gerne meiner Frau eine eigene Apple-ID verpaßen damit ich sie per FaceTime anrufen kann. Funktioniert das überhaupt? Kann ich jedem Benutzer eine Apple-ID zuweisen?
Gruß und Danke
 
die facetime einstellungen werden doch pro benutzer und nicht für alle benutzer gespeichert...

nur im app store könntest du probleme kriegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexserikow
Moin zusammen,
ich habe eine Frage:
habe eine MBP mit ML das ich sowie auch meine Frau nutzen - mit 2 Benutzern. Nun möchte ich gerne meiner Frau eine eigene Apple-ID verpaßen damit ich sie per FaceTime anrufen kann. Funktioniert das überhaupt? Kann ich jedem Benutzer eine Apple-ID zuweisen?
Gruß und Danke

.. ja wie es one0eight schon sagte ... Facetime und auch iMessage sind zwar Apple-ID´s, welche bei der Einrichtung von Facetime / iMessage eingerichtet werden. Diese haben aber nichts / müssen nicht die Apple-Store-ID sein .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexserikow
Moin,

kurz: ja geht.

lang: Wir haben auch 2 Benutzer mit jeweils eigener Apple-ID für iCloud/Facetime. Für den Appstore benutzen wir eine gemeinsame Apple-ID.

herzlichst

_()_

Baer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Fisch und alexserikow
danke für die Info, dann kann ich ja heute mal alles soweit einrichten ;)
 
Moin,

kurz: ja geht.

lang: Wir haben auch 2 Benutzer mit jeweils eigener Apple-ID für iCloud/Facetime. Für den Appstore benutzen wir eine gemeinsame Apple-ID.

herzlichst

_()_

Baer
Muss nochmal nachfragen:
wie hast Du das eingestellt?
 
wenn du unter einem Benutzer Facetime konfigurierst dann eine Apple-ID neu erstellen lassen ... diese hat nichts mit der Apple-ID für den Store zu tun ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexserikow
Zurück
Oben Unten