1 Mac - 2 iTunes - 2 Benutzer - 2 mal Computer aktivieren

V

veitb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich suche bereits seit Tagen im Internet und hier im Forum. Leider habe ich nichts konkretes zu meinem Thema gefunden.

Ich hoffe das ich mich verständlich ausdrücke als völliger Neuling beim Mac...

Ich möchte auf meinem Mac (OS X 10.9) zwei Benutzer Accounts (Mich und meine Frau) anlegen die jeweils ein eigenes iTunes haben. Soweit so gut.
wenn ich jetzt bei mir im iTunes den Computer aktiviere kann ich auf meine gekauften Inhalte von iTunes zugreifen. Wenn ich mich jedoch bei meiner Frau einlogge und den Computer aktivieren möchte geht das nicht, weil dieser bereits aktiviert ist.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Ziel ist es, dass jeder sein eigenes iTunes und einen eigenen Mac Account hat und über den Mac einkaufen und seine iPxx synchronisieren kann.

! Ich möchte keine gemeinsame Bibliothek haben !

Danke für eure Hilfe


Gruß
Veit
 
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Geht hier ohne Probleme. Kann aber sein, dass automatische Downloads nicht funktionieren und iTunes Match geht nur bei einem.
 
Aber ihr habt schon zwei verschiedene Apple-IDs? Nur der vollständigkeithalber =)
 
Ja, zwei verschiedene Apple-ID im iTunes Store.
 
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Geht hier ohne Probleme. Kann aber sein, dass automatische Downloads nicht funktionieren und iTunes Match geht nur bei einem.

Ich mache nachhe,r wenn ich zu Hause bin, eine Fotostrecke.
Ab ca. 18:30 Uhr hier erlebbar.


Gruß
Veit
 
Aber ihr habt schon zwei verschiedene Apple-IDs? Nur der vollständigkeithalber =)

Und ja, wir haben jeder jeweils eine eigene Apple-ID. Diese verwendet jeder auch für den Benutzer Account am Mac.
 
Vielleicht hat deine Frau ja den Computer schon für ihre Apple ID aktiviert, deshalb die Meldung.
 
Danke für alle Kommentare... Ich habe es selber herausgefunden *schäm*
Ich habe den Account meiner Frau einfach noch einmal gelöscht und neu aufgesetzt und... siehe da! Es geht

Danke noch einmal für alle Gedanken, vielleicht haben die mir auch die Lösung aufgezeigt.
Schließlich sagen ja alle das es gehen würde.
 
Zurück
Oben Unten