1 Mac, 2 iPhones und eine Wolke

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Meine Frau bekommt ja diese Woche ihr erstes iPhone. Ein 4er. Ich habe ein Macbook Pro.

Fragen:

1. Kann man unter meinem iTunes Account 2 Geräte synchron Synchronisieren? Sprich beide Geräte sollen dann den gleichen Inhalt von iTunes haben.

2. Kann ich iPhoto auch mit dem Inhalt eines anderen iPhones speisen? Müsste ja gehen. Oder? Kann ja mehrere Quellen der Bilder nutzen.

3. Kann ich meine Wolke so nutzen, dass beide iPhones ihre Bilder in die Wolke streamen?

Danke :)
 
Solange Du in allen Geräten den gleichen iTunes- sowie iCloud-Account einträgst sollte alles funktionieren, was Du da vor hast.

Dir sollte nur bewußt sein, dass die Bilder mit Deiner Geliebten auch im Fotostream landen, und so Deine Freundin davon Wind bekommt.
Also besser keine Geliebte haben, gell ;o)

Was ich damit sagen will ist, dass dann Du und Deine Frau, die Bilder des jeweils anderen "gestreamt" bekommen.

VG
M

EDIT: Tippfehler
 
Was spricht dagegen, einen kostenlosen Account für Deine Frau anzulegen?;)
 
zu 1. Ja, ist problemlos möglich und sogar sehr empfehlenswert, da du sonst jedes App nochmals kaufen müsstest. Du kannst auf jedem iphone getrennt bestimmen, welche Apps überspielt werden sollen.

zu 2. Ja, auch problemlos möglich. Auch hier kannst für jedes iphone getrennt bestimmen, welche Bilder du drauf haben möchtest.

zu 3. Ja, Fotostream funktioniert auch. Ab dem kommenden Firmwareupdate (was schon bei den Entwicklern zum Testen ist) kann man auch Fotos aus Fotostream wieder löschen --> also keine Panik wegen der Geliebten.
 
zu 1. Ja, ist problemlos möglich und sogar sehr empfehlenswert, da du sonst jedes App nochmals kaufen müsstest. Du kannst auf jedem iphone getrennt bestimmen, welche Apps überspielt werden sollen.

zu 2. Ja, auch problemlos möglich. Auch hier kannst für jedes iphone getrennt bestimmen, welche Bilder du drauf haben möchtest.

zu 3. Ja, Fotostream funktioniert auch. Ab dem kommenden Firmwareupdate (was schon bei den Entwicklern zum Testen ist) kann man auch Fotos aus Fotostream wieder löschen --> also keine Panik wegen der Geliebten.


Perfekt. So hab ich mir das vorgestellt...Naja ich hab keine andere Geliebte, aber meine Frau vielleicht einen Geliebten?! :)
 
Zurück
Oben Unten