1 iTunes-Mediathek & 1 MB-Pro & 1 MacMini am TV & 1 A-TV3 => wie bekome ich das zusammen???

W

wsh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Mediathek hat mittlerweile 1,3 TB erreicht. Zum Glück konnte ich mein geliebtes MBPro (Mid. 2012) noch mit einer 2 TB-SSD ausstatten. Doch um für die Zukunft gerüstet zu sein, würde ich gerne die Mediathek auslagern. Evtl. auf einen noch nicht vorhanden MacMini. Diesen würde ich dann an den TV anschließen. Oder eben eine alternative Variante. Da bin ich für alles offen.

Die vorhandene A-TV3 soll auf Grund der einfachen Bedienbarkeit bleiben. Zusätzlich möchte ich noch relativ einfach mein iPhone und mein iPad via MBPro synchen.

Es sollte wie folgt funktionieren:

Die Mediathek liegt extren. Im Heimnetz (WLan) kann ich per MBPro auf den gesamten Inhalt (gekaufte iTunesmusik und -filme, Leihfilme, eigene Filme, eigene Musik...) darauf zugreifen und bestimmte Titel darauf abspeichern, damit ich diese bei Bedarf "offline" abspielen kann. Wenn die Wiedergabelisten syncronisiert werden würde, dann wäre das spitze.

Die A-TV3 soll ebenfalls wie gewohnt auf diese Daten zugreifen können - wie bisher auch, wenn ich auf mein MBPro via A-TV zugegriffen habe.

iPhone und iPad sollen wie gewohnt via MBPro syncronisiert werden können.

Für die Zukunft wird das MBPro u.U. in Rente geschickt und durch ein MBAir oder neues MBPro (mit kleinerer SSD) ersetzt. Die Einbindung sollte relativ einfach erfolgen können.

Danke vorab für eure Ideen und die Hilfe.

Gruß
Werner
 
Zurück
Oben Unten