1. iPhone ohne Vertrag mit Handy (iPhone X)

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe einem Mobilfunkvertrag bei der Telekom (Magenta Mobil M Friends).
Ich bin vor ca. 1. Jahr von einem Maganta Mobil Friends mit Handy in den Magenta Mobil M Friends (ohne Handy) gewechselt.

Jetzt bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir das neue iPhone X mit Vertragsverlängerung kaufe oder direkt über Apple.
Wenn ich mir das iPhone X direkt über Apple kaufe wäre es das 1. iPhone welches ich direkt bei Apple kaufe.

Dazu habe ich jetzt folgende Frage:
Wenn ich das iPhone über die Telekom gekauft habe, waren bis jetzt immer alle Einstellungen zur Einwahl in das mobile Internet (über EDGE, 3G, LTE) bereits voreingestellt.
Ich kenne das noch von meinen 1. Handys (vor der iPhone Zeit) wo man die WAP-Einstellungen (heute glaube ich APN-Einstellungen), die MMS-Einstellungen und die Einstellungen für die SMS Mitteilungszentrale eintragen konnte. Bei Handys die direkt vom Mobilfunkprovider kamen waren diese Einstellungen bereits voreingestellt.

Frage:
Wie sieht das aus, wenn ich mein iPhone direkt bei Apple kaufe ?
Muss ich das dann alles selber konfigurieren oder zieht sich das iPhone diese Einstellungen von meiner (aktuellen) Telekom SIM-Karte die ich dann natürlich ins neue iPhone X stecke ?
 
Karte rein und alle Einstellungen (APN, MMS etc.) werden automatisch eingestellt.
Man kann aber weiterhin den APN manuell bearbeiten, muss man aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Ich habe in der Vergangenheit oft Handys einzeln irgendwo gekauft. Es gab bisher nie Probleme bei den Einstellungen für das Mobilfunknetz. Ist immer automatisch geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe auch schon einige Handys im Laden ohne Vertrag gekauft und kann mich da auch nicht beklagen. Ich habe mir unterschiedliche Infos gesammelt auch zu meinem neuen Handy, habe das iPhone X, mit dem Handy an sich bin ich sehr happy aber irgendwie finde ich einfach keinen passenden Prepaid Anbieter :D
Bei ****** zum Bsp habe ich schon mal einen sehr guten Überblick bekommen, werde mir aber die Tage noch mal paar Gedanken dazu machen.

Hat hier denn jemand nen guten Prepaid Anbieter zu empfehlen wo man auch mal bei Regen Netz hat ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe auch schon einige Handys im Laden ohne Vertrag gekauft und kann mich da auch nicht beklagen. Ich habe mir unterschiedliche Infos gesammelt auch zu meinem neuen Handy, habe das iPhone X, mit dem Handy an sich bin ich sehr happy aber irgendwie finde ich einfach keinen passenden Prepaid Anbieter :D
Bei ****** zum Bsp habe ich schon mal einen sehr guten Überblick bekommen, werde mir aber die Tage noch mal paar Gedanken dazu machen.

Hat hier denn jemand nen guten Prepaid Anbieter zu empfehlen wo man auch mal bei Regen Netz hat ? :D

Wieso antwortest du auf Beiträge, die schon einige Monate alt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso antwortest du auf Beiträge, die schon einige Monate alt sind?
Weil es nicht verboten ist? Außerdem ist es noch nicht mal 3 Monate her, also bitte.
Warum antwortest DU auf hilfreiche Beträge ohne selbst etwas beizutragen?
 
Zurück
Oben Unten