1) Interne Festplatte formatieren und 2) Boot Camp?

S

sebastiano9

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Hi
Ich habe einen iMac ende 2013
Das Betriebssystem ist Catalina 10.10.7, dies ist allerdings auf einer externen SSD ausgelagert.
Der Mac ist Clean, frisch aufgespielt, nichts weiter drauf
Ich hatte vor per Boot Camp, Win 10 Home auf die Interne zu spielen.
Es hatte soweit alles geklappt - Bootcamp erstellte die gewünschte Partition und auch den USB Stick mit dem Windows Image ect.
Installation durchlief 1 Gang, bis zum Neustart, aber anstelle dem Schluss des Setups, begann es von vorne.

Ich versuchte es nochmals. Ich übersprang die Bootcamp Reihenfolge bezüglich neuer Partitionierung und USB Stick Erstellung. Bei der Auswahl wohin WIN Installiert werden soll, habe ich anscheinend die 100GB Partition nochmal geteilt, aber das Resultat war das selbe wie vorhin. Installation nur bis zum Neustart.

1)
Nun möchte ich die Interne Festplatte erstmal komplett wieder als ganzes haben, und über das Festplattendiesntprogramm, wenn ich das versuche, erscheint ein Fehler "Interner Statusfehler" Möglicherweise weil schon Windows Betriebssystem Daten vorhanden sind? Würde dennoch gerne alles auf null setzen. APfS Format und dann nochmal mit Bootcamp.

2) Was habe ich wohl falsch gemacht nach dem Neustart? Ich habe während dessen die Optionstaste gedrückt, wie es beschrieben stand. Zur Auswahl gab es BOOTCAMP und WINDOWS, ich entschied mich für WINDOWS. Aber diese Auswahl kam ein MS DOS Fernster mit der Info das kein Bootfähiger Device eingesteckt ist. Also habe ich danach BOOTCAMP ausgewählt und Setup Bekanntheit von vorne.
Was habe ich da übersehen?
 
Zu 1)
Geh mal auf Partitionieren oder wähl bei löschen das Gerät.

Wenn du eh die komplette interne für Windows willst, kannst die auch gleich auf MBR partitionieren, dann brauchst Boot Camp nur für die Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zu 1)
Geh mal auf Partitionieren oder wähl bei löschen das Gerät.

Wenn du eh die komplette interne für Windows willst, kannst die auch gleich auf MBR partitionieren, dann brauchst Boot Camp nur für die Treiber.
Danke schonmal für den Tipp.
Ich habe eine 1Terrebyte Internet Festplatte und wollte nur 100GB für Windows nutzen.
Über Boot Camp war die Aufteilung zumindest simpel.
Aber MBR, was ist das? Beim festplattendienstprogramm von Mac hab Ichbewusstsein zumindest nicht gesehen.
 
MBR ist ein Partitionsschema, auf dem Mac wird normal GPT verwendet.
Aber wenn du aufteilen willst, dann lass halt GPT.
 
Zurück
Oben Unten