1 Ghz mehr Ram - Leistungsunterschied?

P

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Schönen Tag an alle!

Überlege gerade mir in mein Powerbook (last revision) einen zusätzlichen 1 Ghz Riegel einzubauen. Ist der Leistungsunterschied von 512 Mb auf 1,5 Gb deutlich zu merken?

Lg Pash
 
Du meinst 1GB...
Ja, merkt man. Bedenke allerdings, dass es bei diesem PB mit mehr als 1GB Ram Probleme mit Airport geben soll. Weiss nicht, ob das bereits gefixt wurde.
 
ich denke das sagt alles... Soll ich noch warten bis der DDR2 billiger wird oder gleich zuschlagen? Btw ist nicht sehr dringend!
 
also wenns ghz riegel sind vielleicht, damit hab ich aber noch keine erfahrung gemacht!
bei ram-riegeln zahlt es sich aus da kann ich sagen. ja! :D :D
 
Probleme mit Airport, hmm. Das wäre ein Probleme, bei mir geht alles wireless. Wäre 512 dazu eine option oder gleich 1 Gb mehr und hoffen dass es keine Probs gibt?
 
Meine natürlich Gb riegel - war anscheinend gestern zu lange unterwegs ;-)
 
Sternenwanderer schrieb:
...Problem ist doch schon lange gefixt... :)
Ach ja? Wie bzw. womit denn?
Link?

Edit: Ok, Danke - hab's gefunden:

Problem solved here as well after installing 10.4.3 and the Airport update after that. Waited a few days to pound on it before posting results here....lots of network file servers and downloading with no trouble...seems solid. Spread the word. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pash schrieb:
Schönen Tag an alle!

Überlege gerade mir in mein Powerbook (last revision) einen zusätzlichen 1 Ghz Riegel einzubauen. Ist der Leistungsunterschied von 512 Mb auf 1,5 Gb deutlich zu merken?

Lg Pash

Bei Safari merkst du z.B. Null Unterschied.
Der Unterschied macht sich erst bemerkbar, wenn die 512 MB nicht mehr ausreichen. Bei mehreren großen Programmen gleichzeitig. Oder sehr großen Dateien, wie z.B. Video-Dateien.

Für die meisten "Normal-Office-Internet-User" reichen 512 MB.
 
Da bin ich aber froh - also kann ich unbesorgt den 1 Gb riegel dazustecken und mich freuen dass die post abgeht. Komm mit meinen 512 Mhz schon manchmal an die Grenze (zB bei extremen Multitasking).
 
Ich habe auf 2 gig aufgerüstet und bereue das nicht - gerade bei mehreren gleichzeitig laufenden Programmen und graphischen Anwendungen ist der Unterschied massiv merkbar!

Beste Grüße, Kolja
 
Das 2GB Ram Prob gabs doch auch schon mal bei den 1,33 PBs... seltsam. Waren damals aber auch nur einige wenige von betroffen.
Manche Sachen wiederholen sich anscheinend!
 
Hab mir gestern auch nen 1 GB Riegel eingebaut. Hatte keine Probleme. War eher positiv überascht als ich das Dash-Board aufgemacht habe. :)

Und ich habs auch bei World of Warcraft gemerkt. Kein Ruckln mehr. Was mich stört ist die Tatsache das bei meinem 12" PB ein 256 MB Riegel verbaut war. Hab gedacht das es 512 MB intern wären. Jetzt hab ich noch nen 256BM übrig. was mach ich mit dem???
 
Wo bekommt man 1GHZ Riegel her? ;-)
 
LOL stimmt ist mir garnicht aufgefallen. Naja hauptsacher jeder weiß was gemeint ist. Wär auf jeden n krass schneller Speicher :D
 
mladdi schrieb:
LOL stimmt ist mir garnicht aufgefallen. Naja hauptsacher jeder weiß was gemeint ist. Wär auf jeden n krass schneller Speicher :D

Jo..bestimmt ein normaler Riegel, nur halt tiefergelegt und mit fettem Endtopf von 3er BMW, weißt? ;-)
 
Zurück
Oben Unten