1 GB Speicher nachrüsten im Intel iMac..

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Elportato, 08.02.2006.

  1. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    brauche Hilfe ! Hab mir bei DSP einen 1GB Riegel gekauft ! Kann ich die 512 die standart drinne waren dann noch im iMac lassen! Habe es pobiert und ich hatte echt schon Probleme beim Einbau des 2 Riegels!

    Mit beiden Riegeln drinne startet er nicht wenn ich allerdings nur den 1 GB Riegel nehme geht er!

    Ich hätte halt nur gerne die 1,5 GB drinne!

    Kann mir einer helfen ?

    Gruß
    Elportato
     
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Dann vertragen sich wohl die beiden Riegel nicht. Du kannst versuchen den Riegel beim Händler zu tauschen. Wenn du Glück hast funktioniert es dann. Ansonsten ist es immer besser zwei gleiche Riegel einzubauen.
     
  3. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Vielleicht mach ich auch beim Einbau was falsch! Ich finde der 2te Riegel geht extrem schwer rein in den iMac! Ich habe noch nie bei einem imac Speicher nachgerüstet und bin mir deshalb nicht so sicher!
     
  4. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Auf jeden Fall muß er gut sitzen!
     
  5. mapa812

    mapa812 Banned

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Wenn du im System Profiler Speicher anklickst. Was steht da bei der Geschwindigkeit?
     
  6. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Schätze mal du hast einen Speicher gekauft, der nicht dieselben Eigenschaften hat wie der Standardspeicher... wenn doch alles stimmt, kann auch der Riegel defekt sein, wäre nicht das erste mal bei DSP...
     
  7. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Also es klappt jetzt! Er saß einfach nicht richtig drinne! Jetzt passt alles!

    Muss aber echt sagen das es keinen Spass macht beim iMac Speicher nach zu rüsten!
    Sehr koische Konstruktion (meine Meinung)

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Elportato
     
  8. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Alles klar :D dann viel Spaß mit deinem iMac!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen