1 GB SODIMM PC4200S - 444 Nanya DDR2

S

SelonScience

1 GB SODIMM PC4200S - 444 Nanya DDR2

http://www.nanya.com/attach_file/DDR2-SODIMM-NT1GB-B-x8.pdf

was halted ihr von diesem RAM ? Lohnt es sich den zu kaufen,
ist er sehr alt oder geht es.

Ich würde sie meiner Freundin in ihren Dellino einbauen. Oder bremsen die das system aus?

Vielen Dank für hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nanya? alt? dellino? ausbremsen?.... was? :)
 
Von den Spezifikationen sollte das Modul in die aktuellen PBs (ab Okt. 2005) reinpassen. Ob das Modul ohne Probleme erkannt wird und läuft wird dir allerdings niemand sagen können. Hab den Hersteller noch nie zuvor gehört.

MfG, juniorclub.
 
... Nanya ist durchaus ein bekannter Speicherhersteller, ob die qualitativ gut sind ... ???
. . alt ist bei den Spezifikationen rein gar nichts, immerhin sind es DDR2 S0DIMM
. . aber was ist bitteschön ein Dellino ... selbst Google schweigt sich aus ... DELL + Centrino ???
 
sorry für die verwirrung. Sie hat ein Dell.

Danke für alle Tips. Ich werd ihn einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shivaZ schrieb:
... Nanya ist durchaus ein bekannter Speicherhersteller, ob die qualitativ gut sind ... ???
Keine Ahnung. Jedenfalls verbaut Apple die Teile auch (Apple verbaut allerdings nicht immer "Top"-Komponenten)

shivaZ schrieb:
. . aber was ist bitteschön ein Dellino
Naja, ist doch klar: "SODIMM" zeigt ein Notebook an.
Welches wohl von Dell stammen wird (von wem sonst?)
Die Italiener haben beispielsweise so niedliche Verkleinerungsformen.
 
performa schrieb:
Naja, ist doch klar: "SODIMM" zeigt ein Notebook an.
Welches wohl von Dell stammen wird (von wem sonst?)
Die Italiener haben beispielsweise so niedliche Verkleinerungsformen.

... danke, dass du das Geheimnis des Dellino exakt 68 Minuten nachdem es der Threaderöffner gelüftet hat,
. . nochmals enthüllst. Das SODIMM zwangsläufig auf ein Notebook schliessen lässt, liegt zwar
. . sehr, sehr nahe, ist es aber nicht ... Mir sind diverse MiniMotherboards mit x86er-Architektur bekannt,
. . die ebenfalls mit SODIMMs bestückt sind. Eines davon habe ich sogar selbst in Betrieb, als Fax- und Printserver. ;)

... und wenn wir schon so penibel sind, was ist denn ein PMac mini ??? :D
 
shivaZ schrieb:
... danke, dass du das Geheimnis des Dellino exakt 68 Minuten nachdem es der Threaderöffner gelüftet hat
Bitte. Oh, er hat's ja selbst schon geschrieben. Meinte nur, dass man (bzw.) auch von allein drauf kommen kann. Schon bevor sich die Bestätigung gelesen habe, habe ich mir gedacht: "Wohl eine niedliche Umschreibung für ein Dell-Notebook". Aber ich wollte keineswegs Klugscheißer spielen.

shivaZ schrieb:
. . nochmals enthüllst. Das SODIMM zwangsläufig auf ein Notebook schliessen lässt
...habe ich nicht behauptet. Ich habe an das englische "indicates" gedacht. Deutsche Übersetzung fiel mir keine bessere ein, und das Fremdwort "indizieren" klang mir dann doch zu hochgestochen. Ich meinte damit auch nicht mehr als "ist sehr naheliegend"

shivaZ schrieb:
Mir sind diverse MiniMotherboards mit x86er-Architektur bekannt
Mir sind sogar welche mit PPC-Architektur bekannt. ;-)

shivaZ schrieb:
Eines davon habe ich sogar selbst in Betrieb, als Fax- und Printserver
Oh, das ist interessant.
Lohnt sich sowas?
Darf ich interessehalber fragen, was du da in Betrieb hast, und wie teuer das war?
Falls du zufällig den Stromverbrauch auswendig weißt, würde mich das auch interessieren.

Ich möchte mir so ein System auch als Printserver/Faxserver/Mediaserver/Webserver/Videorecorder/Filesharingserver, vielleicht sogar auch als Router realisieren. Bis jetzt hatte ich mir einen Mac mini dafür vorgestellt - wenn ich dann ein neues "Arbeitssystem" kaufe). Aber vielleicht komme ich anderweitig günstiger weg. Wobei es klein und stromsparend sein sollte. Und der Embedded-Markt ist da vergleichsweise teuer.

Für mich steht da der Mac mini im Vergleich (Preis-/Leistung/Größe) sehr gut, oft überlegen da. Fast perfekt, bis auf Kleinigkeiten, wie das Fehlen eines Modems/zweiten Netzwerkanschlusses

shivaZ schrieb:
... und wenn wir schon so penibel sind, was ist denn ein PMac mini ??? :D
Da hättest du doch auch erstmal die Suche benutzen können, oder? :p

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1462145&postcount=62

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
performa schrieb:
Oh, das ist interessant.
Lohnt sich sowas?
Darf ich interessehalber fragen, was du da in Betrieb hast, und wie teuer das war?
Falls du zufällig den Stromverbrauch auswendig weißt, würde mich das auch interessieren.

Ich möchte mir so ein System auch als Printserver/Faxserver/Mediaserver/Webserver/Videorecorder/Filesharingserver, vielleicht sogar auch als Router realisieren. Bis jetzt hatte ich mir einen Mac mini dafür vorgestellt - wenn ich dann ein neues "Arbeitssystem" kaufe). Aber vielleicht komme ich anderweitig günstiger weg. Wobei es klein und stromsparend sein sollte. Und der Embedded-Markt ist da vergleichsweise teuer.

... das Teil ist "do-it-myself" und basiert auf einem VIA-Mainboard (M-ITX), welches einen
. . Sockel 370 zur Verfügung stellt, in den ich einen PIII gesteckt habe. Als OS dient eine
. . Linuxvariante fli4l ... ursprünglich hatte ich das ganze
. . vollkommen geräuschlos als Router im Einsatz. Als Festplatte diente eine CompactFlash-Karte,
. . die mittels IDE-->CF-Adapter angeschlossen war. Mit der Zeit wuchsen die Ansprüche und die
. . CF-Card wich einer alten 2.5er Festplatte, Fax- und Printserverfunktionen wurden eingebunden.
. . Last not least sitzt alles zusammen in einem wunderschönen Alugehäuse, welches ein
. . Kollege nach meinen Vorstellungen gebastelt hat. Über den Stromverbrauch kann ich dir leider
. . keine genauen Angaben machen (Netzteil 85W), da ich derzeit etwa 750km vom Gerät entfernt wohne,
. . mein 70jähriger Vater ist jedoch sehr zufrieden mit dem Teil, was Sohnemann in der
. . Heimat lies. Technisch ist er absolut unversiert, ihm reicht es, dass seine zwei PMac mini
. . tadellos daran kommunizieren ;)

... Vielleicht ist das ja eine Idee für dich, die Kosten hielten sich bei mir in Grenzen, da ich
. . auf einen ausreichenden Fundus an Material zurückgreifen konnte.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten