1 GB RAM mehr ???

Hab hier 4 Gigs in meinem MacBook 2.1. Angezeigt werden 4 und angesteuert "nur" die 3. Dacht mir. Wenn dann richtig. Auch wenn ich mehr als 1,5 nicht brauche :p
 
die erweiterung auf 4 GB bringt genau gar nix, wenn du nicht Massigst Speicherintensive Programme (Z.B Photoshop mit dateien von 300 MB+) nutzt.
Ich hab hier 2,5 GB verbaut und komme trotz intensiver Nutzung von Photoshop, Indesign und Co kaum auf Vollauslastung.

Dieser Irrglaube "Mehr Ram = Schneller" nervt mich schon langsam!

Das Upgrade von 1 GB oder weniger auf 2gb merkt man. Alles andere nicht.
 
Naja, wenn man dann noch nebenbei eine virtuelle Maschine laufen lässt oder den Puffer von EyeTV im RAM behalten möchte: mehr RAM lohnt da immer.
 
Naja. Bei den aktuellen RAM-Preisen wars mir zu gut Deutsch Latte. Ich will das Teil solang die Ausbildung noch Geld rein bringt bis auf Anschlag aufrüsten. Inklusive Software ;)
 
Es kommt wirklich auf die verwendeten Programme an, ich habe noch ''Rosetta'' Programme, da wird der Speicher bei zb. PSE 4.0 knapp.
 
Eben. Hab hier Parallels, Photoshop, iTunes und was was ich noch so alles teilweise auch neben ein ander am laufen. Geht schonmal gut ab ;)
 
Paralells ist natürlich gleich ne andere Sache, da du ja 2 OS gleichzeit laufen lässt.
Aber wie gleich vermutet ist die Themenstarterin Durchschnittsuser, und kommt nichtmal auf 1GB ausnutzung.
 
Ja das ist richtig. Aber auf 2 Gigabyte sollte man heute dennoch gehen. Was man hat das hat man und auch in meiner 1 GB Zeit hab ich die Karre schonmal ohne Photoshop und Parallels an seine Grenzen bekommen. Grade Rosetta Anwendungen wie MS Office ziehen da ganz schön :(
 
Das Upgrade von 1 GB oder weniger auf 2gb merkt man. Alles andere nicht.

PhysMem: 646M wired, 1416M active, 390M inactive, 2451M used, 1632M free.

So, ich habe nur Safari, iTunes, Adium und natürlich die BASH offen.
Mal sehen was passiert wenn ich WoW starte...

PhysMem: 694M wired, 1811M active, 460M inactive, 2966M used, 1118M free.

Richtig, WoW saugt RAM auf wie ein Schwamm. Will garnicht wissen wie ich mit 2 GB rumkrebsen würde.
 
IHHH WOW :D

Einfach nicht mehr spielen und 2 GB reichen :hehehe:
 
Nuja werde mal auf 4GB Ram rauf gehen.Dafür kann man ja auch gell.
Und kostet ja nicht mehr die Welt....also was solls.....

Gruß
 
Hallo
Gibts dies das man so einen Riegel mit 2GB RAM und 667mhz für den Alu iMac nicht bei amazon bekommt ?
Da hätte ich nähmlich schon ein Konto.....

Gruß
 
Danke, die sind doch aber alle zu groß oder ? ich habe nur ein kleines fach dafür im iMac

Gruß
 
Müsste der richtige sein. Die Photos machen die Bausteine so riesig ;)
 
Zurück
Oben Unten