1 GB RAM mehr ???

Q

Qosmio

Hallo,
bringt 1 Gb-Ram mehr ? von 3 auf 4 GB ?
Habe einen 1 GB Ram und ein 2 GB, der einser hat DDR2-667 der zweier hat 800 MHZ . Warum weiß ich auch nicht ist das falsch ? welche Nachteile ?

Gruß :)
 
Das mit den unterschiedlichen Speicherbausteinen sollte gehen, die meisten Mainboards stellen die Geschwindigkeit auf das langsamste Modul um. Allerdings würde ich das nicht tun und Speicherbausteine günstig zu bekommen sind.
 
Das ist völlig egal, da der iMac den Speicher sowieso nur mit 667Mhz ansteuert. Der 800er passt da schon rein...
 
Du hast halt den Vorteil von Dualchannel, also einen kleinen Performancegewinn. Ich bilde mir ein, dass mein iMac mit 4 GB schneller ist als mit 3 GB.

Allerdings darfst du keine zwei Riegel mit 800 MHz im iMac haben, der mag das nicht.
 
Ich meine verschiedene Tets hätten ausgesagt, dass Dualchannel im Allgemeinen überschätzt wird.
 
Danke, habe noch dieses Bild hier gefunden....
Hier steht ja was von 8oo-MHZ Busgeschwindigkeit ?
Also unterstürzt der i Mac dies oder ? sorry ich bin neu....

Der Frontside-Bus (FSB) läuft im neuen iMac mit 800 MHz. Der Speicherbus jedoch immer noch „nur“ mit 667 MHz. Im iMac steckt halt Notebook-Hardware.

Cheers,
-Sascha
 
du kannst ja in der aktivitätsanzeige schauen, ob du die 3GB jetzt schon ausnutzt und du wirklich 4GB benötigst.
Also ich hab von 1 auf 2 GB ordentlich was gemerkt, aber von 2 bis 3 GB merkst nur noch was, wenn wirklich ein riesen Bild in Photoshop offen hast z.B.
 
Schau wirklich mal in der Aktivitätsanzeige ob (und wann) du mehr Speicher brauchst. Wichtig sind dabei Seitenein/auslagerung und verwendeter Swap.
Selbst bei den günstigen Ram Preisen ist es sinnlos in Speicher zu investieren wenn er gar nicht gebraucht wird.
 
Ich schaute mal< über längere Zeit in die Aktivitätsanzeige
Komme also nie über 0,6 bis 0,8 GB hinaus :)

Gruß
 
heißt wohl, dass 2GB mind. reichen ;-)
 
Zeigt der iMac eigendlich die 4 GB auch an.
Habe irgendwoh gelesen er würde dan nur 3 GB anzeigen ? auch bei 4 GB Ram ....??

Gruß
 
auf apple.com bei den technischen hinweisen findest du das bestimmt. mein macbook pro z.b. akzeptiert nur 3GB, auch wenn 4 drinnen sind, werden nur 3 angenommen. die neuen MBP können mit 4GB umgehen!
 
auf apple.com bei den technischen hinweisen findest du das bestimmt. mein macbook pro z.b. akzeptiert nur 3GB, auch wenn 4 drinnen sind, werden nur 3 angenommen. die neuen MBP können mit 4GB umgehen!

Bei mir steht ja dabei er könne mit 4 GB
Trotzdem schreib hier mal jemand das der iMac bei 4 auch nur 3 Anzeigen würde ?
Deshalb meine Frage....:)

Gruß
 
Die weissen können m.w. nur 3Gb die Alu iMacs können 4GB verwalten.
 
und es werden dann auch 4 angezeigt und auch verwendet, solang er sie verwalten kann ;-)
aber wenn du 3 hast und Auslastung höchstens 1GB, dann findet dein iMac eh keine Verwendung dafür ;-)
 
Zurück
Oben Unten