1 gb oder 1,5 gb ram?

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
guten abend. habe seid 3 tagen ein neues powerbook mit 512 mb ram. da iphoto nicht gerade super schnell ist dachte ich über eine aufrüstung des rams nach. nur wie viel? reichen 1 gb oder soll ich doch lieber auf 1,5 gb aufrüsten? oder anders gefragt: merkt man ab 1 gb schon einen grossen unterschied zu 512 mb?
 
Je mehr desto besser.... :D
 
definitiv ja mit 1GB sieht man sehr selten den sat1 ball. , bei iphoto speziell liegt´s aber eher an der größe der bibliothek und der langsameren festplatte in den powerbooks.
 
Sehe ich genauso!
Wenn du das Geld für einen 1 GB Riegel hast hol ihn dir.
Allerdings wirst du bei speicherlastigen Prozessen auch schon bei 1 GB (insgesamt) schon einen deutlichen Unterschied merken.
Kommt allerdings auch auf die Größe deiner iPhoto Bibliothek an!? ;)
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Um so mehr um so besser!!!
 
wie sieht das denn bei word aus? läuft das dann auch besser? ist nämlich beim scrollen nicht gerade der hammer
 
Also an sich läuft dann alles besser, aber das scrollen kann auch Einstellungssache sein...
Aber mit Tim Taylor Worten gesagt: " MORE POWER"
 
welche einstellungen wären das denn? bin ja erst ganz neu dabei.
 
Je mehr desto besser, OS X kann nie genug Arbeitsspeicher bekommen. Man mag nun darüber streiten, ob 1,5 GB schon ausreichen oder ob man lieber gleich 2 GB nimmt. Ich würde dir aber zu den vollen zwei raten. ;)
 
habs hier schon gepostet, gibt auch ne Menge Threads zu diesem Thema (Suchfunktion ;) ):

auf jeden Fall 1,5 GB.
Habs getestet und bei mehreren offenen Standardprogrammen wie Safari, Mail, iPhoto und Word hatte ich teilweise noch knappe 450 MB RAM, d.h. 1 GB RAM ist knapp
 
wie mein prof einmal sagte:

"viel hilft viel"

:)
 
Zurück
Oben Unten