1 GB oder 1.5 GB für iBook?

E

edgoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Die Frage gehört in den "..neue iBooks.." Thread ja im Grunde nicht mit rein.

Wieviel Speicher sollte ich ins neue iBook packen? Gleich bis zum Limit auffüllen oder langt erst einmal 1 GB? Man danach ja leider keinen Steckplatz mehr frei...
 
512 MB sind immer fest verlötet. Ein freier Speicherplatz bleibt frei. In den kannst Du dann maximal 1 GB Riegel einbauen. 1GB reicht locker, aber den Speicher solltest Du nicht bei Apple kaufen. DSP-Memory ist günstiger und der Einbau ist ganz einfach!
 
Kommt drauf an was du damit vor hast. Ich sehe 768MB als Minimum an. Egal was man damit macht, denn 512MB frisst MacOS sofort auf... :p Ich selbst habe in meinem PB 1GB und der reicht für mich aus. Mehr würde mir nicht viel bringen. Also einfach mal überlegen was du damit machen willst und dann kaufen. Machst du sehr speicherintensive Sachen - nimm 1.5GB, ansonsten sollte 1GB locker reichen... ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Egal was man damit macht, denn 512MB frisst MacOS sofort auf... :pMfG, juniorclub.

stimmt nicht ganz, panther hatte ich unter 256 MB auf einem iMac G3 zulaufen, stabil und ohne probs.
 
Tja nach diesem Schritt kommt bald ein 12" PowerBook welches auch fest 512MB Ram eingebaut hat. Oder vielleicht gibt es eine Ueberraschung von Apple und das neue 12er kriegt 1024MB damit man es gleich wie die anderen PBs auf 2GB tunen kann.
 
@jakob74205
Bei Macrumors meinte einer, dass bei seinem Powerbook (wohl erst kürzlich bestellt) schon die ganzen 512Mb verlötet gewesen waren.
 
Also...
Tiger und Panther laufen bei mir mit 640 MB hervorragend! :cool:
 
ich hab tiger auf meinem iMac 450 mit 320mb ram laufen... bis auf die effekte läufts prima...
 
1 GB reicht absolut, ausser du hast extrem viel mit deinem gerät vor.
 
Ist der neue IBoot auch zum spielen gut geeignet oder kann man mit dem nur Arbeiten??
 
Die Frage ob 512 mb oder 1 GB zusätzlich hat mich auch beschäftigt, ich bin zu dem Entschluss gekommen das die 73 Euro Aufpreis für einen 1GB Riegel im Vergleich zu einem 512er (bei DSP 126,90 zu 53,90 €) sich nicht lohnen.
Schließlich habe ich hier zuhause einen PM G4 mit 1 GB RAM und ich hatte noch nie zuwenig Speicher und ich habe nicht vor auf dem iBook aufwendigere Sachen zu machen.
Außerdem sollte man nicht vergessen das 1,5 GB RAM mehr Strom im Ruhezustand verbrauchen werden als 1 GB.
Falls ich dann doch irgendwann mal 1,5 Gig benötigen sollte hoffe ich das bis dahin der 1GB Riegel nur noch 80 Euro kosten und ich durch Verkauf des dann alten 512er Bausteines in Summe billiger gefahren bin.
Gruß DT
 
Zurück
Oben Unten