1 externes Firewire CD Laufwerk an 2 Computern

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wisst ihr irgendeinen Workflow wie ich an zwei Macs mein externes Firewire CD Laufwerk verwenden kann - gibt es da ein tool mit dem ich zB. entscheiden kann welcher Mac das Laufwerk mountet???

danke

tisco
 
Gleichzeitig anschließen kannst du es schlicht NICHT.*
Natürlich könntest du den Stecker immer umstecken.
Aber ein Laufwerk kann immer nur an einem System angeschlossen sein.


*Natürlich geht das phyisch. Aber es dürfte nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Gut, vielleicht kannst du software-seitig den FireWire-Anschluss komplett deaktivieren...
Aber ich a) nicht wie, und b) ist das zur Benutzung eines Laufwerks an zwei Rechner weder einfacher als umstecken, sondern c) ein übler Hack
 
Es gibt ja bei Toast die Möglichkeit die Brenner von anderen Macs im Netz zu nutzen, also müsste es ja theoretisch auch irgendwie mit einem CD Laufwerk gehn. Die Frage ist nur ob jemand sowas programmiert hat, die Nachfrage wird ja nicht so groß sein...
 
Zurück
Oben Unten