1. Entwurf

Rupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.10.2004
Beiträge
7.570
Hallo,
möchte mal ein paar Meinungen zu einem 1. Entwurf einer Webseite einholen. Die Seite ist für eine Tanzschule bei mir in der Umgebung. Es gibt noch keinen Inhalt, das Menü ist bis jetzt nur ein Platzhalter Bild! es geht mir ausschließlich um Layout und Farbgebung...

achja... eine Frage noch: was soll ich mit Windows IE nutzern machen?!? die bekommen beim menü immer graue hintergründe (wegen den .png's)? soll ich die alte seite der Tanzschule bestehen lassen und die dann darauf verweisen? das jetzige layout funktioniert leider nicht ohne transparente png's... ich bin da irgendwie etwas ratlos!

Hier der Link: http://test.felixrupp-webdesign.de/entwurf1/

Danke

Grüße,
Rupp
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer

Aktives Mitglied
Registriert
22.03.2003
Beiträge
1.255
Insgesamt find ichs echt gut.
Farben sind schön aufeinander abgestimmt, wirken auch nicht all zu kitschig... "Logo" ist auch gut.


Kritikpunkte:

1. Schrift vom Haupttext ist etwas zu klein
2. Die Links oben verschwimmen zu sehr. Da würde ich eine klarere Abgrenzung machen, denn es ist schwierig, sie auseinander zu halten und als Links zu erkennen.
3. nix mehr.
 

travel

Mitglied
Registriert
21.09.2004
Beiträge
426
Rupp schrieb:
achja... eine Frage noch: was soll ich mit Windows IE nutzern machen?!? die bekommen beim menü immer graue hintergründe (wegen den .png's)? soll ich die alte seite der Tanzschule bestehen lassen und die dann darauf verweisen? das jetzige layout funktioniert leider nicht ohne transparente png's... ich bin da irgendwie etwas ratlos!

IE stellt PNGs immer fehlerhaft dar. Da warte ich schon seit 2001 drauf. Zum Layout: unübersichtlich, wenig einladend - eine Tanzschule verkauft ja eigentlich emotionale Momente. Da wirst du deinem Auftraggeber bis dato gar nicht gerecht. Und bitte: nicht der erste Entwurf ist der Beste. Öfter mal einfach wieder ganz von vorne anfangen ... :)
 

MIC71

Mitglied
Registriert
09.11.2004
Beiträge
692
typo find ich ned schön ...ebenso wenig wie die gewählte "schlüpferfarbe", sorry ;)

frohes schaffen,
mic
 

max@hismac

Aktives Mitglied
Registriert
05.03.2004
Beiträge
1.800
vielleicht liegt es an meinem display, aber dieses lila ist schrecklich.
 

Aquanaut

Aktives Mitglied
Registriert
25.03.2004
Beiträge
1.003
Da muß ich mich leider MIC71 anschließen, die Farbei und besonderst die Typo ist falsch gewählt.
Doch der Aufbau, leider sieht man ja nur die erste Seite ist ok.

Ich finde Du solltest Dich mehr in den Kunden bzw. denn er gewinnen will einfühlen und Emotionen wecken.

Tanz hat etwas mit Leidenschaft und Freude zu tun.
 

max@hismac

Aktives Mitglied
Registriert
05.03.2004
Beiträge
1.800
im übrigen ist es so eine sache, wenn es im ie nicht geht. den hat der ein oder andere dann ja doch mal
 

Rupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.10.2004
Beiträge
7.570
MIC71 schrieb:
typo find ich ned schön ...ebenso wenig wie die gewählte "schlüpferfarbe", sorry ;)

frohes schaffen,
mic
musst dich dafür nicht entschuldigen... :) die farbe hab ich auch nur gewählt weil sie zum ambiente der/des Tanzschule/Tanzcafés passt.


Aquanaut schrieb:
Ich finde Du solltest Dich mehr in den Kunden bzw. denn er gewinnen will einfühlen und Emotionen wecken.

Tanz hat etwas mit Leidenschaft und Freude zu tun.
Ich tanze selbst.. ;) ich frag mich nur wie man das beim tanzen so überzeugend rüberbringen kann, ohne in den kitsch zu gehen... also ich wollte definitiv auf bunte knallige farben verzichten... ich hab schon ein paar Webseiten von Tanzschulen gesehen, darunter eben diese knalligen die einen total abschrecken und dann die die ZU schlicht sind...
ich persöhnlich denke das mein Entwurf da etwa die mitte trifft (okay, die farbe, aber sonst...). klärt mich auf wenn ich damit völlig falsch liege...
 

thrill-house

Mitglied
Registriert
02.08.2005
Beiträge
581
Also ich finde auch dass die Seite etwas zu lila ist. Der Seite fehlt etwas der "Schwung" und das Logo könnte größer sein. Die Schrift find ich okay.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.438
Hi Rupp,

der IE unter Tiger stellt es ziemlich genauso dar, wie Safari. :)
Schätze aber IE unter win nicht.

Zumindest eine weitere Farbe wäre angebracht. Und das Lila würde ich auch mal
in verschiedenen Tönen probieren. Die Navi-Typo ist evtl. besser die selbe wie der
Context-Typ. Und hier und da ein "Emotionsbild", gerade des Tanzens wegen,
wäre auch nicht schlecht.

Gruß Difool
 

mec

Mitglied
Registriert
17.12.2003
Beiträge
378
:D Die Tanzschule kenn ich!
Die Seite gefällt mir auf den ersten Blick gut. Kann auch nichts gegen die Farbwahl sagen, und die Schrift find ich auch gut, passt halt zum Logo.

Gruß,
mec
 

arne1900

Aktives Mitglied
Registriert
28.09.2004
Beiträge
1.457
Schöne Idee. Die Kritikpunkte wurden allerdings schon genannt.
ich würde das ganze auch noch deutlich heller machen und nur mit ganz zarten farben arbeiten.
Gruß,
Arne.
 

Markus87

Aktives Mitglied
Registriert
23.07.2004
Beiträge
1.969
Hör Dir Tanzmusik an. Tanze. Und Du weisst, wie Du es machen musst.

Sehr empfehlenswert ist es, wenn man eine Anzeige für Rentner machen muss. Nur! Dann ist man alt bzw. man fühlt sich alt, hört alte Musik und so weiter. :D

Aquanaut schrieb:
Tanz hat etwas mit Leidenschaft und Freude zu tun.

Nur Leidenschaft und Freude? :rolleyes:



edit: So! Und jetzt tanze ich mit meinen drei Schatten von meiner Internetseite herum. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HäckMäc_2

Aktives Mitglied
Registriert
26.04.2005
Beiträge
4.463
Mit Firefox 1.0.7 unter Win2000 funktioniert kein einziger Link in der Menüzeile.

Die Farbe: Ist Astaire möglicherweise ein klitzekleines bißchen schwul?
Die Schrift: gefällt mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

svenloth

Mitglied
Registriert
17.09.2004
Beiträge
166
zu den transparenten PNGs:

es gibt einen Workaround mit JavaScript für den Internet Explorer unter Windoof. Den habe ich schon erfolgreich eingesetzt. Eine schöne Step By Step Anleitung findest du unter

http://homepage.ntlworld.com/bobosola/index.htm

Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aquanaut

Aktives Mitglied
Registriert
25.03.2004
Beiträge
1.003
Okey ich habs mir angetan und andere Webseiten von Tanzschulen angeschaut, da fällt Dein Entwurf sogar recht gut aus, da die meißten Miserabel und Leienhaft gestaltet wurden, man merkt wieder wo gespart wurde.

@Markus87 klar ist da noch mehr :), es sollte ja auch nur ein Denkanstoß sein.
Um hier alles zu erörtern wäre ein bischen viel, ich möchte ja auch das Rupp sich das selber erkäpft und dabei was lern so wie viele von uns auch!
 

Rupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.10.2004
Beiträge
7.570
svenloth schrieb:
zu den transparenten PNGs:

es gibt einen Workaround mit JavaScript für den Internet Explorer unter Windoof. Den habe ich schon erfolgreich eingesetzt. Eine schöne Step By Step Anleitung findest du unter

http://homepage.ntlworld.com/bobosola/index.htm

Grüße
Sven

vielen dank, das werd ich mal probieren!


HäckMäc schrieb:
Mit Firefox 1.0.7 unter Win2000 funktioniert kein einziger Link in der Menüzeile.

Die Farbe: Ist Astaire möglicherweise ein klitzekleines bißchen schwul?
Die Schrift: gefällt mir gut.
die links sind dummys...

Fred Astaire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
©

©huhu

huhu,

ooch nö - bütte nich! das mit dem lila war schon ok - hat sonst keiner - etwas gewöhnungbedürftig, aber sehr individuell. ich finde den ersten entwurf stimmig. mich hat die schreibschrift nur gestört - habe wohl den falschen font ohne umlaute drauf.

bitte wieder no 1 und daran noch etwas basteln - huhu
 

Gianni Banani

Mitglied
Registriert
12.10.2005
Beiträge
753
der zweite versuch gefällt mir eindeutig besser. trotzdem meine ich, der inhalt geht hinter der intensiven bildschirmfüllenden farbe etwas unter...

außerdem würd mich mal interessiern, was genau passiert, wenn ich einen der jetzigen dummies drücke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben