1,8 GHz PowerPC G5 - Bluetooth-fähig?!

debbchan

debbchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
2
Moin, moin!

Gibt es eine Möglichkeit einen G5 (1,8 GHz PowerPC 1.25 GB) mit Bluetooth auszustatten?!

Wir besitzen einige Geräte, die zwar Bluetoothfähig sind, aber trotzdem ein Kabel benötigen, um mit dem Mac zu kommunizieren. Wie ärgerlich...

Liebste Grüße,
Debbchan.
 
... es gibt Bluetooth-Sticks für den USB-Port. Selbst habe ich einen von Acer und der funktioniert tadellos.

Gruss
 
Ah, cool.

Aber so eine Einbau-Geschichte gibbet nich?
 
... bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab für die PowerMacs ein Airport-Modul zum Einbau. Möglicherweise hatte das auch Bluetooth (??) ... So ein USB-Stick ist auf jeden Fall günstiger, meiner lag so bei 20 Euro.

Gruss
 
USB-Stick ist in diesem Fall das einzig Wahre.

DLink D-BT 120 ist der von Apple empfohlene, die meisten aktuell im PC-Laden kaufbaren funktionieren vollkommen ohne Probleme. Mein Nachbar und Neu-iBook-User ist mit seinem 3,90 Teil wunschlos glücklich...

...weiss der Smurf
 
wir habe für unseren G3 iMac auch so einen Stick gekauft. Das funzt prima:)
 
Das Bluetooth 1.1 Modul ist erhältlich, und dazu (Alugehäuse) ist noch eine BT-Antenne notwendig (23€ beim Applehändler als Ersatzteil). Beim Bestellen der Antenne Seriennummer des G5 parat haben lohnt sich. Das Modul kann man für ca25€ +|- erwerben (Bucht, Kleinanzeigen, Händler sind teurer). Im G5 ist das Antennekabel schon gelegt.
 
Ich bin mit einem D-Link DBT-122 USB-Stick ganz zufrieden. Allerdings unterstützt der keine Headsets, was für mich schon Grund zum Ärgernis war. Weiß ja nicht, welche Art von Geräten du alle mit dem Mac verbinden willst...
 
... bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab für die PowerMacs ein Airport-Modul zum Einbau. Möglicherweise hatte das auch Bluetooth (??) ... So ein USB-Stick ist auf jeden Fall günstiger, meiner lag so bei 20 Euro.

Gruss

Ich habe mir bei ebay einen für 1,- € gekauft. Portokosten waren damals 1,44 €. Das Teil läugt ohne Probleme.


und wech, der bono
 
Der D-Link-Stick wurde bestellt und ist in Kürze hier!

DANKE für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten