1,8 Ghz Dual G5 -- Wo sieht man die PCI Slots

R

Roque Allstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wo sieht man welche PCI Slots mein Powermac hat ?

Viele Grüße und Dank im Vorraus
 
Im System Profiler.
Apfel | Über diesen Mac | Weitere Informationen...

20070218204420433_qjssxqvnzv.png
 
Hallo
Das geht bei mir nicht... und ich muss wissen, ob ich PCI-X oder 33Mhz hab... wo sehe ich das ?

Gruß
 
Im Handbuch?
Wann hast Du das Gerät denn gekauft (Baujahr)?
 
Habe ich leider nicht mehr... jetzt weiss ich nicht weiter...
 
Hi,

und zusätzlich kannst Du bei Apple nachschauen
http://support.apple.com/specs/powermac/
und zwar die Modelle
Power Mac G5 (June 2004) und Power Mac G5 (Late 2004)

EDIT: Der Power Mac Dual G5/1,8 Ghz hatte nur PCI-Steckplätze.

Viele Grüße
 
Roque Allstar schrieb:
Habe ich leider nicht mehr... jetzt weiss ich nicht weiter...
Ich wiederhole: Von wann ist das Gerät?
 
Hey habe auf der Seite der G5 Baudaten meine Infos bekommen, dankeee !!
 
Hallo
Ja genau hab nur den 1.8 ghz dual.


Die frage war:

welche PCI Slots hat der Mac ?

PCI-X oder 33Mhz?
 
Super dankeschön, das ist das was ich wissen wollte... grüße roque
 
Ich habe wohl etwas falsch verstanden. War keine Absicht. Ich meine aber, hier eben mal kurz ein Kaufdatum gesehen zu haben, was auf die allererste Generation hin deutete. :confused:
Vielleicht habe ich auch nicht genug Wissen, um diese Frage beantworten zu können.
 
ja das Kaufdatum 10.02.2004. und seriennummer ist CK402J5KQF6

ich hoffe das die daten alle jetzt doch stimmen ?
 
Hi Mick,

kein Problem! :)

Vielleicht ist es so verwirrend, weil den Power Mac G5 Single/1,8 Ghz gab am Anfang mit PCI-X-, aber später nur mit PCI-Steckplätzen.

Dagegen war der Power Mac G5 Dual/1,8 Ghz immer nur PCI-Steckplätzen ausgerüstet und bei den späteren Modellen, war's schon wieder anders. ;)

Also, kein Problem! :)

Viele Grüße


Mick Dundee schrieb:
Ich habe wohl etwas falsch verstanden. War keine Absicht. Ich meine aber, hier eben mal kurz ein Kaufdatum gesehen zu haben, was auf die allererste Generation hin deutete. :confused:
Vielleicht habe ich auch nicht genug Wissen, um diese Frage beantworten zu können.
 
Roque Allstar schrieb:
ja das Kaufdatum 10.02.2004. und seriennummer ist CK402J5KQF6

ich hoffe das die daten alle jetzt doch stimmen ?
Anhand dieses Kaufdatum kommt nur der allererste PowerMac G5 in Frage. Und das Model mit den zwei Prozessoren mit jeweils 1,8 GHz hat laut Apple folgende Spezifikationen:
Three open full-length PCI-X slots: one 133MHz, 64-bit slot and two 100MHz, 64-bit slots
Das hatte ich oben bereits erwähnt. Auf Grund des Kaufdatums schließe ich alle anderen Geräte logischerweise aus.
 
mikne21 schrieb:
Hi Mick,

kein Problem! :)

Vielleicht ist es so verwirrend, weil den Power Mac G5 Single/1,8 Ghz gab am Anfang mit PCI-X-, aber später nur mit PCI-Steckplätzen.

Dagegen war der Power Mac G5 Dual/1,8 Ghz immer nur PCI-Steckplätzen ausgerüstet und bei den späteren Modellen, war's schon wieder anders. ;)

Also, kein Problem! :)

Viele Grüße
Habe ich dennoch den Wurm in meinen Gedanken oder was soll das Kaufdatum sonst aussagen? Es lässt doch nur den allerersten PowerMac G5 zu, oder nicht?
 
@ Roque Allstar

Hi,

Kaufdatum 10.02.2004, war das wirklich ein Power Mac Dual G5/1,8 Ghz? Den gab es erst ab Juni 2006 ...
Dein Power Mac G5 wäre dann ein Single

Insofern hätte Mick natürlich recht mit dem Single G5.

Viele Grüße
 
hallo nein es ist ein 1,8 ghz dual, oh ich bin total verwirrt jetzt :D
 
Zurück
Oben Unten