1.8" Festplatten

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Wisst ihr, ob und wenn ja, wo man 1.8" Festplatten, wie sie im iPod verbaut werden, einzeln kaufen kann?
Habe bisher schon 20GB (als USB2.0 (Archos) oder Firewire (LaCie)) gefunden, aber 40GB noch nirgends. :(
 
Vielen Dank für den Link! :)

Tja, dann muss ich wohl nen iPod schlachten. :(
 
Als der erste iPod auf den Mark kam, war er billiger, als die Festplatte drin, wenn man die im Einzelhandel gekauft hätte.
(iPod 1000DM, Platte 1200DM!)
 
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Und im iPod stecken ganz sicher nur die Toshiba-Platten?
Ich habe nämlich eine externe 1.8" Festplatte von Archos entdeckt, welche 2MB Cache hat - im Gegensatz zu den kümmerlichen 512KB der Toshi-Platten.
 
Okay, jetzt bin ich schon viel weiter :)

Also, es gibt zwei 1.8" Festplatten mit 40GB, eine von Toshiba (MK4004GAH) und eine von Hitachi/IBM (HTC424040F9AT00).
Die von Toshiba hat nur 0.5MB Cache, die von Hitachi hat immerhin 2MB.

Ich habe eh noch einen defekten iPod 5GB hier rumliegen, den könnte ich aufschrauben und nachsehen, von wem die Platte ist.
Nur ob das auch repräsentativ für die anderen iPods ist?
Immerhin verbaut Apple ja auch z.B. TFT Panels und Superdrives von verschiedenen Herstellern.
 
Mist, Toshiba :(

edit: Die LaCie Data Bank verwendet ebenfalls Toshidrives, aber die Arcdisks von Arcos (aktuell 20GB; 40GB angekündigt) basieren auf Hitachis :)

20GB Data Bank (USB2) 220€ - Toshi
20GB Arcdisk (USB2) 230€ - Hitachi
 
Zuletzt bearbeitet:
1,8" Platte ipod: ich habe eine

wenn du Interesse hast melde dich. Habe eine orginal Platte aus einem 5 GB iPod. Bei mir war etwas anderes defekt, die Platte ist aber anscheinend in Ordnung.
 
Eine 5GB 1.8" Platte habe ich ja auch (habe ebenfalls einen defekten iPod). Ich will aber 40GB. Trotzdem danke.
 
Hat irgendjemand nen defektes IPod das man aber irgendwie noch reparieren kann? Würde es euch villeicht abkaufen!

Oder nennt mir den Preis für euer heiles IPod!
 
Zurück
Oben Unten