1.7 GHz für den Cube

...
hört sich toll an, aber die 500 $ sind auch nicht ohne, was wird das wohl hier zu Land
kosten wohl 500 € ..., aber sonst bin ich begeistert von dem Upgrade ...

grüsse

two42two
 
hi 2ndreality,

verfolgst du zufällig den Thread bei 'cubeowener' zum Thema 'Sonnet 1,7 Ghz'
was dort steht, ist der 1,7 7447A ungefähr genau so schnell wie der vorherige
Prozessor mit 1,5 Ghz, aber eben mit weniger Stromverbrauch ...
aber was wirklich interessant ist, ist d. Powerlogix (wer weiß schon wann, und
wie lange es die noch geben wird ...) anscheinend mit einer Dualversion 'bald'
auf den Markt kommen wird ...

hätte da noch eine andere Frage - du hast doch schon öfters eine GeForce 2MX
in einen Cube eingebaut, waren das Karten aus den Quicksilver oder orig. für
Cube ... weil da gibt es ja anscheinend Unterschiede mit dem Kühler ..

grüsse

two42two
 
Wahnsinn wie weit man den Cube aufbohren kann, wenn man denn genug Geld hat.. :rolleyes: :cool: :D
 
hallo two42two,
habe meinen cube auch aufrüsten lassen und habe von ebay eine geforce 2mx aus einem Qucksilber ersteigert und einbauen lassen ( Gravis 55 Euro ).
War überhaupt kein Problem, brauchte den Anschluss für einen 20 Zoll Cinema Display.
 
two42two schrieb:
was dort steht, ist der 1,7 7447A ungefähr genau so schnell wie der vorherige Prozessor mit 1,5 Ghz, aber eben mit weniger Stromverbrauch ...
aber was wirklich interessant ist, ist d. Powerlogix (wer weiß schon wann, und wie lange es die noch geben wird ...) anscheinend mit einer Dualversion 'bald' auf den Markt kommen wird ...

sor hergestellt werden können, wird Giga Design das in Angriff nehmen.[/QUOTE]

Giga Designs Artikel

Das PowerLogix Dual Gerücht hält sich schon seit über einem Jahr. das wird nix mehr werden.
Ich hoffe auf ein Giga Designs Upgrade mit dem vor kurzem angekündigten 7448, der über 1,5GhZ takten soll und wesentlich weniger Abwärme erzeugt. Hoffentlich fanless. ;):)
 
two42two: Nein, lese da nur sporadisch rum, schaue aber morgen mal wieder rein. Ich weiss nicht so richtig, ob ich den 1.7er kaufen soll. Kein L3-Cache. Ich warte erstmal ab, wie sich das entwickelt.

Die 3 oder 4 GeforceMX waren alle gleich gross und hatten den gleichen Kühler, die ich gekauft und eingebaut habe. Ich weiss aber nicht, aus welchen Rechner die stammten. Wichtig ist keine Kartenlänge größer 16.5 cm und der Kühler sollte unter 1.5 cm hoch sein - dann passt es auf jeden Fall. Ich glaube auch nicht, dass das Karten aus einem Cube waren: Die 500er Cubes mit der GeForce2MX gab es eh nur homöopathisch und soviel GeForce2MX werden sich nicht von der Karte aus dem Cube trennen, wei bei eBay angeboten werden.

Ich habe aber mit der GeForce 2MX noch Sorge, dass die im Verlauf durch die Hitze Schaden nimmt. Es gibt einige Berichte darüber (auch hier) zu lesen. Habe einen 5 Euro aktiven Kühler mit 14 mm Höhe gekauft, aber noch nicht eingebaut. Und noch Speicherbaustein Kühler (passive kleine Kühlkörper).

Wenn ich alles zusammengebaut habe, melde ich mich nochmal. (Noch) läuft die GeForce 2MX problemlos.

Gerhard10000: Du hast für 55 Euro die Grafikkarte wechseln lassen??? Das dauert auch bei Ungeübten nur 5 Minuten und man kann fast nix kaputtmachen.

Das sieht Gravis mal wieder ähnlich. Wahrscheinlich haben sie Dir noch erzählt, wie kompliziert und aufwendig das Ganze ist?!?

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
hi GerhardK10,

die Frage ist, wenn du wirklich einen Quicksilver Version hast, ob die auch von einem
Lüfter gekühlt wird, denn wenn nicht dürfte es da drinnen (im Cube) bei der Grafik Karte
gut und gerne 90 Grad haben ... selbst mit Lüfter bringt man die nur knapp unter die
Temperatur von der ATI Rage Karte die standard mäßig verbaut wird ...
belüftest du deinen Cube irgendwie, oder ist er noch immer 'fanless' ..

@ Morten
ja, ich kenne die Gerüchte, zur Zeit haben die bei PL ja ganz andere Probleme,
aber da in dem Thread, ein PL Mitarbeiter selbst mitschreibt und auch movies bzw
screenshots herzeigt, denke ich schon d. da was dran sein könnte, ich meine
man kann auch auch noch träumen ... oder, irgendwie wäre es schon toll.
Das Problem das ich mit GigaDesign habe ist, d. die so wie das verstehe sehr oft
die Prozessoren übertakten und von dem halte ich persönlich nicht recht viel, da
ist mir Sonnet lieber die gehen nicht immer an die Grenzen (das ist so wie der
Unterschied von Intel und AMD ...)

grüsse

two42two
 
also die geforce 2 ist ohne Lüfter und läuft einwandfrei mit einer 80 Gb Platte und einem 1.25 Sonnet Upgrade allerdings mit Lüfterkit.
Das einzigste was Du hörst ist das leise surren der Festplatte liegt wohl an der Drehzahl mit 7200 U/min.
Habe ich nicht berücksichtigt und auch erst hier gelesen.
 
Ich bräuchte erstma n Bisschen mehr als 450Mhz,allein der bastelei wegen schon.Also falls jemand nen G4 schneller als 450Mhz herumliegen hat,der lass es mich Bitte wissen.

Gruss,

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten