1.5 mit superdrive oder sofort das 1.67?

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
ja das liebe problem was man nehmen soll... hab das mal durchgerechnet und man fährt etwa 130 € günstiger wenn man das 1.5 nimmt und sich als bto noch nen superdrive einbauen lässt. oder lohnen die 130 € für 117 mhz mehr (die option auf die grössere graka mal weggelassen)?? immer her mit euren erfahrungen...
 
lieber weniger CPU, dafür mehr Grafikspeicher, meine Meinung.
 
oSIRus schrieb:
lieber weniger CPU, dafür mehr Grafikspeicher, meine Meinung.

Das geht so doch sowieso nicht, oder? Weil die 128er G-Karte gibts nur in Verbindung mit dem 1,67GHz PB.

@denkigroove
Ich glaube ich würde mir die 130€ sparen wobei man die CPU nicht aufrüsten kann, aber 117Mhz sind ja nicht die Welt :)
 
nur mehr grafikspeicher ist bei der mittleren version leider nicht möglich....
 
1,5 Ghz, dafür mit SD und mehr Arbeitsspeicher! :)
 
elchi schrieb:
Das geht so doch sowieso nicht, oder? Weil die 128er G-Karte gibts nur in Verbindung mit dem 1,67GHz PB.

achso, wußte ich nicht, sorry.
 
isch habe 15 zoll, 1,67 mit 2gb ram und sd

mach das auch.... ist super!
 
Hi,

Ich habe das gleiche wie Travelstar, allerdings mit "nur" 1,5er Ram drinne.

Das passt genauso.

Hab keinen Pixelfehler, keine schiefen Tasten, akku passt usw. also alles ok.

Der verschlussmechanismus beim Display geht nicht 100% in ordnung, irgendwie hakt der nicht schön ein ( nur wenn man von oben nochmal drückt), da muss ich noch schaun ob man wenn mans ein paarmal auf und zuklappt das irgendwie noch besser hinbekommt.

Von der Geschwindigkeit zwischen PB 1,25, 512 zu 1,67 1,5 GB würde ich nach gefühl einen Gewinn von ca 15 % schätzen.

(Wobei ich nicht weis wieviel noch der 128er Graka ausmacht)

Aber ich bin zufrieden !

Grüße,

Flo
 
denkigroove schrieb:
ja das liebe problem was man nehmen soll... hab das mal durchgerechnet und man fährt etwa 130 € günstiger wenn man das 1.5 nimmt und sich als bto noch nen superdrive einbauen lässt. oder lohnen die 130 € für 117 mhz mehr (die option auf die grössere graka mal weggelassen)?? immer her mit euren erfahrungen...

Natürlich lohnt sich das NICHT!!!

Es gibt ja auch gar keine unterschiedlichen G4 Prozessoren. In allen Rechnern werden die gleichen eingebaut.

Die Unterschiede im Takt kommen nur durch unterschiedliche Multiplikatoren zustande.

1,5 GhZ = 167*9

1,67 = 167*10

1,33 = 167*8

1,25 = 167*7,5

usw...

Das ist simples overclocken. Hierfür Geld auszugeben lohnt sich nicht. (Kannst du auch selber machen wie beim Mac Mini)

PB 15" Combo + Superdrive Upgrade = in Ordnung

PB 15" Superdrive OHNE Grafikkarten Upgrade = Geldverschwendung

PB 15" Superdrive MIT Grafikkarten Upgrade = im Prinzip auch Geldverschwendung; Wenn du stattdessen das PB 17" + Downgrade von 100GB Platte zur 80 GB Platte machst (Bringt -100 Euronen) kommst du fast auf den selben Preis. Der kleine Mehrpreis lohnt sich dann schon (180,- Euronen) Da würdest du dich auf Dauer nur Ärgern, wenn du doch das kleiner 15" nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang ja...
Aber wenn es kneift kannst du ja noch was nachlegen! ;)
 
überlege mir auch vielleicht nen mini mit 20" cd zu nehmen. was meint ihr? pb oder combo? (ja ich weiss, pb ist mobiler!!)
 
Auch ein interessanter Gedanke...
Dann geht aber ein iMac G5 sicher auch, oder?! kopfkratz
 
nur das der mini deutlich leiser ist... und ich das display länger nutzen kann (überlebt mehr rechner) und was da? den kleinen oder doch lieber den grossen? hatte gelesen der kleine hat ne schnellere hdd?? stimmt das? ist die cpu deutlich langsamer?
 
Zurück
Oben Unten