1,42/256 vs. 1,25/512

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von chrisking, 21.06.2005.

  1. chrisking

    chrisking Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    hab nich so ne Ahnung was die Performance der beiden Konfigurationen betrifft.. ich werde den mini nur für office, surfen, itunes und vielleicht mal ein kleines Video schneiden, nutzen. Also nichts wirklich super rechenintensives.

    Welche Konfig ist denn schneller? Bzw. welche Konfig. macht für meine Einsatzzwecke mehr Sinn

    Chris
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Ich würde sagen, das der mit den 512MB Ram sich schneller anfühlt...
     
  3. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    nimm den mit 512 ram - bringt sicher mehr
     
  4. chrisking

    chrisking Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    ok, hab jetz in der Suchfunktion doch schon einige Themen dazu gefunden. Nächstes Mal such ich bevor ich n thread aufmach, sorry :)
     
  5. rml

    rml MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    ich würde den 1,42er nehmen... du kannst den speicher jederzeit selbst aufrüsten, ohne das deine garantie flöten geht. 512 kriegste für ca 35 und 1 GB für 85 eur. den prozessor kannste nicht selbst ersetzen. daran sollte man schon denken.
     
  6. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    die paar Mhz bringen es nicht - das Geld kannst du dir sparen!
     
  7. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    spendiere deinem iBook noch einen 512er Riegel und du wirst den Unterschied merken
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Wenn du gute Augen und ruhige Finger hast kauf den kleinen der hat den gleichen CPU nur sind die Jumper anders gesetzt.
     
  9. chrisking

    chrisking Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    hm, hab hier im forum aber hier und da gelesen, dass die Garantie schon flöten geht, wenn man am mini ram ersetzt.. hm..

    btw, der mini is jetz im apple store wieder sofort lieferbar. Bis vor kurzem waren es noch 1-2 Wochen. Jetz werd ich wohl gleich mal bestellen :)


    Fragt sich nur noch welches 20" Display..

    Chris
     

Diese Seite empfehlen