1-2 Fragen zu Apple tv

Panler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin seit gestern Besitzer eines Apple Tv´s. Ich habe es gestern eingerichtet und auch gleich per Patchstick den SSH freigeschaltet und mir einen USB Zugang verschafft und auch gleich ATVFILES installiert und kann jetzt schon auf meinen Stick zugreifen (divx usw. auch installiert).

Das habe ich alle in einer langen Nach hinbekommen. Jetzt aber treten 2 Fragen auf.

1.) Wenn ich mich über Cyberduck und SSH verbinde und Files per Wlan auf das Apple TV schieben will dauert das sehr lange (10k) ist das normal?

2.) die wichtigere Frage aber, ich habe gestern nun eine Serie auf meinen Stick gespielt und und sie via ATVFiles vom Stick gestartet und musste leider feststellen das sie nicht den ganzen Bildschirm ausnutzt und ich habe keine Funktion gefunden das Bild breiter zu machen (wie z.b. beim VLC Player 16.10 usw.)
Ich benutze einen 19 Zoll DVI D TfT den ich via HDMI to DVI Kabel angeschlossen habe.

Kann mit da jemand helfen? (Muss ich evtl. noch vlc oder einen anderen PLayer installieren?)

Danke

Gruß

Pan
 
zu 1) über ftp müsste es schneller gehen. ich übertrage mit dsl 6000 circa 1m/bit pro sek das ist okay.
 
hey, danke für den Tipp, aber wie geht den das über ftp ;(. Also ich habe bei Cyberduck ftp statt ssh probiert und nichts geht.

Hast du evtl für Frage 2 auch einen Tipp

Greetz und danke nochmal
 
ich gehe über frontrow rein. einfach ftp verbindung auswähen
(unverschlüsselte verbindung!)
port :21 sever: ip vom atv
name und pw sind : frontrow
 
zu zwei kann ich dir leider nicht viel sagen da ich mein atv geflasht habe u das nich alles manuell machen musste. da gab es keine prob. aber denke naheliegend wäre ein anderer player wie vlc. wenn du die geduld hast probier es, ansonsten flash sie ;)
 
Hi Donnie, danke für den Support (wenn du beim Iphone Fragen hast kann ich evtl. mal helfen ;) )

Also das mit dem FTP funzt bei mir nicht. Ich habe es direkt mit Cyber Duck probiert und nichts geht. SSH ja FTP nein!

zu 2.) Was meinst du mit flashen. Ich habe doch das mit dem Patchstick usw gemacht?

Greetz

Torsten
 
wahrscheinlich weil dur nur ssh aktiviert hast!? ich hab ne bessere idee. mom ich schreib pm

ja iphone hab ich ab u zu ma fragen ;)
 
Zurück
Oben Unten