1&1 vs. HostEurope vs. ISP

1. TakkaTonga

TakkaTonga Thread StarterMacUser Mitglied

Hi Leutz.

Habe meine Webpages momentan bei 1&1 gehostet (insgesamt 6 Domains). Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit diesem Verein gemacht. Bin aber dennoch am Überlegen, ob ich nicht mal zu einem anderen Provider wechseln sollte. Beim Preisvergleich bin ich bei Host Europe hängen geblieben. Hat jemand mit HE Erfahrungen gesammelt? Finde nur ein bisschen unschön, dass man nur begrenzt EMail-Postfächer (5?) anlegen kann.
    Kann jemand noch einen weiteren ISP empfehlen?
    Bei HE käme ich auf etwa 8 bis 9 €/Monat. Bei 1&1 liege ich bei 13€.
    Teilt mir doch mal bitte eure Erfahrungen mit - ich bin gespannt!

Viele Grüße
    Tom

TakkaTonga, 19.02.2005
  2. Selket

SelketMacUser Mitglied

Hi

Bin bei HE und habe dort nur gute Erfahrungen gesammelt. Telefon-Support ist sehr fähig und nett. Man kann glaube ich wirklich nur 5 Postfächer anlegen, dafür aber 100 (?) eMail-Adressen. Mehr braucht man Privatperson eigentlich auch nicht, wenn ja muss man eben etwas mehr zahlen. Erreichbarkeit ist sehr hoch und Wartungsarbeiten werden früh genug angekündigt. Bei weiteren Fragen einfach nochmal nachhaken, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Grüße

Selket, 19.02.2005
  3. pd666

pd666MacUser Mitglied

Also ich kann über HE auch nur Gutes sagen. Ich hab' sogar mal deren Zentrale in Köln "besichtigt". Alles sehr seriös und fähige Leute dort.
    Ansonsten haben ich noch Webspace bei Evanzo. Die sind noch billiger und bis jetzt hatte ich da keine Probleme. Nur das Webinterface und der Webmailer sind dort etwas mies.

pd666, 19.02.2005
  4. TakkaTonga

Wie sieht es denn mit der Erreichbarkeit der Webseite aus? Bei Strato gab es ja ziemlich oft viele Ausfälle. Bei 1&1 ist mir das noch nie passiert.
    Und habe jetzt auch bei genauerem Studium gelesen, dass man sich bei HW 5 weitere Postkonten für 1,50€ dazu mieten kann (mit Virenschutz...sensationell :) ).
    @Selket, du kommst aus Marburg? Habe einen guten Freund in MR, er studiert dort Theologie. Den besuche ich desöfteren mal, da es von Fulda nach MR ja nicht wirklich weit ist...

Viele Grüße
    Thomas

TakkaTonga, 19.02.2005
  5. leowe

leoweMacUser Mitglied

bin bei hostpoint. mein einziges "schweizer konto", das aber prima funktioniert. unbegrenzte e-mails und subdomains, 500 MB Webspace, den ganzen php - kram und fast so einfach wie die idisk zu bedienen.

leowe, 19.02.2005
  6. Hilarious

HilariousMacUser Mitglied

Ich habe zwei Geräte bei HE im Hosting Center. In den letzten vier Jahren habe ich nur angenehme Erfahrungen gemacht.

Hilarious, 19.02.2005
  7. pd666

pd666MacUser Mitglied

Also 1&1 sind auf jeden Fall sehr zuverlässig. Aber nach meiner Erfahrung sieht es bis jetzt bei HE und Evanzo nich anders aus. Ich hatte noch keine Ausfälle.

pd666, 20.02.2005
  8. samweis

samweisMacUser Mitglied

Bin ebenfalls bei HostEurope, keine Ausfälle, super Support. Die Postfächer sind der einzige Nachteil wenn man denn wirklich mehr als 5 braucht.
    Preis/Leistung ist auf jeden Fall super!

samweis, 20.02.2005
  9. kelli

kelliMacUser Mitglied

Ich bin bzw. war bei Hosteurope und gebe jetzt frustriert auf. Im Prinzip kann ich zwar meinen Vorrednern nur zustimmen, allerdings wenn du mal etwas ausser der Reihe brauchst wie zusätzliche Perl Module bist du bei Hosteurope fehl am Platz. Bei mir drehte es sich um so Sachen wie Image::Magick und noch weitere als Antwort bekam ich nur ist nicht möglich auch ein SSH zugang war nicht machbar sonst hätte ich sie selbst kompiliert. Auf meine Anfrage nach CronJobs wurde ich auf einen Dedicated Server f. 99€ im Monat verwiesen.

kelli, 20.02.2005
  10. TakkaTonga

Ah, schön, auch mal negative Kritik zu lesen. Aber bisher brauche ich solche Dinge nicht. Und ich glaube, das wird sich auch nicht ändern. Ich habe keine anspruchsvollen Webseiten. Sind nur ein bisschen hmtl und Images.

P.S.: Werde mich jetzt aber auch mal an Flash versuchen und meine Webseiten ein bisschen optisch schöner gestalten.

TakkaTonga, 20.02.2005
Die Seite wird geladen...