1&1 UMTS-Stick ZTE MF190, CPU-load 99%...

Hallo Rasmusonline,

auf dem Stick ist die Version 1.3.9.

@ all: Die Version vom 5.1., das beide Software Pakete, also 1&1 und der ZTE Connection Manager online waren, ging nach dem Neustart nicht mehr. Auch eine CD, die mir 1&1 zugeschickt hat, brachte keine Besserung. Eine "andere" 1&1 Surfstick Software versuchte sich zu installieren. Es gab zwar keine Fehlermeldung, aber auch kein neues Programm Icon, außer einem neuen 1&1 Uninstaller in rot weiß. Zum Glück ist die 1&1 Hotline auf Festnetz erreichbar und aus meinem Netz kostenfrei.

Ich ging dann davon aus, dass ich wohl die alte Version vom Stick installiert lassen muss, und tat dies dann auch, nach dem ich erstmal vom neuen Unistaller Gebrauch gemacht habe. Das Ergebnis des "Updates" war, dass die Version nun nicht kompatibel für mein System ist.

Die 100% sind immer noch da. Übrigens nur, wenn die Software selbst schon geladen ist. Also ohne Verbindungsaufbau. Und selbst ohne Software leuchtet der Stick auch grün, lässt sich aber nicht über die Netzwerkumgebung verbinden.

Zum Glück ist mir ein vor über zwei Jahren gekaufter PrePaid Stick von o2Loop in die Hände gefallen. Ein Anruf dort, ein Nachfrage des netten Herren nach der IMEI Nummer und ich hatte den Entsperrcode. Jetzt bin ich hier um mir die neueste MobilePartner Software runter zu laden, weil die auf dem Stick keine neuen Konfiguration zulässt. Mal sehen ob das klappt.

Bis gleich,

Andreas
 
Könntest du die Software, die sich auf dem Stick oder der CD befindet hochladen (Z.B. bei Rapidshare.com) ? Danke!
 
Das ist momentan schwierig. Einmal habe ich so ein Konto nicht, und zum Andern bin ich nur über GPRS unterwegs. Wozu brauchst du denn die Datei? Reichen dir Detailinfos nicht? Ich versuche sie mal auf meinen Webspace zu legen.
 
Dank Eurer Tips habe ich meinen Stick zum Laufen gebracht. Allerdings nur ein einziges Mal :-(
Ich hatte die 1&1 Software und danach den ZTE-Connection Manager installiert. Der ZTE-Connection-Manager hat mir die Dialoge der 1&1-Software zerschossen, sodass keine Buttons mehr beschriftet sind. Ich hatte dann sowohl die ZTE als auch die 1&1-Software laufen und mich über die DFÜ-Verbindung eingewählt. Das ging.
Nachdem ich die Verbindung abgebaut hatte und es ein zweites Mal versucht ahbe bekam ich eine Fehlermeldung (siehe Bild, mein System ist auf Englisch eingestellt). Hat jemand eine Idee, wran das liegen könnte?

Fehlermeldung.png
 
Für mich hat das alles nicht funktioniert, deshalb hier meine Lösung, die für mich bestens funktioniert (ohne irgendwelche Einwahlsoftware - puro sozusagen):

1. 1und1 Uninstall aufrufen und die Einwahlsoftware deinstallieren
2. Den Surf-Stick einstecken und das gemountete Laufwerk im Finder öffnen
3. Das dortige .mpgk über das Kontextmenü öffnen (Paketinhalt anzeigen)
4. In der Ordnerstruktur das Paket drv.pkg finden und ausführen (evtl. Neustart)
5. In Systemeinstellungen->Netzwerk das ZTE-Modem über die Einstellungsschaltflche unten dublizieren und Umbennen (z.B. 1und1 UMTS)
6. Einwahlnummer *99# definieren
7. Unter weitere Optionen -> Modem den Eintrag "Andere" wählen und daraufhin das "ZTE USB Modem" wählen
8. Unter DNS die beiden IP's eintragen: 139.7.30.125 und 139.7.30.126
9. bestätigen, Änderungen Anwenden
10. Verbinden, und hoffentlich Spaß haben

Viel Spaß damit :)
MP
 
mapet,
vielen dank für deine antwort und ausführliche beschreibung, die vorherigen lösungsvorschläge haben bei mir auch nicht geklappt!!
aber jetzt.. alles einwandrei :)
 
Bei mir kommt es trotz obiger Einstellungen von mapet immer noch nicht zur erfolgreichen Verbindung. Nach einiger Zeit kommt es nach einem TimeOut zu der Meldung, daß der PPP-Server nicht gefunden wurde. Meine Einstellungen sind exakt so geändert worden, wie beschrieben, samt IP-Adressen für DNS, etc.


(MacBook, OSX 10.6.7, MF190-Surfstick via 1&1)

Andreas
 
@mapet

besten dank auch von mir, hat letztenendes mit diesem Ansatz problemlos funktioniert! :) :cake:
 
Auch bei mir hat es nun geklappt. Keine Ahnung, warum vorher nicht.

Aber danke!


Andreas
 
Ich sage mal vielen Dank für die Lösung. Ich bin Apfel Neuling und wunderte mich nur, dass der Lüfter meines Macbook so laut war und ständig lief. Ein bisschen hier und dort googlen und nach dem Auffinden des Verursachers der hohen CPU Auslastung dachte ich schon, dass ich nicht mehr über den Webstick online gehen kann. Nun gehts aber wieder ohne lautem Lüfter und heißem CPU.
 
Zurück
Oben Unten