1+1 Tarifwechsel

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
hi leute,

benutze derzeit den tarif 1+1 2DSL (2000er geschwindigkeit).

möchte nun in 1+1 Surf&Phone 16000 Komplett (16000er geschwindigkeit) wechseln.

ist dann mein router, den ich mit dem vertragsschluss (2DSL) erhalten habe mit der neuen geschwindigkeit (16.000) kompatibel?
benutze derzeit den router FRITZ! Box WLAN 7141.
 
Das sollten wohl alle halbwegs aktuellen Router, oder?
 
die Frage ist, ob die T-Com Dir auch DSL16000 zur Verfügung stellt.
Denn die Leitung gehört ja immer noch der T-Com & die begrenzen oft die Ports.

Mir hat 1und1 auch gleich den DSL16000-Tarif "aufschwatzen" wollen, nen kurzer Anruf beim T-Com-Service
ergab, daß meine Leitung auf DSL3000 begrenzt ist.

Die FritzBox 7141 sollte eigentlich für DSL16000 gehen.
Bei Tarifwechsel (sofern sinnvoll) steht Dir aber bei 1und1 sehr günstig eine neue Fritzbox zu (ggf. kleiner Aufpreis).
 
die Frage ist, ob die T-Com Dir auch DSL16000 zur Verfügung stellt.
Denn die Leitung gehört ja immer noch der T-Com & die begrenzen oft die Ports.

Mir hat 1und1 auch gleich den DSL16000-Tarif "aufschwatzen" wollen, nen kurzer Anruf beim T-Com-Service
ergab, daß meine Leitung auf DSL3000 begrenzt ist.

Die FritzBox 7141 sollte eigentlich für DSL16000 gehen.
Bei Tarifwechsel (sofern sinnvoll) steht Dir aber bei 1und1 sehr günstig eine neue Fritzbox zu (ggf. kleiner Aufpreis).

wo kann ich denn nachprüfen, ob T-Com mir die 16.000 leitung zur verfügung stellt?
 
wo kann ich denn nachprüfen, ob T-Com mir die 16.000 leitung zur verfügung stellt?
Bei 1und1 können die Dir zb. auch gleich eine Leitungsprüfung durchführen.
Ansonsten geht das zb. auch im nächsten T-Point.
 
Ich habe mich auch gerade nach einem Upgrade von meiner 1000er DSL erkundigt. Hier die Antwort:

"... Derzeit ist ein sofortiger Wechsel in die neuen 1&1 Surf & Phone Tarife
für unsere Bestandskunden technisch nicht möglich... Der Tarif 1&1 Doppeltflat 6.000 ist momentan nur für Neukunden bestellbar. Aktuell gibt es für unsere Bestandskunden noch kein Angebot..."

Frag also erstmal als Bestandskunde, ob Du überhaupt einen schnellere Leitung bekommst, bevor Du Dich um die technischen Details kümmerst. Ich zumindest warte jetzt, bis ich kündigen darf...
 
hi!
danke um deine besorgnis*g*

hab seit ca 2 wochen jetzt die schnelle leitung.
funktioniert alles super!
 
Zurück
Oben Unten