1&1 Surf & Phone Box WLAN am Mac ?

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
kann die 1&1 surfbox auch über ethernet Kabel am Mac laufen oder tut die's nur schnurlos?

Hat hier jemand erfahrung mit dem Teil am Mac?
 
Habe das etwas ältere Modell: keinerlei Probleme, sowohl als auch!


Gruß,
mac
 
in der 1&1 beschreibung steht leider nur was von LAN, ich vermute das das ein ethernet anschluss ist.

wird der router auch über einen Browser administriert oder braucht der eigene Einrichtungs software?
 
Zuletzt bearbeitet:
machst du mit dem Browser.
1&1 is ne andere geschichte, aber vielleicht hast du ja Glück ;).
 
Peacekeeper schrieb:
1&1 is ne andere geschichte, aber vielleicht hast du ja Glück ;).

... wie meinen? schlechte erfahrung mit 1&1 oder mit dem router?
 
mit 1&1 aber hallo schlechte erfahrungen. Die haben uns einfach ignoriert auf die Anfrage, warum der Router die DSL-Leitung nicht erkennt(3 E-mails) . Naja dann wurde uns das zu blöd und wir haben gekündigt. Aber das hat die auch nicht interessiert und uns erstmal unsere DSL-Leitung weggenommen, die wir dann nach 3 Wochen wieder nutzen konnten.... Das is im Moment die erste Woche in der ich wieder internet habe. 1&1 NIE WIEDER. Nicht mal geschenkt.

MfG
Peacekeeper

P.S.: Im moment sind wir wieder bei Telekom... Der Router dient jetzt als W-Lan access-point, zu mir ist er nicht zu gebrauchen und die wollen ihn auch nicht zurück anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
und Powersurfer ab 80 Gbyte/Monat bekommen Angebot sich für 100 Euro einen neuen Provider zu suchen...wer wirklich ohne Limit surfen will sollte sich mal bei www.congster.de umschauen...Tochter von T-Online...einfacher Zugang ohne Gimicks
 
So isses. Congster rulez...
 
ich hab seit jahren keine probleme mit 1&1 und dem Mac. Ich hab das Standart DSL Modem und nen Router. als ich mit DSL anfing und noch keinen Router hatte konnten die vom 1&1 Support mir sogar sagen welche Software ich für den Mac brauche um DSL dann auch mit damals OS 8.6 zu nutzen. Jetzt mit Os X lief auch alles Problemlos.
 
@utesmac:

ich bin auch bei 1&1 ubd ganz zufrieden ( jajaja: werden sie powerseller ....) was mir komisch vorkommt:

ich habe mein powerbook und einen dosen-laptop über wlan an der fritzbox. die dose ist merklich schneller.

kann das sein?

gruss
oberlahn
 
ChrisEs schrieb:
kann die 1&1 surfbox auch über ethernet Kabel am Mac laufen oder tut die's nur schnurlos?

Es geht beides. Meine 7300 ist per Ethernet und mein G4 per WLAN verbunden. Ohne Probleme.

Und mit 1&1 bin ich auch zufrieden.

bye
4F
 
dodger_dose schrieb:
und Powersurfer ab 80 Gbyte/Monat bekommen Angebot sich für 100 Euro einen neuen Provider zu suchen...wer wirklich ohne Limit surfen will sollte sich mal bei www.congster.de umschauen...Tochter von T-Online...einfacher Zugang ohne Gimicks

Hab ich auch schon gehört. Aber das sollte angeblich nur die Kunden betreffen, welche in den alten Tarifen waren. Wenn nicht, dann habe ich ein Problem. Bin diesen Monat bei über 110 GB... :rolleyes:
 
Moin!

Nicht zu vergessen, daß man die FB auch per USB anschließen kann, das sollte sogar mit MacOSX gehen.

@Peacekeeper
Vielleicht war deine Leitung noch nicht auf UR-2 umgestellt. Aber ist ja sicher 'n Resale-Anschluß, dann müßte das eigentlich automatisch gehen.

Fakt ist aber, daß das Modem der FB eine höhere Dämpfung als z. B. die alten ECI-Modems der Telekom hat und in Extremsituationen dann Probleme auftreten.

MfG
MrFX
 
kurze frage. habe auhc besagte wlan phone box. ich habe das problem, das bei uns das telefon erst zum erstten mal klingelt, wenn es bei dem anrufer vorher schon viermal geklingelt hat,wenn er versucht bei mir anzurufen. wo kann das problem liegen, muss ja irgendwas am router sein? bei den einstellungen ueber die fritzsoftware aufm pc kann ich nichts finden
 
hab die fritz!box fon Wlan - läuft alles super, 2 macs im netz und sogar den canondrucker
hab das aber nicht direkt bei 1und1 bestellt sondern über www.tkr.de - gleicher preis und du kriegst mac-support von tkr
 
Also bei uns bekommt der Anrufer nur ein Freizeichen, bevor unsere Telefone klingeln. Egal ob die Festnetznummer angerufen wird oder meine VoIP Nummer...

Ärgerlich, aber hab einfach den AB von meinen Eltern so eingestellt, dass er nun später rangeht, dann haben die oben mehr Zeit eines ihrer 3 (!) Telefone zu suchen... :rolleyes:
 
ChrisEs schrieb:
kann die 1&1 surfbox auch über ethernet Kabel am Mac laufen oder tut die's nur schnurlos?

Hat hier jemand erfahrung mit dem Teil am Mac?

Habe genau deine Box. Über Ethernet überhaupt kein Problem. Beim Einrichten deiner Box solltest du eh über Kabel arbeiten.
Probleme könnten aber anderer Art auftreten;-)


Der Kojote
 
Zurück
Oben Unten