1&1 Smartdrive im Script mounten

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.315
Hallo zusammen,
ich versuche vergeblich mein 1&1 Onlinespeicher (webdav) in einem Shellscript zu mounten. Funktionieren müsste es mit

mount_webdav https://sd2dav.1und1.de/ /Volumes/1und1

Im Terminal selbst bekomme ich keinen Fehler angezeigt, der Mount wurde aber auch nicht durchgeführt. In der Konsole sehe ich dazu nur den Eintrag:

webdav_fs_agent: network_mount: Network_getDAVLevel returned Error 1

Im Finder kann ich es problemlos mounten - "Mit Server verbinden" - dann eingeben https://sd2dav.1und1.de

Irgendwelche Ideen was da falsch läuft?

Gruß Tilo
 
Muß es ein Skript sein?

Ich verwalte zwei WebDAV-Laufwerke mit der Cyberduck. Problemlos und zügig.
 
Muß es ein Skript sein?

Wenn es nachts automatisch im Hintergrund laufen soll wäre mir das schon lieber.....
Wie gesagt ist das Mounten und Nutzen im Finder ja auch problemlos möglich.
 
WebDAV über den Finder ist imho nicht besonders stabil.
 
Zurück
Oben Unten