1&1 PHP version Betrug?? Hilfe!

M

malcom300

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
:eek:Ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier ein Link einzufügen ansonsten hätte ich eingefügt damit jeder sieht. Bei 1&1 stehen für das 1&1 Perfect packet solsche , PHP Versionen zu Verfügung: PHP4, PHP5, PHP6(beta).
So steht auf der Seite und so wurde mir gesagt am Telefon bei der Anmeldung.

Ich habe mich für das Packet abonniert und hatte viele Ärger um meine Homepage zum laufen zu bringen.
Auf den Lokal Server alles perfekt. Mit 1&1 Hosting funktionierten einige Scripten nicht.
Erst nach viele Änderunden un nacharbeit könnte ich die Seite auf den Host Server anpassen. Ich musste dafür Scripten ohne Ende ändern...

Jetzt kam ich auf den Punkt ein Newsletter auf der Seite zu integrieren und dafür benötigte ich PHP Mailer zu installieren. Gerade da kam die Überrachung.
Der PHP Mailer zeigt Fehler Anzeige bei 1&1 und funktioniert korrekt auf den Lokal.

Nach Googeln war mir Klar, dass 1&1 nicht PHP 5 und 6 bittet, sondern PHP4 und lockt Kunden ein in dem Sie erzählen die bessere Versionen anzubieten.
In meiner Augen Absolut Betrug!!!

Ich wollte nie auf PHP info im Server blicken da Jeder erzählt dass es Gefählich sein kann. Aber nach so ne Wiederholung vom Ärger musste ich doch blicken.

Genau steht :PHP Version 4.4.9 bei 1&1 und PHP Version 5.3.0 bei mir...
So ne Untershied, und ich bezahle angeblich für eine Version 5 seit 1 oder 2 Monaten.
Die Frage ist: Darf eine Firma so größ sie sein kann einfach so Betrugen und unbestraft davon kommen?...
Könnte ich mich bei der Verbraucher Zentrale erkundigen um zu wissen welsche Massnahmen Richtig sind , bzw wie ich meine Rechte verlangen kann ?

Ich werde 1&1 natürlich kontaktieren aber ich bin mir nicht sicher ob Sie mir kostenlos auf die Richtige Version umsetzen werden, oder mein Geld zurück überweisen. Andere Fage ist ob 1&1 überhauot PHP 5 und 6 verfügt?.... Ich zweivel über diese Firma und seine Methode.... Wer sagt dass Deutscland ein Land der Gerechtigkeit ist wenn solche Firmen betrugen durfen und ich darf es nicht?

Kann ich mein Geld wieder verlängern falls Sie Probleme machen um eine Friedliche Lösung zu finden? Oder soll ich nach ein Anwalt suchen?
Ich wollte PHP 5 Webhoster genau um sollsche Einschräkungen zu vermeiden , jetzt habe ich nur ein Ärger nach den Anderen ,Allerdings das was Sie machen ist Betrug und kann nicht anders gennant werden!...

Ich bitte Porsche und wenn du bezahlst liefere ich Fiat zu dir, ist das nicht Betrug??

Also kennt sich irgendwie Jemand mit Recht aus um mir paar Empfehlungen zu geben bevor ich unüberlegt agiere?..



Ich hoffe gute Meinungen von euch zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für alle die antworten und gerne helfen.
Ich habe die Hilfe Center besucht und den .htaccess script probiert. Funktionieren tut es auf jeden Fall aber löst solang nicht 100% mein Problem.

Zuerst finde ich, dass wenn 1 Kunde die Version 5 oder höher von PHP bestellt ist 1&1 berechtigt diese Kunde Klar zu sagen dass er die nidriegere Version bekommen hat und nicht was er bestellt hat, und auch ihn klar zu sagen wie er das umstellen kann um es Kompatible zu machen falls Möglich.

Das der Kunde selber sich rum kümmern musst und die Nerven bei solsche Konfrontation verliert ist alles anders als Freundlich, Ich glaube noch dass 1&1 das Beste tut um alles in 1 einzupacken um seine Kunden Dinge zu erleichtern.. Aber in diesen Punkt finde ich das nicht so ganz okay...Auch da wo ich mit Scripten am Anfang Ärger hatte wurde mir nicht in diese Richtung gesagt.

okay,
Ich habe bereit 1 htaccess Datei in meiner Seite aber nicht in Public area zum Schutzt von einige Docs. Jetzt bei der Versuch 1 neuen htaccess einzufügen in Main area kommt zum Fehler..
Wenn ich aber den Script auf den ältere htaccess schreibt wirkt das nicht weil die Datei woanders ist. Was kann man nur da machen?

Noch eine Hilfe brauche ich bitte...
Warum den PHP Mailer zu mehrere eMai-adressen auf einmal senden kann wenn ich auf den Lokal-Server bin, und nicht mehr als zu zwei eMail-adressen wenn ich das gleiche bei der 1&1 Host-Server mache?
Der Loop limitiert sich automatisch auf zwei rows.

Ist ein Newsletter entwicklung nicht möglich wenn man 1&1 Hoster bestellt??

Weiß Jemand warum?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Einfach eine .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis mit den gewünschten Einstellungen erstellen. Dass Du noch weitere .htaccess in irgendwelchen Unterverzeichnissen hast, ist vollkommen irrelevant, da die Einstellungen rekursiv nach unteren wirksam bleiben.

Ich würde Dir DRINGEND empfehlen sich die Grundlagen anzueignen. Es würde mich nicht wundern wenn bei Deinem Wissen Dein Server bald zum Spamversand missbraucht werden wird.

PS: Wo ist das Problem? Du hast alles bekommen wie beworben: PHP4 UND PHP5 UND PHP6Beta. Wenn alles parallel läuft, muss es natürlich auch unterscheidbar sein. Also macht 1&1 genau das was Zend empfiehlt: .php und .php4 -> php4; .php5 -> PHP5; .php6 -> PHP6
 
...
Ich bitte Porsche und wenn du bezahlst liefere ich Fiat zu dir, ist das nicht Betrug??
...

Du bist doch die Pappnase die hier auch schon rumgeflennt hat, obwohl es eigene Doofheit war.

Wenn ich eins hasse, dann Typen, die direkt allen anderen (Böser Provider, Böser Hoster,...) die Schuld geben und ihre Umwelt mit sinnlosen Threads zumüllen, anstatt sich mal 2-3 Minuten die FAQ durchzulesen, um effektiv das Problem zu lösen.

Aber nein, da wird lieber irgendwo in Foren rumgeheult.
 
Der nächste Thread dreht sich wahrscheinlich um Spam und die Frage, warum 1und1 einen nicht vor der bösen bösen PHPMailer Klasse warnt. :hehehe:

Aber nein.. 1und1 limitiert ja auf zwei Adressen. Böser Provider, böses Provider.

Malcolm.. Kann es sein, dass dir jegliches Grundverständnis fehlt und du nur anhand von ein paar Scripts, die du aus dem Internet hast, eine Seite zusammenzimmern willst?

PHPMailer istaus gutem Grund limitiert. Das Ding ist in der Grundkonfig die reinste Spamschleuder. Wenn 1und1 hier nicht limitieren würde, wäre deine Domain ruckzuck auf einer Blacklist und du könntest gar nix mehr verschicken.

Wenn du volle Leistung willst, miete dir einen dedizierten Server. Den kannst du einrichten wie du möchtest und bist anschließend auch selbst verantwortlich. :p
 
Tut mir leid Leute wenn es so bei euch ankommt... Das war nicht so gewollt...Auch ich versuch's im Zukunft besser..

PHP+mysql selbst ist eine sehr umfangreiches Gebiet , ich kenne gerade nur die Grundkenntnisse , auch in OOP Bereich (object-oriented)... Gerade den Mail-Bereich und spaming ist nicht so meine Stärke. htaccess war nicht teil meines Learning, ist mir teilweise Fremd..

Man kan ja gut lernen wie er will nun: "Übung macht den Meister",, Erfahrung kommt mit der Zeit, Ihr seid bestimmt Jahren lang dabei, ich nicht.. nur was ich in Kürzer Zeit kann ist schon Größartig.

Ich versuche eine Shop zu fertigen , ist auch schon fertig , fehlt nur das mit newsletter. Alles ist drin, ob checkout system mit Lager (Menge) erkennung und sofort auto-kalkulationen von wieviel ein Kunde möchtet und wieviel im Lager steht... Kasse, Paypal.. einfach alles ist drin, ich bin leider ein klein Perfectionist.., Möchte keiner ärgern , Sorry!

Wusste auch nicht das der 1-1 Hoster nur auf 2 mails limitiert!

Im Zukünft sicher eigenen Server...

nur bitte keine Schimpferei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix. Alles kein Problem. :)

Aber bestimmte Dinge haben bestimmte Gründe. 1und1 schaltet standardmäßig php 4 ein, weil das am weitesten verbreitet ist. Wenn du php 5 oder 6 willst, kannst du das relativ problemlos einschalten, bzw. die entsprechenden Dateiendungen vergeben. Da muss man sich nicht gleich aufregen. ;)

phpmailer ist relativ spamanfällig. Deshalb vermutlich die Begrenzung. Details zum Spamproblem kannst du hier nachlesen: http://www.drweb.de/magazin/spam-gefahr-durch-kontaktformulare/

Viel Erfolg mit dem Shop.
 
Danke für den mailer link..

Großartig!

Alles wunderbach geklappt. Auch der php.info zeigt jetzt die Version v5.
Nach den htaccess installation bekam ich sofort ein Fehler: "Cannot send session cache limiter – headers already sent"..

Da ich den Fehler voher nicht hatte dachte ich es wäre den htacces den das verursacht, wo der einer user meinte htaccess nicht relevant ist mit eine hänliche Datei in andere Folder, prüfte ich mein Buffer, und plazierte ein Start output buffer vor der session in jeder Seite, und paff! Alles wr wieder Okay, und die Version stimmt jetzt.

Wie ich sagte, ich finde das system Großartig wie 1&1 alles in eins einpackt, das ist definitiv Great!
Aber wenn ich anbieter wäre würde ich ein Sofort Bescheid an Kunden geben und villeicht so ne htaccess Datei mit den Script von Anfang an dabei schicken sobald ein Kunde eine bestimmte Version auswählt. Aber Jeder muß nicht meiner Meinung sein.

Problem gelöst.
Ende der Aussage. Besten Dank an alle die geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE=""malcom300]Aber wenn ich anbieter wäre würde ich ein Sofort Bescheid an Kunde geben und villeicht so ne htaccess Datei mit den Script von Anfang an dabei schicken wenn Kunde eine bestimmte Version auswählt.[/QUOTE]

Kann mir eigentlich mal sagen warum hier neuerdings jeder der kaum Ahnung vom Thema hat gleich einen Betrugsthread gegen Provider eröffnen muß?

Könnt ihr nicht erstmal Eure Hausaufgaben machen, dann den Support fragen und wenn der auch nicht helfen kann dann hier nachfragen statt glecih von Betrug zu reden?


Ich finde diese Zunahme an anmaßender Ahnungslosigkeit hier furchtbar!!!


P.S.: Dein Thema Webmailer wird Dir noch viel mehr Kopfschmerzen machen, denn da muß man sich vorher auch ein paar Gedanken machen damit es funktioniert. Ich wette aber, dass das gleich den nä. Betrugsthread gibt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und svmaxx
Ich gebe zu zu hart mit dem Wort gegangen zu sein, denn Betrug wäre das nur wenn es gestimmt hätte wie ich das voher gesehen habe (und das war Fragezeichen und keine Bestätigung). Deshalb sage ich jeder reagiert anders mit der Aufregung, glaub mir der Anbieter kann sowas mit Kleinigkeit wie bei der Anmeldung kürz informieren verhindern und nicht nur sich an den FAQ verlassen...
Ich meine nicht bei alle Punkte aber die Basics Dinge wie: "Sie werden sich villeicht wundern dass PHP4 angezeigt wird obwohl Sie die v5 jetzt bestellen, denn ändern Sie das so und so"

Aber Sie mussen das selbst wissen ob Sie das so wollen.. Oder villeicht übertreibe ich etwas, nun Menschen beschwerden sich bei diese Dinge und es ist wie Sie sagen aufsteigend, und alle diese Kunden als Dumm zu bezeichnen wäre etwas in meiner Augen Falsch.. Wer viel weißt muß auch achten auf die Neulinge da er selbst mal Neuling war...

Wieviel hat das gekostet bis ich von euch erfahren habe dass 1-1 so ne System hat und wie man das schnell umsetzen kann? Und 1-1könnte villeicht noch schneller als euch informieren.
Ich habe von Anfang schon den Support gefragt und gefragt und keiner könnte richtig helfen sowie es hier schnell gelaufen ist..es dauert schon Monate lang und Support hatte die Antwort nicht, glaubt oder nicht... bis ich kein Bock mehr auf diese Auto-responder hatte.

Okay Jeder den hier lesen wird wird auch Jetzt wissen dass es kein Betrug ist und sofort wissen wie man das regelt, ist doch die Positive Seite der Sache und es wird nicht nur mir helfen.

Ich habe wohl gesagt anders umzugehen im Zukünft mit solsche Aufregungen und andere Worte zu benutzen und das werde ich.

Wäre ich soo unzufrieden bei der 1&1 wäre ich schon lange weg, aber die Zählen immer noch in meine Augen als einer der Topste in viele Dinge... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
malcom300 schrieb:
Ich habe wohl gesagt anders umzugehen im Zukünft mit solsche Aufregungen und andere Worte zu benutzen und das werde ich.

Fein, Das freut mich ehrlich! Noch ein Tipp:

PHP hängt sehr stark von einer ganzen Menge von Modulen ab. Die können in Version und Leistung ganz unterschiedlich eingestellt sein von Provider zu Provider. Vieles kann man selbst verändern, aber eben nicht alles.

Wer nun meint seine WebApplikation laufe ja zu Hause unter PHP5 und muß es somit beim Provider auch, der springt zu kurz. WICHTIG: immer zuerst einen Ausdruck der Ausgabe von phpinfo(); des jeweiligen Providers machen und gucken was da im Detail wie eingestellt ist und gleich von Anfang an nicht nur auf dem eigenen Rechner sondern auch auf dem Webspace testen!

Das spart viele Nerven und viel Zeit !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld
Ich glaube es geht wirklich darum dass ""Leistung ganz unterschiedlich von Provider zu Provider eingestellt ist"...
Das Provider Welt nicht unbending gleich "lokale Welt" .
Das ist den wichtigsten Punkt den ich hier gelernt habe.

Wahr ist dass ein Provider profitable Einstellungen haben kann gegenüber den anderen und dafür ist phpinfo() und dein Tipp Gold. Thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne, dass ich jetzt alle Beträge von malcom300 durchgelesen habe (Hatte nach dem ersten keine Lust mehr, da sich das wirklich schrecklich liest) empfehle ich dir einfach auf einen anderen Hoster umzusteigen. Ich kann all-inkl empfehlen. Bin da schon seit längerer Zeit Kunde und habe keinerlei Probleme und ist auch eigentlich immer erreichbar.
> dann bleiben vielleicht auch die Troll-Threads aus ;) > weil so wie du dich mit 1und1 jetzt schon verfeindet hast, wirst du damit nicht mehr glücklich.

BTW: Bin auch 1und1 Internet Kunde>bisher kaum Beanstandungen.
 
verfeindet ist villeicht übertrieben... Überreagiert? Ja. Missverständnis? Ja, beide Seiten denke ich. Villeicht durch schlechte Kommunikation..oder keine richtige Erklärungen.
Ansonsten habe ich kein Gründ mich über 1-1 zu beschwerden..
Seit die Version wieder die Richtige ist läuft alles prima und ohne Einschräkungen.. Auch wurde alles schon bezahlt, also umsteigen bedeutet für nicht bezahlt. Aber nicht nur das der Grund sei, ich bin ungerne Heute hier und Morgen da..

Mit internet bin ich schon seit Jahren ohne Problem. Damals bei Freenet noch und nach Übernahme von Freenet bei 1-1. (kein Problem gehabt).
DSL Volume mehr als versprochen. DSL Speed Top, wie nie voher.. Rechnungen ohne böse Überrachungen.. Ich war früher bei Telekom und möchte lieber darüber nicht reden..

Sorry für die Troll-Threads, ich glaube nicht das die Firma es verdient..
Ich hoffe dies war das letztes Thema womit ich so krass gegangen bin. Habe kein Problem für public Mea Culpa..

Keine Firma kann alles richtig machen, ich weiss aus Erfahrung, dass Andere noch schlechter sind von Service->Rechnungen und etc.
Ich würde das gerne Ruckgängig machen.. Ich glaube dass dort nette Menschen arbeiten..

Als schlechten Provider werde ich 1-1 nicht bezeichnen. Wenn man alles korrekt versteht geht es auch gut.

Aber Danke für die Empfehlung.:)
 
Zurück
Oben Unten