1&1 php Frage

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ich bin gerade am umbauen einer Webseite die von 1&1 gehostet wird. jetzt kam die Frage nach einem eigenen Gästebuch auf, dazu brauche ich nur php. Leider liefert eine php Datei beim Aufruf nur Datei nicht gefunden, obwohl sie vorhanden ist.

Was muss ich bei 1&1 einrichten damit php läuft.
Die Datei ist nur ein phpinfo um zu sehen was überhaupt läuft!
 
Normalerweise sind bei 1&1 keine Tricks dabei wenn es um php geht. Und ein 404 legt schon die Vermutung nahe, dass die Datei wirklich nicht da ist...

Matt
 
Unterstützt 1und1 denn in allen Tarifen php?
 
Selbst dann würde kein 404 kommen sondern der Quelltext der Seite...

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Selbst dann würde kein 404 kommen sondern der Quelltext der Seite...

Matt

Bekam eben die Info vom Kunden, das er einen Tarif ohne php hat. Frage ich mich nur warum er die Seite dann angeblich nicht findet?
 
Das wird daran liegen, dass die Extension nicht angegeben wurde (und nur ein blabla.php existiert). Wenn PHP unterstützt wird, nimmt er (bei entsprechenden Einstellungen) die php wenn es keine htm oder html gibt.
Und warum sollte er nach php suchen, wenn er sie sowieso nicht ausführen kann?
Ansonsten kommt bei "meiner" billigen 1&1 ohne PHP, wenn ich bewusst die Extension mit angebe, ein ERR 403 und kein 404.
 
Du sprichst den DirectoryIndex an. ThaHammer hatte aber eine Testdatei hochgeladen, die nennt man ja normalerweise nicht index.php. Und man ruft sie nicht mit http://www.meinedomain.de/info auf wenn sie info.php heißt...

Und: Ein Verzeichnis, für das keine Datei existiert, die dem DirectoryIndex entspricht, liefert normalerweise auch einen 403 zurück.

Matt
 
php ist in der 1und1 "windows edition" nicht enthalten. dafür asp .net - was immer das genau ist...
 
Zurück
Oben Unten