1&1, Mobile Me, MacBay oder ...?

A

AntecP430

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin hier auf der Suche nach dem passenden Internet Service Provider (ISP). Obwohl ich hier sämtliche Beiträge durchforstet habe, bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich folgende Konstellation bekomme:

Ich habe heute bei 1&1 eine Domain "gemietet" und nutze 3 IMAP Mail-Accounts. Bei einem Wechsel möchte ich die Domain gerne mitnehmen und somit auch die 3 Mail-Accounts beim neuen Anbieter aufsetzen.

Ich möchte gerne eine Synchronisation mit Apple Mail, iCal und dem Adressbuch. Push-Funktion ist zwar nett, aber nicht zwingend vorausgesetzt. Schön wäre mir ein Gruppenkalender oder eine Kalenderfreigabe.

Ich brauche Webspace für a) Homepage und b) Datentransfer (WebDAV o.ä.).

Der ISP sollte zuverlässig sein, am liebsten in Deutschland sitzen und eine ordentliche Rechnung ausstellen.


Das sind zwar alles keine unmöglichen Herausforderung, aber irgendwie scheint es diese Kombination nicht wirklich zu geben. Ich würde 1&1 auch nicht verlassen, wenn deren Anbindung für Apple besser wäre. Mobile Me bietet die Flexibilität für Domain Names nicht, Macbay beantwortet offenbar keine Fragen und Interways scheint meine Kombination ebenfalls nicht parat zu haben.

Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß, Marco
 
Zurück
Oben Unten