1:1 Kopie mit Time Machine von MacBook Pro zu iMac?

E

El Broderino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, mein MacBook Pro (early 2011) zu verkaufen und stattdessen einen iMac zu kaufen. Nun möchte ich gern alles 1:1 von meiner Festplatte auf den iMac übernehmen, also auch Betriebssystem, Programme, Einstellungen etc... Ich bin aus meinen Recherchen noch nicht gänzlich schlau geworden, ob das mit Time Machine problemlos geht - es gibt ja schließlich auch ein Paar Hardware-Unterschiede zwischen MacBook Pro und iMac.

Ist das ohne jedwede Verluste möglich?
 
ja, das geht.
 
Du kannst beim Einrichten des neuen iMacs angeben, dass du die Daten (User-Daten, Einstellungen, Programme) aus einem Time Machine Backup migrieren möchtest. Das Betriebssystem vom MBP zu übernehmen wird zumindest beim aktuellen iMac schwierig werden. Wenn 10.7 auf dem MBP läuft, dann geht's gar nicht.
 
"Nun möchte ich gern alles 1:1 von meiner Festplatte auf den iMac übernehmen, also auch Betriebssystem, Programme, Einstellungen etc..."

Den gleichen Plan hatte ich am Donnerstag auch;)! Allerdings habe ich nicht mein Macbook pro (akt. Modell) verkauft, sondern meinen iMac.

Als der neue iMac dann ankam habe ich alles neu installiert und eingestellt. So habe ich die Gewissheit, ein "cleanes" System zu haben.
Es versteht sich von selbst, dass meine Bilder, Videos, Dokumente und die iTunes-Bibliothek vom "alten2 iMac extern gesichert wurden und in das neue System integriert wurden.

Ich bib in den 2 Tagen immer wieder überrascht, wie sauber mein iMac läuft.


Kurz und gut: Installiere alles neu. Das ist definitiv die bessere Lösung.
 
Oh wei, das klingt nach einem riesen Haufen Arbeit. Und ich hab gar nicht mehr alle Programme da... Ich hab 10.7 auf meinem MBP und hatte den iMac mit 2,8GHz i7-Prozessor ins Auge gefasst, ich glaube der ist von 2010.
 
Zurück
Oben Unten