1&1 Internet Verbindung – USB-WLAN-Stick ohne Airport???

K

kleine-elfe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich wollte jetzt auch auf WLAN wechseln, weil ich
mein tarif bei 1und1 wechsele, da brauch man
einen neuen router (weil telefon-flat dazu kommt).

ich hätte daher ein paar wichtige fragen:

wie ist das denn mit einem USB-WLAN-Stick, wenn
man diesen hat --> braucht man kein airport? oder
muss man unbedingt airport für WLAN haben und
brauch diesen stick nicht? *kopfkratz
bin grad bissl überfordert ;-)

falls ich unbedingt airport brauche, was kostet denn
sowas im durchschnitt und geht das auch mit einer
externen lösung?

ich habe einen G4 power-pc und G4 powerbook --> osx 10.3.9.

kann mir da jemand helfen, damit ich das bestellen
kann?

vielen dank schonmal! :)

lg *nadine
 
kleine-elfe schrieb:
wie ist das denn mit einem USB-WLAN-Stick, wenn
man diesen hat --> braucht man kein airport? oder
muss man unbedingt airport für WLAN haben und
brauch diesen stick nicht?

airport IST wlan und dein pb zumindest hat doch airport integriert - oder irre ich da?



kleine-elfe schrieb:
falls ich unbedingt airport brauche, was kostet denn
sowas im durchschnitt und geht das auch mit einer
externen lösung?

die externe lösung (für den g4 tower) wäre der usb-wlan-stick - der, wenn ich dich richtig verstanden habe, beim neuen router dabei ist. bleibt nur zu hoffen oder zu googeln ob er denn auch vom g4 akzeptiert wird.

reinhaun,
nerwoest
 
Also ich habe auch 1&1 mit einer FritzBox. Mein iMac intel hat Airport, und alles läuft super ohne Probleme. Auch das Einrichten war ein Kinderspiel.
Gruß
 
D-Link WLan Stick

Ich bin auch bei 1und1 und betreibe mein WLan mit der Fritzbox und D-Link USB WLanadapter, die ich bei 1und1 gleich mitbestellt habe. D-Link hat OSX Treiber, die bei unseren beiden iMac G4, sowie dem Pismo problemlos funktionieren. Der auch angebotene WLan Stick von Fritz hat soweit ich weis keine OSX Treiber. Da ich inzwischen auch ein MacBook Pro mit eingebauter Airportkarte habe, muss ich schon zugegeben, dass eine Airportkarte die perfekte Lösung ist. Bester Signalempfang und keine Unterbrechungen. Mit dem USB Stick von D-Link war ich zwar auch zufrieden, aber man hat nicht immer gleich einen Empfang weshalb der Stick manchmal kurz ein und ausgesteckt werden muss und der Empfang ist teilweise unterbrochen. Der Zeitraum ist sehr kurz, so dass es zumindest beim Download keine Probleme gibt, aber es nervt etwas, vor allem wenn man die Airportkarte kennengelernt hat.
 
hallihallo!

vielen lieben dank für eure tipps!! :)

ich habe noch kein airport.

habe jetzt mal die WLAN fritzbox und den WLAN-usb-stick dazu
bestellt und bin mal gespannt, ob ich das zum laufen kriege.

würde mir ja am liebsten gleich airport-karten für meinen G4
und das powerbook G4 holen, aber hab momentan nicht soviel
geld (bin ja studentin ;-)

habe hoffnung und bin sehr gespannt!

werde dann mal hier berichten.....

bis bald!

liebe grüße
*nadine
 
Kann jemand helfen?

Hey :)

Ich brauche unbedingt Internet an meinem Laptop, in meinem Haus haben wir jedoch kein Wlan, nur an einem Computer eine Internetverbindung mit Kabel. Was gibt es für Möglichkeiten Internet herzustellen? Danke schon im Vorraus!
 
Zurück
Oben Unten