(1&1): "Informatiker entzaubern Apple" - Microsoft flickt fixer

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
klar, MS hat ja auch 24/7 irgendwas zu fixen ... und wenn die "informatiker" einmal behirnen würden, dass die ankündigung einiger cracker, "osx wird interessant", solange nutzlos ist, solange das system entsprechend "stark" ist ... naja, das kann ich gleich in ein sackerl sprechen, interessiert die eh nicht ...
 
@Itekei: aber dennoch war, auch wenn das hier nicht so gerne gelesen / gehört wird.
 
klar, MS hat ja auch 24/7 irgendwas zu fixen ... und wenn die "informatiker" einmal behirnen würden, dass die ankündigung einiger cracker, "osx wird interessant", solange nutzlos ist, solange das system entsprechend "stark" ist ... naja, das kann ich gleich in ein sackerl sprechen, interessiert die eh nicht ...

Das das "System" nicht besonders stark ist, hat sich diese Woche auf der CanSecWest im Hackertest gezeigt, bei dem Apple als erstes gehackt wurde :(.
 
Der Apfel wird beschmutzt und schon kriegen paar einen Herzinfarkt ..
 
Schon klar. Das Thema ist aber keine reisserische Headline wert.

Habe mir den Artikel nicht durchgelesen, aber eins ist meiner Sicht nach klar: Apple hat sich in der letzten Zeit über Microsoft und die angebliche Unsicherheit lustig gemacht. Da werden sie sich den Spott jetzt auch anhören müssen.
 
Die User, die was von Computer verstehn wussten das doch schon lange ...
 
Das das "System" nicht besonders stark ist, hat sich diese Woche auf der CanSecWest im Hackertest gezeigt, bei dem Apple als erstes gehackt wurde :(.
Die gesteigerten Bemühungen "den Apple" zu hacken dürften u.a. darauf zurückzuführen sein, dass es das vielbeworbene, gehypte MBA bei Hack als Preis gab ;)
 
also ehrlich, ich hätte lieber eins der anderen genommen, das MBA mag ich nicht.
Vielleicht ändert sich meine Meinung ja, wenn ich es mal "befingert" habe :).
 
Das das "System" nicht besonders stark ist, hat sich diese Woche auf der CanSecWest im Hackertest gezeigt, bei dem Apple als erstes gehackt wurde :(.

Wundert mich überhaupt warum die Jungs sich die Mühe machen einen Safari 0-day Exploit für 10.000 $ und ein Notebook rauszugeben. Auf die Sicherheit eines System kann man von solchen Showveranstaltungen nicht rückschließen, die richtigen Lücken wird da niemand zeigen (was auch nicht passiert ist).
 
wo viel ist, muss auch viel gefixt werden ;)
 
die ms produkte sind nach meinung vieler die sichersten, nur wer was finden will, der findet auch was (sicherheitslücke). wenn 99% aller angriffe auf ms produkte gehen ist es kein wunder, dass nachgebessert werden muss. würde apple das gleiche passieren, würden die auch rotieren.
 
Nach über 20 Jahren dauerfixen hat es MS halt drauf. Wenn sie was können, dann schnell fixen. Warum so schnell. Weil es unheimlich schnell wieder neue Lücken gibt. Das ist reiner Selbstzweck, wenn die das schluren lassen kommen sie halt nicht mehr nach. :D
 
Zurück
Oben Unten