1&1 Exchange auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hesspoint, 01.05.2008.

1. hesspoint

hesspoint Thread Starter Registriert

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in zweierlei Sinn: Seit ein paar Tagen mein ersten Mac :D und gerade hier im Forum angemeldet. Jetzt kommt die Umstellung. Zum Thema Mail habe ich folgende Frage:

Ich habe ein Exchange Postfach bei 1&1 (Hosted Exchange) und suche eine Loesung wie ich das auf dem Mac benutzen kann.

Option 1: Entourage Home Edition:
    Ich waere bereit die 120 Euronen fuer die Office 2008 Home hinzulegen. Die unterstuetzt nach MS Angaben aber kein Exchange. Geht die Home version trotzdem mit einem Webgehosteten Exchange? Hat jemand schon 1&1 Exchange auf der Home Entourage ans laufen gebracht?

Option 2: Mail, Addressbook, iCal:
    Ich habe gesehen, dass die 3 Tools Exchange supporten. Ich habe aber noch keins der Progs mit Exchange ans Laufen gebracht. Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weis was ich unter "Incoming Mail Server" und "Web Access Server" eintragen soll? soll da einfach nur "profimailer.de" rein oder dieser "mapixxxxxx" oder beides verbunden?

Ich waere sehr fuer ein paar Tips dankbar!

2. hesspoint

hesspoint Thread Starter Registriert

Address Book und Ical geht noch nicht

Hallo,

so mail habe ich inzwischen mit viel rumprobieren rausbekommen. Fuer beide Server muss man einfach "profimailer.de" eingeben, das wars. Fuer Outgoing muss man auch profimailer.de angeben und SSL Verschluesselung ausschalten und den Port auf 25 aendern.

Was allerdings noch nicht geht ist das Adressbuch: Ich gebe User, Passwort ein. Beim Server gebe ich auch profimailer.de ein. Allerdings wenn ich speichere und wieder oeffne hat das Adressbuch den Server zu: "http://profimailer.de/exchange/eXXXXXXXX" geaendert. Verbindung klappt nicht. Wenn ich alles bis auf profimailer loesche und speichere andert das programm wieder ab.

In iCal habe ich inzwischen den Exchangeserver links in der Liste der Kalender. Allerdings kann ich keine Appointments anlegen. Weis jemand was ich hier einstellen soll?

Danke fuer Tips!

3. Mauki

Mauki Mitglied

Mit iCal kann man nicht auf einen Exchange Server zugreifen. Mit dem Adressbuch soll es gehen, aber da muß wohl der Kontakte Order auf dem Server "Contacts" heißen.

4. Chargeback

Chargeback Mitglied

Hi,

hat jemand inzwischn schon Erfahrungen hierzu gemacht ?

5. JeanLuc7

JeanLuc7 Mitglied

Das ist einer der Gründe, warum ich inzwischen wieder die 2004er Version einsetze...

Grüße, JL

6. Chargeback

Chargeback Mitglied

Danke! Damit hat sich das Thema Entourage für mich erledigt... :-(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.